Was habt ihr für Haustiere?

Ach ja, noch eine kleine Anekdote zum Heiligen Abend.

Unsere kleine Besuchskatze scheint uns wirklich lieb gewonnen zu haben. Wir wollten gerade bescheren, als sie uns besuchte und uns ihr Weihnachsgeschenk überreichte.

Kurz und gut: Die Maus, die sie uns brachte, hat Weihnachten lebend und in Freiheit feiern dürfen. :D
 
Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft. Ein interessantes Arte-Video zum Thema bester Freund des Menschen, denke ich.

https://www.arte.tv/de/videos/065804-000-A/hund-und-mensch/

fiona_dog2.gif
 
Hallo zusammen,
ich bin seit vier Jahren stolzer Hundebesitzer und könnte mir nichts schöneres vorstellen, als mit Rex Gassi zu gehen oder zu spielen.
Das einzige was tatsächlich ein bisschen lästig ist, sind die vielen Hundehaare die überall in der Wohnung verstreut sind.
Ich habe aber leider immer noch keine wirklich zuverlässige Methode gefunden, die Haare loszuwerden.
Es wird empfohlen so gut wie täglich zu saugen und außerdem zweimal die Woche das Haus zu wischen: https://www.handstaubsauger.net/tierhaare-entfernen/
Dafür habe ich aber leider echt nicht die Zeit.
Was auch noch empfohlen wird ist, mit Gummihandschuhe über die Flächen zu streichen, die man reinigen will: https://www.brigitte.de/leben/wohnen/haushalt/hundehaare-entfernen--die-besten-tipps-11224030.html
Das habe ich auch noch nie ausprobiert, vielleicht funktioniert das ja besser...

Naja, im Endeffekt ist es auch nicht so dramatisch, ich nehme mal an, dass das einfach dazugehört.
Und wenn ich dafür so viel gute Zeit mit meinem Hund verbringen kann, nehme ich das gerne in Kauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacht mal, weiß einer von euch, wie man Mitglied im Bund der Vertriebenen wird?

Unsere Besuchskatze, die mit der Maus, ist mittlerweile dabei, sich bei uns einzurichten. Und ihr Lieblingsplatz ist ausgerechnet MEIN Stuhl!

Aber gut, wieso soll es mir besser gehen, als meiner Frau. Deren Bettseite ist der Lieblingsplatz unserers Besuchskaters. Und falls sie schon drin liegt, legt er sich halt auf sie drauf und macht auf ihr sein Nickerchen. :D
 

Anhänge

  • Stuhlbesetzerin.jpg
    Stuhlbesetzerin.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 90
@Keuchhusten
Welchen Aufenthaltsstatus hat denn die Mieze in eurer Wohnung, nur Duldung, unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder Asyl? ;)
Mein Tipp (ohne Erfolgsgarantie :D ): Geiz nicht rum, kaufe ihr einen schönen Katzenbaum wie diesen hier , pflanze ihn im Wohnzimmer in Heizungsnähe und mache ihr den Umzug mit Kalbsleberstücken schmackhaft. Das könnte die Lösung für dein Stuhlproblem sein. Für das Bettproblem deiner Frau vielleicht auch. Versuch macht kluch :ROFLMAO:
 
Nein, die Katzen haben die Wohnung schon fest in ihrer Hand. Die Duldung gilt mittlerweile für die Menschen.

Ein dreistöckiger Katzenbaum mit breiten Sitzflächen am bodentiefen Fenster mit Ausblick auf die Nussstange am Baum für die Vögel ist noch von unseren eigenen Katzen vorhanden und wird auch in Anspruch genommen. Aber unsere Wohnung hat ja sooo viele tolle Stellen zum Schlafen, Spielen und Herumliegen.
 
Sorry, aber das stößt mir übel auf!

Du kannst ein Haus besitzen, ein Grundstück, ein Auto, aber ein niemals ein denkendes, lebendes Wesen.

