Was habt ihr für Haustiere?

Aber warum so früh von der Mama weg? Schwanger war sie nun schon und die Pänz auch da. Da währe es doch bestimmt nicht auf 4-6 Wochen Verzögerung angekommen, um die Brut in's Tierheim zu schaffen? Und bei Geldmangel hätte man ja ein paar Öhren beisteuern können. Also Leute gibt's, erkläre das Ganze doch mal näher. Unverständlich sowas.

Ich habe das Gefühl, die Leute waren einfach nur genervt und überfordert. Sie wollten die Kleinen unbedingt loshaben. Ich habe auch gesagt, daß es noch zu früh ist, aber die haben behauptet, die Mutter würde aggressiv gegen die Kleinen gehen und sie wollen sie weg haben. :mad

Eigentlich wollte ich ja gar keine Katze haben, da wir ja erst drei Meerschweinchen bekommen haben, aber bei dem Blick in dieses süße Gesicht hat mein altes Katzen-Mutter-Herz doch wieder höher geschlagen! :love:
 
Update:
Ich hatte schon befürchtet, dass unsere Eisvögel die Hochwässer Ende der letztjährigen Brutperiode nicht überlebt hätten - bis ich vorgestern einen blauen Blitz gesehen habe, der den Bach entlang geschossen ist :)
 
Das sind mein 2 Lieblinge

Whisky (3 Jahre) und Luna (knapp 1 Jahr)
 

Anhänge

  • 100_1135.jpg
    100_1135.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 198
  • bearbeitet.JPG
    bearbeitet.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 239
Vor 3 Wochen ist unsere Jessy völlig überraschend krank geworden, mußten Sie leider einschläfern lassen. Die linke war es.
Natürlich hat sich die andere Katze "Sussi" danach so dramatisch verändert das wir uns entschlossen uns gleich eine neue zu holen.

Also sagt Hallo zu "Rambo".
 

Anhänge

  • Rambo.JPG
    Rambo.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 194
  • J-S.jpg
    J-S.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 225
Hallo Rambo II. Jedoch ein 9 jähriger Rambo ist schon hier - Du Namensdieb. :ROFLMAO: Ist das Krümel ein Karthäuserchen? Der hat ja noch blaue Augen. Und unten, das ist der richtige Rambo! :D

Und noch einem Rießeneimer voll Mitleid ob der Mieze, die Ihr einschläfern lassen mußtet. Ist immer so traurig sowas.
 

Anhänge

  • rambo8.jpg
    rambo8.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 233
  • rambo - 04.jpg
    rambo - 04.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 252
Sieht nach Britisch Kurzhaar Chocolate aus, ich würde sagen 6 -8 Wochen alt. Ist die süüüüüüüüüüüüüüüüß. :ROFLMAO:
 
Jup und der verwechselt dabei meine Beine mit Bäumen. AAAAUUUUAAAAAA
Dabei sind die garnicht sooo behaart das man denken könnte, es wäre eine Art "Rinde". :D;):ROFLMAO:
 
@QuHno:
Ist noch nicht so richtig zu erkennen. Die Sprenkel könnten einen zukünftigen Star andeuten. Auch Rotkehlchen sind in der Kindheit sehr deutlich gesprenkelt. Allerdings gibts das bei sehr vielen Jungvögeln, wegen der Tarnung.
Vielleicht hast Du ihn auch weiter beoabachtet und es inzwischen selbst herausgekriegt?

Aber den Friseur kenn ich. Meine Exe hatte denselben. ;)
 
Da ich leider keine Flügel habe und auch nicht die Intention hatte dem Kleinen mit einer Leiter hinterher zu steigen (ich glaube das hätten seine Eltern auch nicht besonders gut gefunden :ROFLMAO:), weiss ich leider über seine weitere Entwicklung nichts, denn er ist irgendwann einfach auf einen anderen Ast gehüpft, auf dem ich ihn nicht mehr sehen konnte ;)
 
@ QuHno:
Der kleine Hüpferling hat mich heute fast den ganzen Nachmittag beschäftigt.
Danke für das interessante Thema. :)


Nach Auswertung vieler Seiten hab ich beschlossen, das Feld der Verdächtigen
auf 4 Persönlichkeitchen einzugrenzen:

Garten- oder Hausrotschwanz
Grünfink
Rotkehlchen
Trauerschnäpper

Wenn Du schreibst, das Geierchen wäre dann ganz munter weggehüpft, könnte
das auf Flugversuche hindeuten -->Altersbestimung. Naja, und so bin ich eben nach und nach auf einer einzigen brauchbaren Seite hängengeblieben.
Vielleicht hilft die weiter, dem Kerlchen einen ehrlichen Namen zu geben. :)
 
Obwohl wir hier Grünfinken und Rotkehlchen haben können wir sie schon mal ausschließen, da der Schnabel nicht stimmt. Wenn er bei der Größe schon Flugversuche gemacht haben sollte, wäre er nicht mehr all zu weit von der Endgröße entfernt - aber ein Zaunkönig (haben wir hier auch) ist es IMHO dennoch nicht, obwohl gewisse Ähnlichkeiten bestehen ...
 
Oben