PC geht immer wieder an!

josy912004

treuer Stammgast
Huhuuuu :):):):)

Also, mein Problem ist, dass mein PC sich immer wieder von allein hochfährt wenn ich ihn ausgemacht habe. Das geht schon Jahre lang so. Mal geht er gar nicht an, mal auch nur 1-2 mal und an manchen Tagen geht er sogar bis zu 10 mal hintereinander wieder an. Es wurde schon des öfteren Format C gemacht, ich habe auch nichts eingestellt, dass er von allein wieder an geht. Es ist auch total unregelmäßig, mal bleibt er gleich aus und mal geht er wieder an. Vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte, es ist nämlich total nervig wenn man sich grad gemütlich hingelegt hat und dann das Teil wieder an geht :p

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Jenny
 
So ein Problem hatten wir vor einiger Zeit schon mal hier im Forum, ich finde nur gerade den Thread nicht mehr. Da lag es letztlich an einem Wackelkontakt am Einschaltknopf.
Kennst Du Dich ein wenig aus und kannst auf dem Motherboard den Anschluss des Power-Knopfs finden? Dann zieh ihn dort einfach mal ab und fahre den Rechner runter. Wenn er dann nicht mehr neu startet, war es das.
 
Eine erste Lösung wäre, den PC an eine abschaltbare Steckdosenleiste anzuschliessen. Wenn er keinen Strom mehr hat, fährt er garantiert nicht mehr hoch :D.

Weiter würde ich mal im BIOS machsehen, ob da nicht der Übeltäter zu finden ist. Die meisten BIOS haben diverse Einstellungen, die einen ausgeschalteten PC wieder einschalten, z.B. ein ankommender Modemruf, ein Impuls aus dem Netzwerk, Drücken einer Taste auf der Tastatur etc. Check das doch einmal.
 
@ Supernature, ich glaub das lass ich lieber die anderen machen, da trau ich mich nicht wirklich dran :p der Pc ist auch nicht grad der neuste, da geht er bestimmt nicht mehr an :p

@ AlterKnacker, ja ich hab ihn an einer abschaltbaren Steckdose angeschlossen, aber da sind noch andere Sachen dran die ich manchmal brauche also kann ich die Steckdose nicht immer aus machen :p aber du hast recht wenn die steckdose abgeschaltet ist, dann geht er auch nicht mehr an :p
 
Oben