FreeCommander hängt sich beim Start auf

AlexMZ

Herzlich willkommen!
Ich hatte im FreeCommander die "Miniatur-Ansicht" aktiviert, als ich meinen Ordner "Eigene Bilder" ausgewählt hatte. In dem Ordner bzw. in den Unterordnern befinden sich ca. 8000 - 10000 Bilder, größtenteils im RAW Format.

Die erstmalige Anzeige funktionierte einwandfrei. Dann hatte ich den FreeCommander geschlossen und später wieder gestartet. Ab da war kein Arbeiten mehr möglich - der Bilder-Ordner war noch aktiv, aber die Anzeige bzw. das Programm ist "eingefroren" (keine Rückmeldung). Auch nach Abbruch und mehrmaligen Versuchen bzw. langes Warten brachte keine Hilfe.

Ich musste erst den Ordner umbennen, damit dieser bei Aufruf nicht mehr aktiviert war und konnte dann wieder von der Miniaturansicht auf Liste bzw. Detail umschalten.

Sind Probleme dieser Art auch anderweitig schon aufgetreten bzw. bekannt?

Gruß AlexMZ

Version: fc 2007.10
 
Wenn du wirklich die Version 2007.10 hast, dann probiere mal zuerst 2007.10a und melde, ob das Problem immer noch besteht.

Gruß
Marek
 
Hallo Marek,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe jetzt Version 2007.10a runter geladen und installiert.
Das Problem besteht immer noch. Wechsle ich in meinem Ordner \Eigene Bilder in die Miniaturansicht, hängt sich fc auf. (= keine Rückmeldung).

Laut Task Manager/Systemleistung ist der Rechner aber auch mit nix beschäftigt, d.h. fc ist auch nicht in einem endlos-prozess gelaufen.

Breche ich fc ab, erzeugt Windows XP einen Fehlerreport zum Senden an Microsoft. Kann dieser Report ggf. etwas aussagen, sollte ich ihn mal zur Verfügung stellen?
 
Oben