Oh ja das kann ich absolut nachvollziehen, ist wohl ungeschickt formuliert gewesen. :)
Ich würde ihn auch auf gar keinen Fall als meinen Besitz an sich ansehen, sondern als einen guten Freund von mir.
 
Wegen der Kälte ist unsere Besuchskatze derzeit ständig bei uns. Und momentan ist sie total auf mich fixiert. Ich muss beim Aufmachen der Tür ständig aufpassen, da sie direkt dahinter warte. Und es ist egal, ob es Nacht ist und die Blase drückt oder ob ich ins Bett will ... sie verlangt geschmusst zu werden.
 
Ich habe leider Beunruhigendes von einem unserer Hunde zu berichten. Diva, der Magyar Vizsla-Hündin meiner Tochter geht es sehr schlecht. Sie ist 14 Jahre alt. Gestern Nacht kam meine Tochter kaum zum Schlafen, weil Diva unüberhörbar schlecht atmen konnte, immer wieder würgte, als wenn sie brechen müßte. Heute waren wir mit ihr natürlich beim Tierarzt. Eine schwere Herzinsuffizienz wurde festgestellt und infolge dieser Wasser in der Lunge. Es gab keine warnenden Voranzeichen. Gegen das Wasser und zur Herzstärkung hat sie Tabletten bekommen. Heute Abend drohte sie dann zu ersticken, aber ist dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen. Wie die Stimmung im Haus jetzt ist, könnt ihr euch sicher vorstellen. Drückt ihr bitte die Daumen.
 
Damit hast du natürlich Recht, Oxfort, aber solange nur normaler körperlicher Verfall beobachtbar ist, hofft man ja immer, daß das Ende noch 1-2 Jahre fern ist.
Heute geht es ihr scheinbar etwas besser. Die Tabletten scheinen zu wirken.
 
Ich drück deinem Fellbündel die Daumen! Kraul ihr mal die Ohren von mir. :knuddel

Wir machen uns momentan auch Sorgen. Der Kater kommt nicht mehr. Wir hoffen, dass er nur krankheitsbedingten Stubenarrest bei seiner Stammfamilie hat und nichts Schlimmeres passiert ist.

So viel Freude sie uns bringen ... manchmal ist es halt nicht so prall.
 
So, hoffe, dass es Diva wieder etwas besser geht.

Unser Besuchskater ist wieder da. Mit ausrasierten Fellstellen und Krusten. Er musste wohl das Bett hüten.
 
Nicht wirklich, nachts hat sie noch starke Atemprobleme, tagsüber immer mal für ein paar Minuten. Wir müssen jetzt die Tablettengabe gegen das Wasser verdoppeln. Gelingt es in den nächsten Tagen nicht, das Wasser aus Lunge und Bauchraum zu bekommen, sollte sie laut TA besser eingeschläfert werden :( Einen qualvollen Erstickungstod wollen wir ihr natürlich ersparen.

Schön, daß euer Besuchskater wieder da ist :) Ausrasierte Fellstellen und Krusten? Eine Folge von Revierkampf?
 
Unwahrscheinlich. Die Nase ist heil. Die Wunden sind vor allem auf der Schädeldecke. Wir tippen darauf, dass er in Panik unter einem Maschendrahtzaun durch ist oder etwas ähnliches. Zumal er nicht der Mutigste ist. Im Zweifelsfall würde er bei einer überlegenen Katze einfach abhauen. Zumal es in seinem Revier kaum noch Katzen gibt.
 
Heute mußten wir einen schweren Gang gehen, für Diva war es der letzte. Nachdem sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil ihr das Atmen so quälend schwer fiel und sie heute Morgen das Essen und Trinken verweigerte, mußten wir handeln. Der Abschied fiel schwer, Tränen flossen. Aber es war der einzig richtige Weg.
R.I.P. liebe Diva. Du warst eine so liebe und treue, sensible und super intelligente Hündin. Danke für die schönen Jahre, die wir mit dir zusammen leben konnten. Hinter der Regenbogenbrücke gibt es ein Wiedersehen. Bis dann, Diva.

diva rip3.jpg diva rip 1.jpg
 
Oben