Was habt ihr für Haustiere?

Ziemlicher Irrtum, das Kohlmeisen die Blaumeisen verdrängen. Es sind, von der Eintönigkeit der heuigen "Gärten" mal abgesehen, fast immer die fehlenden Nistplätze. Und die Einfluglöcher von Nistkästen für Blaumeisen werden oft zu groß gemacht. 28 mm sind ideal. Da kommt weder die schwarze Konkurenz, noch kleine Räuber hinein. Und zufüttern, wenn sie Junge haben und naßkaltes Wetter ist. Geschrotete Nüsse und Mehlwürmer -leeeecker. :D Nicht immer alles selber fressen. :)
 
Nachwuchs im Hause Matosho

Vor drei Wochen haben wir, nachdem mich meine zwei Kids wochenlang bearbeitet haben, uns doch endlich auch ein Haustier zuzulegen, uns ein Meerschweinchen gekauft. Meine Kinder haben sich natürlich ausgerechnet in ein Weibchen verguckt, das schwanger war. Na gut, Meerschweinchen soll man ja nicht alleine halten, beim ersten Wurf sollten es ja auch nicht so viele Jungen sein, also haben wir unsere "Luna" mit nach Hause genommen.

Pünktlich zu Ostern hat sie gestern dann fünf süße Babies bekommen. :D
 

Anhänge

  • DSC00745.jpg
    DSC00745.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00741.jpg
    DSC00741.jpg
    44 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 500 Fische in 600 Liter Wasser. Ich werde es mir jetzt ersparen, jeden Fisch einzeln zu Fotografieren und hochzuladen...;)

Dann habe ich noch eine Katze.

Dazu haben wir etwa 10 Ratten, einen Kater und einen Hasen.
 
@ Matosho;
Wie niedlich. Ein Meerschweinchen war auch mein erstes Haustier. Das hab ich mit 8 Jahren von meiner Oma bekommen. Aber ich glaube mich zu erinnern, das es auch ein Weibchen war und den Namen Peterchen hatte. :ROFLMAO: Es war weis mit scharzen und braunen Flecken und es hatte ein rosa und ein schwarzes Ohr. Als es irgendwann nicht mehr da war, hab ich solange genervt bis ich er reicht habe wieder ein Haustier zu bekommen.
Ich wollte immer eine Katze oder einen Hund haben, leider wurde nur ein Kanarienvogel draus. :rolleyes: Den hab ich aber gleich mal fliegen lassen. ( er sollte es ja gut haben, sich wohlfühlen und mehr freiheit haben als in so einem dummen Käfig. Leider wuste ich mit 12 Jahren noch nicht, das man sie zum eingewöhnen einige Tage im Käfig lassen muß. Es kam wie wie es kommen muste, der Vogel Vlog gleich in die Gardienen und verfing sich dort. Am nächsten Tag lag er tot im Käfig. :( Ich bekam gleich einen neuen, der dann uralt wurde.
 
Hallo zusammen
-
das eine bild sind meine 5jahre alten und das andere ein neuzuwachs (gekauft, die zwei sind männlich)
die zwei sind sehr klug, reagieren auf zb Futterdose, mein reinkommen ins zimmer, wenn sie hunger haben klopfen sie mit dem panzer gegen die scheibe etc :D ich hoffe sie gefallen euch. auf dem bild machen sie grad ein kunststück um abwechselnd so nah wie möglich an der lampe zu sein xD sie wiegen ca je 1kg und die kleine ca 20-30g
 

Anhänge

  • P4190260.JPG
    P4190260.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 186
  • P5060263.JPG
    P5060263.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
hier unser hundi "calli" aus mallorca. ist erst seit 6 wochen bei uns. er ist ein mischling, k.A. was alles drin steckt, aber unter anderem auch 'ne "schmusekatze" ;)
 

Anhänge

  • wuffi1.JPG
    wuffi1.JPG
    39 KB · Aufrufe: 189
  • wuffi2.JPG
    wuffi2.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 187
Wir hatten mal eine Berner Sennenhündin. Sie ist leider letztes Jahr an Krebs gestorben bzw. wir haben sie einschläfern lassen um ihr die Qualen und Schmerzen zu nehmen. Da sie aber so ein schönes Tier war hab ich mal 2 Fotos von ihr angehängt. Einen neuen Hund wird es in nächster Zeit nicht geben, da sowohl meine Eltern als auch meine Schwester und ich berufstätig sind und im Moment keine Zeit dafür haben. Nun hier die Fotos:
 

Anhänge

  • Perdy.JPG
    Perdy.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 177
  • DSCN0537.JPG
    DSCN0537.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 166
Ich bringe es auf 4 Katzen Leroy (Hauskatze), Alena (Perserkatze mit nur unsinn im Kopf), Keanu(Hauskatze) und Nena(Hauskatze).
3 meiner Tiere sind körperlich eingeschränkt bzw. nicht mehr dazu fähig draußen zu verkehren.
 
Also ich hab immer mal wieder ein paar Mosquitos im Sommer oder ab und an auch mal diese dicken Falter.

Ganz selten besucht mich auch mal eine Biene :D
 
Normalerweise 1 Beine, ich meinte natürlich Biene, danke ;)

Und das beste, meine "Haustiere" sind sehr pflegeleicht und ich muss sie auch nicht ernähren.

Die Mücken ernähren sich an mir, die Falter/ Motten an meinen Klamotten und die Bienen an dem stehengelassenen Geschirr :D
 
Hier mal unser Kampf Hase und der Hund meiner Mama :D

Name:
Felix

Wohnort:
NRW [Käfig] :D

Alter:
11 Monate

Geschlecht:
Männlich



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name:
Flecki

Wohnort:
NRW [Bei Frauchen im Bett] :D

Alter:
31 Monate

Geschlecht:
Männlich

 
Wir hatten gestern unsere alljährliche Familienfeier bei meinem Bruder in Neuss.

Seit ca. 1/2 Jahr lebt dort ein zweijähriger Cockerspaniel, den sie aus dem Tierheim geholt haben. (y)

Natürlich war ich sofort hin und weg und fragte, wie er heißt.

Im gleichen Augenblick bückte sich meine Nichte, streichelte den Hund und ich verstand: "Hakan!"

"Das liegt mit Sicherheit an der Akkustik", dachte mich mir, "Hakan..., Hakan..., meine Schwägerin kommt zwar aus Spanien, aber warum sollten sie einem Cockerspaniel einen türkischen Vornamen geben?" :ROFLMAO: Eigenartig! Einen Hund namens Hakan habe ich noch nie kennen gelernt! :D Das wäre ja so, als würden wir unsere Hunde Karl-Heinz nennen! :ROFLMAO:

Bei der ganzen Begrüßungszeremonie habe ich auch nicht weiter nachgefragt (wir sind so ca. 50 bis 60 Familienangehörige).

Kurze Zeit später kam dann die Erleuchtung! Der Kleine heißt: Parker! (y)

Parker ist soooo süß! Und er hatte gar keine Schwierigkeiten damit, dass plötzlich so viele Menschen da waren! Ich glaube, er ist froh, in einer Familie zu leben, wo er geliebt wird! (y)

Da man im Tierheim nicht viel von seiner Vorgeschichte wusste (außer, dass es ihm dort nicht so gut ging), gehen mein Bruder und seine Familie mit ihm zur Hundeschule, um Parker (nicht Hakan :ROFLMAO:) "neu aufzubauen" und evtl. "alte Geschichten" zu vergessen!
 
Darf ich vorstellen...

... das ist unser neuer Familienzuwachs Tommy.

Da wurde mal wieder eine Katze ungewollt schwanger und die Babys sollten ins Tierheim abgegeben werden...

Tommy ist ungefähr 4 Wochen alt, wir haben ihn seit Montag. Er muß noch mit der Flasche gefüttert werden, aber er fängt schon an, alleine Milch zu schlabbern, und etwas Junior-Katzenfutter zu fressen. Stubenrein ist er auch schon. :ROFLMAO: Und sooo süß!
 

Anhänge

  • DSC00823.jpg
    DSC00823.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00842.jpg
    DSC00842.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00844.jpg
    DSC00844.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00820.jpg
    DSC00820.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ist der süß.
Da wünsche ich euch viel Spaß mit eurem Tommy.
 
Knuffig, das Lumpenvieh. :ROFLMAO: So ein richtiger kleiner Herzensdieb.

Aber warum so früh von der Mama weg? Schwanger war sie nun schon und die Pänz auch da. Da währe es doch bestimmt nicht auf 4-6 Wochen Verzögerung angekommen, um die Brut in's Tierheim zu schaffen? Und bei Geldmangel hätte man ja ein paar Öhren beisteuern können. Also Leute gibt's, erkläre das Ganze doch mal näher. Unverständlich sowas.
 
Oben