Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 353

Thema: Was habt ihr für Haustiere?

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

AW: Was habt ihr für Haustiere?

Ich habe kein eigenes Haustier, als Single mit einem Arbeitstag, der oft mehr als 12 Stunden Abwesenheit mit sich bringt, wäre das für Haustiere mit stärkerer sozialer Bindung an den Menschen auch Unverantwortlich.

Allerdings haben meine Vermieter einen Collie (vermutlich nicht reinrassig, denn für einen Collie ist er schon recht groß, mindestens die Größe eines American Collie) und so komme ich eigentlich fast täglich in den Genuß tierischer Gesellschaft.

Wenn ich von der Arbeit komme, wartet er meistens schon auf mich (manchmal legt er sich auf die Treppe zu meiner Wohnung und pennt da eine Runde bis ich komme - so wie auf dem Foto) und dann geht erstmal mit in meine Wohnung. Vermutlich ist die Tatsache, das seit Jahren dabei immer ein Leckerli für ihn abfällt, nicht ganz unschuldig daran (das Vieh ist unheimlich verfressen und ein Mülleimer auf vier Pfoten).

Ist eigentlich auch ganz praktisch: wann immer ich will, kann ich mir den Hund schnappen und mit ihm spielen oder spazieren gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Collie#1.jpg
Hits:	314
Größe:	200,7 KB
ID:	23689  

2.   Anzeige

treuer Stammgast Avatar von Luthienne

Hab einen Hund (zusammen mit meiner Familie) namens Panju. Er ist ca. 6 Jahre und ein Mischling (Bodercollie & Unbekannt); ein heißblütiger Grieche. Habe mom leider kein Bild parat.

nicht mehr wegzudenken Avatar von Motorman

Hier meine grüne Amsel, mitten im Umzugsstreß.
    grüsse Gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 001a.JPG
Hits:	167
Größe:	40,9 KB
ID:	23719   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 002a.JPG
Hits:	291
Größe:	34,3 KB
ID:	23720  

schläft auf dem Boardsofa Avatar von SchwesterEsther

Ich will meine süßen auch mal vorstellen
    Ich habe zwei Katzen (Maine cone 10 Jahre + Hauskatze 5 Monate )
    und 3 Leopardgecko´s. (Steinalt)

Name:	harald (Large).jpg
Hits:	242
Größe:	111,3 KB
ID:	23721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	leopardgecko (Large).jpg
Hits:	277
Größe:	127,2 KB
ID:	23722   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder 032 (Large).jpg
Hits:	242
Größe:	69,5 KB
ID:	23723  

Senior Member Avatar von BöhseKleene

Einmal, als die 2 noch "frisch" waren und einmal mit 10 Wochen (heute sind die Abrissschwestern 13 Wochen alt)

Es handelt sich um einen Cane Corso Italiano - Rhodesian Ridgeback - Mix.

Auf beiden Bildern (von links nach rechts ) Sari und Baja.

Name:	52fb-1.jpg
Hits:	169
Größe:	39,5 KB
ID:	23743   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4pgm-5.jpg
Hits:	161
Größe:	13,3 KB
ID:	23744  

chronische Wohlfühlitis Avatar von Schlukas

Hat zwar lang gedauert (ist mir eben wieder eingefallen)aber jetzt kommt, wie versprochen, ein pic von sammy. Er ist jetzt fast ein jahr alt

Name:	Sammy.JPG
Hits:	237
Größe:	435,4 KB
ID:	23852  

gehört zum Inventar Avatar von Biberle

Na dann mal auch ein Foto von meinem Kampfgeschwader!
    Schwester Esther freut sich auch jedesmal wenn ich ins TS komme und der Fernseher nebenher läuft! Dabei ist das noch ganz harmlos. Sie sollte erst mal abwarten wenn die Frühlingsgefühle, bei einem Weibchen und 3 Männchen, da sind!

Name:	Säubiester.jpg
Hits:	256
Größe:	128,7 KB
ID:	23854  

Außer Betrieb Avatar von QuHno

Außer einer dicken Gartenkreuzspinne und ein paar ihrer Jagdspinnen-Verwandten hinter der Schrankwand habe ich wahrscheinlich keine Haustiere. Ich muss halt beim Staubsaugen aufpassen, nicht dass ich sie nicht aus Versehen mit einsauge, denn vor dem Haus verläuft ein Bach und die netten Tierchen sorgen dafür, dass es im Sommer keine Mücken in der Wohnung gibt

Ansonsten brauche ich keine Haustiere, ein Blick aus dem Fenster reicht mir:
    Teichhühner, Enten, Graureiher, Eisvögel, Nattern und vereinzelt eine Bisamratte (hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Passt die in die Natter? ) bieten neben den üblichen Kolkraben (Boh, die können Loopings fliegen und sind irre neugierig!), Elstern (wahre Monster! So große hab ich selten gesehen! Krähen sind vom Körper her nicht größer), Krähen, Staren, Kohl- und Blau(Rote Liste)Meisen (hab immer noch keine Haubenmeise gesehen, obwohl's die hier gibt, ein Bekannter hat die in der Nähe fotografiert), (Grün) Finken, Amseln und Drosseln, Mehlschwalben, Eichelhähern, Spatzen, Zaunkönigen, Habichten, Bussarden, Milanen und Sperbern etc. pp. genug Abwechselung - ich könnte Stunden zusehen, eigentlich ist da immer irgend etwas los.

assimiliert Avatar von Lollypop

Du mußt schon im Paradie sein. Hallelujah. Was Du da aufzählst ist mir schon ewig nicht mehr vor die Augen gekommen. Trotzdem, in der Idylle fehlt dann doch der faule, fette, rotgestromte Kater auf der Balkonbrüstung, der lauthals losblökt, wenn ihn Mama nicht zur Zeit an den Futterpott schlept.

Außer Betrieb Avatar von QuHno

Zitat Zitat von Lollypop Beitrag anzeigen
    Du mußt schon im Paradie sein.
    Nö, eigentlich in einer Stadt, aber zwischen unserem Haus und einer ca 100m entfernten Eisenbahnlinie erstreckt sich ein Brachstreifen mit viel Grünzeug, Bäumen, einem Feuerlöschteich für ein Stahlwerk und eben der Bach, der nicht von Beton oder dicken Wackersteinen in seiner Bahn eingeengt wird.
    Hallelujah. Was Du da aufzählst ist mir schon ewig nicht mehr vor die Augen gekommen.
    Vielleicht solltest Du einmal die Wohnung verlassen? SCNR

Aber ohne Scherz:
    Sowohl die Eisvögel als auch die Blaumeisen (sehen Kohlmeisen sehr ähnlich, sind aber ein wenig kleiner und werden von den Kohlmeisen fast überall verdrängt. Hab im Birnbaum vor dem Haus extra 2 Nistkästen mit kleinem Eingang aufgehängt ) und der Zaunkönig (ist der winzig!) haben mich auch überrascht, als ich hier eingezogen bin. Abends kann man im Sommer übrigens Fledermäuse sehen, wie sie dicht über die Wasseroberfläche flitzen und Insekten jagen. Es gibt hier in der Nähe noch einen Haufen verlassener Bergwerksstollen, da fühlen die sich richtig wohl drin

BTW: Was für ein Vogel ist das? Sorry wg. Bildqualität, ist nur ein Handybild. Hab keine Digicam, die Größe entspricht aber dem Original Vogel...

Name:	unbekannter-Vogel.jpg
Hits:	159
Größe:	13,1 KB
ID:	23865  

assimiliert Avatar von Lollypop

Ziemlicher Irrtum, das Kohlmeisen die Blaumeisen verdrängen. Es sind, von der Eintönigkeit der heuigen "Gärten" mal abgesehen, fast immer die fehlenden Nistplätze. Und die Einfluglöcher von Nistkästen für Blaumeisen werden oft zu groß gemacht. 28 mm sind ideal. Da kommt weder die schwarze Konkurenz, noch kleine Räuber hinein. Und zufüttern, wenn sie Junge haben und naßkaltes Wetter ist. Geschrotete Nüsse und Mehlwürmer -leeeecker. Nicht immer alles selber fressen.

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Matosho

Nachwuchs im Hause Matosho

Vor drei Wochen haben wir, nachdem mich meine zwei Kids wochenlang bearbeitet haben, uns doch endlich auch ein Haustier zuzulegen, uns ein Meerschweinchen gekauft. Meine Kinder haben sich natürlich ausgerechnet in ein Weibchen verguckt, das schwanger war. Na gut, Meerschweinchen soll man ja nicht alleine halten, beim ersten Wurf sollten es ja auch nicht so viele Jungen sein, also haben wir unsere "Luna" mit nach Hause genommen.

Pünktlich zu Ostern hat sie gestern dann fünf süße Babies bekommen.

Name:	DSC00745.jpg
Hits:	152
Größe:	39,2 KB
ID:	27797   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00741.jpg
Hits:	189
Größe:	44,0 KB
ID:	27798  
    Geändert von Matosho (28.06.08 um 21:11 Uhr)

chronische Wohlfühlitis Avatar von nachtwächter

Etwa 500 Fische in 600 Liter Wasser. Ich werde es mir jetzt ersparen, jeden Fisch einzeln zu Fotografieren und hochzuladen...

Dann habe ich noch eine Katze.

Dazu haben wir etwa 10 Ratten, einen Kater und einen Hasen.

Moderator Avatar von brötchen

@ Matosho;
    Wie niedlich. Ein Meerschweinchen war auch mein erstes Haustier. Das hab ich mit 8 Jahren von meiner Oma bekommen. Aber ich glaube mich zu erinnern, das es auch ein Weibchen war und den Namen Peterchen hatte. Es war weis mit scharzen und braunen Flecken und es hatte ein rosa und ein schwarzes Ohr. Als es irgendwann nicht mehr da war, hab ich solange genervt bis ich er reicht habe wieder ein Haustier zu bekommen.
    Ich wollte immer eine Katze oder einen Hund haben, leider wurde nur ein Kanarienvogel draus. Den hab ich aber gleich mal fliegen lassen. ( er sollte es ja gut haben, sich wohlfühlen und mehr freiheit haben als in so einem dummen Käfig. Leider wuste ich mit 12 Jahren noch nicht, das man sie zum eingewöhnen einige Tage im Käfig lassen muß. Es kam wie wie es kommen muste, der Vogel Vlog gleich in die Gardienen und verfing sich dort. Am nächsten Tag lag er tot im Käfig. Ich bekam gleich einen neuen, der dann uralt wurde.

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ares47

Einen faulen und undankbaren Kater.

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte