Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 353

Thema: Was habt ihr für Haustiere?

Herzlich willkommen!

AW: Was habt ihr für Haustiere?

ich habe 27 Spinnen

2.   Anzeige

Delwin

@QuHno:
    Ist noch nicht so richtig zu erkennen. Die Sprenkel könnten einen zukünftigen Star andeuten. Auch Rotkehlchen sind in der Kindheit sehr deutlich gesprenkelt. Allerdings gibts das bei sehr vielen Jungvögeln, wegen der Tarnung.
    Vielleicht hast Du ihn auch weiter beoabachtet und es inzwischen selbst herausgekriegt?

Aber den Friseur kenn ich. Meine Exe hatte denselben.

Außer Betrieb Avatar von QuHno

Da ich leider keine Flügel habe und auch nicht die Intention hatte dem Kleinen mit einer Leiter hinterher zu steigen (ich glaube das hätten seine Eltern auch nicht besonders gut gefunden ), weiss ich leider über seine weitere Entwicklung nichts, denn er ist irgendwann einfach auf einen anderen Ast gehüpft, auf dem ich ihn nicht mehr sehen konnte

Delwin

@ QuHno:
    Der kleine Hüpferling hat mich heute fast den ganzen Nachmittag beschäftigt.
    Danke für das interessante Thema.

Nach Auswertung vieler Seiten hab ich beschlossen, das Feld der Verdächtigen
    auf 4 Persönlichkeitchen einzugrenzen:

Garten- oder Hausrotschwanz
    Grünfink
    Rotkehlchen
    Trauerschnäpper

Wenn Du schreibst, das Geierchen wäre dann ganz munter weggehüpft, könnte
    das auf Flugversuche hindeuten -->Altersbestimung. Naja, und so bin ich eben nach und nach auf einer einzigen brauchbaren Seite hängengeblieben.
    Vielleicht hilft die weiter, dem Kerlchen einen ehrlichen Namen zu geben.

Außer Betrieb Avatar von QuHno

Obwohl wir hier Grünfinken und Rotkehlchen haben können wir sie schon mal ausschließen, da der Schnabel nicht stimmt. Wenn er bei der Größe schon Flugversuche gemacht haben sollte, wäre er nicht mehr all zu weit von der Endgröße entfernt - aber ein Zaunkönig (haben wir hier auch) ist es IMHO dennoch nicht, obwohl gewisse Ähnlichkeiten bestehen ...

Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister

Hab gestern unserer Hamsterdame ihren Käfig "seniorengerecht" umgestaltet. Die Ebenen etwas tiefer, damit die Schrägen nicht so steil sind (so kleine Treppenlifte gibts nicht ) und das Laufrad raus (wird eh nicht mehr genutzt). Sie ist nun schon 2,25 Jahre alt und macht einen etwas klapprigen Eindruck, aber sie frisst und trinkt noch anständig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	putzi.jpg
Hits:	91
Größe:	82,7 KB
ID:	33126  

Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister

Nun hat sie es geschafft. Es war ein erfülltes Hamsterleben und sie ist ganz friedlich in ihrem Häuschen eingeschlummert.

Da wir schon vor ein paar Tagen im Zooladen ein schon ausgewachsenes Hamsterchen gesehen hatten, in das wir uns gleich verkuckt haben, sind wir kurzentschlossen gleich heute losgezogen und haben sie zu uns geholt. Nicht dass uns die noch jemand wegschnappt. Darf ich vorstellen: Blacky unser neues Hamstermädel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blacky.jpg
Hits:	115
Größe:	77,8 KB
ID:	33631  

Moderator Avatar von hexxxlein

Och niedlich und ganz das Gegenteil in der Farbe wie die andere Hamsterdame (tut mir leid). Sie wird euch bestimmt genau so viel Freude bereiten.

assimiliert Avatar von Lollypop

Ach Sch...... warum sterben die Viecher immer vor einem? Ist gemein von ihnen. Komm her, ein bischen

gehört zum Inventar Avatar von unsteady

Wenn Du sie friedlich eingeschlafen vorgefunden hast, war es wenigstens kein gar so schlimmes Erlebnis für Euch.

Wir haben mal in einem Urlaub ein kleines Mäuschen unter unserem Frühstückstisch auf der Terrasse entdeckt, die da ganz süß schlief und etwas Aufregendes zu träumen schien. Die Beinchen zuckten ein wenig, manchmal das Gesicht, sie ventilierte heftig, dann wieder zuckte die Schwanzspitze, na, wie das in bewegten Träumen manchmal ist. So ein Tier ist ja auch nur ein Mensch. Wir hatten da wohl was falsch interpretiert, denn als wir am Abend wieder zurück waren, lag sie immer noch so. Nur zuckte da nichts mehr.

Das Gegenteil war uns mit unseren Hamstern passiert. Sobald die mal auffällig wurden, gab es da auch kein Halten mehr. Es wurde von Stunde zu Stunde schlimmer und unerträglicher, wie die sich dann quälen mußten.

Auf ewig wird mir der erste in Erinnerung bleiben. Meine Mädchen waren damals noch ganz klein und ich zu FEIGE, mich wegen einer (vermuteten) Krankheit mit so einem Viech als versammelte Familie ins Wartezimmer der Tierärztin zu setzen. Ich hab' sie alleine hingeschickt - waren ja zu zweit ... Heulend kamen sie heim. Der Hamster hatte eingeschläfert werden müssen und sie hatten wohl was falsch verstanden: Sie hätten ihn später abholen kommen sollen ... Sie hätten ihn doch wenigstens beerdigen gewollt !

Als sie dann hingegangen sind - auch wieder allein(gelassen) - hat ihnen die gescheite Dame gesagt, jetzt seien sie zu spät, die Tonne sei gerade abgeholt worden ...

Ich habe mich SO SCHÄBIG gefühlt !

fühlt sich hier wohl Avatar von Milli21

Wir haben eine etwas launische aber trotzdem ganz liebe Hauskatze die auf den Namen Cira hört, ein paar Fische und einen männlichen Hausdrachen, hihi.

treuer Stammgast

Nen Gelbhaubenkakadu, 2 Katzen und einen Alexandersittich, und man kann alle Tiere frei in der Wohnung herumfliegen lassen den die tun sich nichts , auch wenn 1 Katze am tisch ist und der Gelbhaubenkakadu auch am Tisch herumrennt um sich ne nuss zu hohlen.
    Nur die 2 Vögeln machen unglaublich viel dreck

treuer Stammgast Avatar von Buttermaker

Ich hab zwei Katzen, den eher kräftigen Karlo und die sehr petite Emily.

Er ist mehr so der klassische etwas faule Schmusekater, sie die kapriziöse, neugierige Kletterkatze

Name:	04082008214.jpg
Hits:	95
Größe:	35,3 KB
ID:	33679   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18062008105.jpg
Hits:	95
Größe:	21,9 KB
ID:	33680  

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

ot:
    Zitat Zitat von rbknight Beitrag anzeigen
    [...] 2 Katzen [...] und man kann alle Tiere frei in der Wohnung herumfliegen lassen [...]
    Ich will Beweisfotos!

kennt sich schon aus Avatar von Basti85

ich hab 3 meerschweine

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte