Umfrage: Viersatz

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Viersatz

  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.336

    Viersatz

    Eigentlich müsste es "Du machst vier Hüpfer bis zum Ziel" heißen. Der Titel passte jedoch nicht hin.

    Hinweis: Die Vorlage zu dieser Strecke war die "Destroyed Way" von nap303

    Beschreibung:

    An Anfang kommt ein PF-Start. Hier bitte nicht lenken! Dann eine links Kurve und dann bitte geradeaus fahren (der zweite Hüpfer).
    Eine anschließende rechts Kurve und dahinter eine Schanze, die durch ein Loch auf den darüberliegenden Weg führt.

    In der letzten links Kurve (ihr werdet schon merken, wann die letzte Kurve kommt ) sollte man versuchen die Ideallinie zu treffen, da man hier leicht an die Bande knallt.


    Singlemap

    Schwierigkeit: vier bis fünf würde ich sagen.

    Rekorde: Gold/Silber/Bronze -------------- 42:00/45:00/50:00
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Viersatz.JPG
Hits:	190
Größe:	84,5 KB
ID:	23506  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schpaik (14.12.09 um 13:54 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Viersatz

    Schöne Strecke, gefällt mir. Zu bemängeln hätte ich eigentlich nur eines. Die Schanze, um auf die obere Fahrbahn zu hüpfen, kommt direkt nach der Kurve. Daher schafft man es nicht immer, gerade auf die Schanze zu kommen. Den Sprung habe ich deshalb öfter versemmelt. Ansonsten gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

    2

  4. #3
    Running Gag Avatar von Sommerzeit
    Registriert seit
    19.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.339

    AW: Viersatz

    Echt klasser Track, nette Idee gut umgesetzt.
    Bis auf die Steilkurve vor dem Zielsprung... da könnte man den Booster in der Steilkurve ruhig wegnehmen, wenn nicht sogar noch den davor.
    2

  5. #4
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.336

    AW: Viersatz

    Zitat Zitat von Sommerzeit Beitrag anzeigen
    Bis auf die Steilkurve vor dem Zielsprung... da könnte man den Booster in der Steilkurve ruhig wegnehmen, wenn nicht sogar noch den davor.
    2

    Hab ich auch schon versucht. Leider komme ich dann nicht mehr auf die 45 Sekunden.

    (Das war überhaupt das größte Problem an der Sache, die Map auf die Maximalzeit runter zu stutzen. Du hättest sie mal vorher sehen sollen.......

  6. #5
    Running Gag Avatar von Sommerzeit
    Registriert seit
    19.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.339

    AW: Viersatz

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    (Das war überhaupt das größte Problem an der Sache, die Map auf die Maximalzeit runter zu stutzen. Du hättest sie mal vorher sehen sollen.......
    Hast du die noch? Ich würde sie gerne sehen

  7. #6
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.336

    AW: Viersatz

    Auch hier habe ich einen SRC-MOD erstellt! (v2)

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis Avatar von k!w!
    Registriert seit
    26.10.07
    Beiträge
    779

    AW: Viersatz

    Mit SRC-MOD jetzt noch schöner …

    2

  9. #8
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Viersatz

    Ich denke die angehängte Strecke spricht für sich selber. Aber urteilt selber.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #9
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.336

    AW: Viersatz

    Ja, die sieht so ähnlich aus, wie die, die ich bearbeitet habe.

    Meine hatte keinen farbigen Namen, jedoch lässt sie sich problemlos im Editor einladen.

    Ich habe aus meiner Art, Strecken zu bauen nie ein großes Geheimnis gemacht. - Okay, ich hab es auch nie an die große Glocke gehängt.... -

    Es gibt tatsächlich eher weniger Strecken, von denen ich behaupten kann, sie stammen aus meiner Ureigensten Kreativität. (und selbst bei solchen, hab ich meist früher oder später ähnliche Strecken gefunden....)

    Jedoch möchte ich hier anmerken: Ich übernehme keine Strecken eins zu eins!

    Wenn ich nicht das Gefühl habe, das ich sie verbessern kann, so wie ich es damals schon in meinem Job machte, (Zitat: He, Knorke, kannste die nicht ein bisschen ummodeln...!) dann werde ich sie nicht unter meinem Namen ausgeben.

    Das hab ich auch schon mehr als einer Person über TS bzw. persönlich erzählt.

  11. #10
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Viersatz

    Die Strecken eines anderen zu bearbeiten, egal in welcher Hinsicht auch immer, halte ich für sehr fragwürdig. Besonders, wenn man sie dann in einem öffentlichen Forum als seine eigene ausgibt.

    Im Prinzip wärs egal, wenn sie nur für den eigenen Server wäre, aber was z.B. der Author mal zufällig auf dem Server sein sollte und seine Strecke sieht, glaubst du, das findet der ok?

  12. #11
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.127

    AW: Viersatz

    Ich könnte ja die Beine hochlegen, da mich das nichts angeht, aber Du bist hier einfach unfair.

    Ich habe auch gesehen, dass der Anfang der beiden Maps absolut identisch ist. Danach geht es jedoch anders weiter - der Schluss ist zwar wieder ähnlich, aber eine ähnliche Zielfahrt bin ich bestimmt schon auf 50 anderen Tracks gefahren.

    Also was soll's? Die Teile und Kombinationsmöglichkeiten sind nunmal beschränkt und wenn man lange genug sucht, findet man immer etwas ähnliches. Das erinnert mich an die Geschichte, das dauernd in erfolgreichen Songs von Bohlen oder Raab nach Plagiaten gesucht wird, weil man sie nicht mag.

    Autobauer haben auch nicht viel Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu bauen. Auf die Grundfunktionen reduziert sehen alle gleich aus - alle kupfern also voneinander ab .

    Ich habe noch nie eine Map gebaut, weil mir dazu die Muße fehlt. Hätte ich und hätte jemand sie komplett geklaut und unter seinem Namen veröffentlicht, wäre ich sauer. Wenn ich aber mitkriege, dass andere meine Strecke so toll finden, dass sie Teile davon unbedingt in ihr eigenes Werk übernehmen wollen, würde mich das nicht ärgern, da wäre ich schon ein klein wenig stolz .

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Geht es nicht darum, noch ein wenig rumzupieksen? Dämonisch halt.....

    Aber da Du und einige andere sich entschlossen haben, dem Club den Rücken zu kehren, warum dann noch die ganze Mühe?

  13. #12
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Viersatz

    ot:
    böser baal

  14. #13
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.336

    AW: Viersatz

    @ baal

    Ich vergaß, das du den Memberbereich nicht mehr betreten kannst, daher kurz ein paar Auszüge daraus!

    Zitat Zitat von von mir
    Ich gebe gerne zu, das ich mich von anderen Strecken inspirieren lasse.


    Siehe auch -
    https://www.supernature-forum.de/tra...tml#post693639
    https://www.supernature-forum.de/tra...tml#post719183
    https://www.supernature-forum.de/tra...tml#post731850

    Es kann auch vorkommen, das ich alte Strecken, neu überarbeite.
    (Alleine der Pool von meiner ehemaligen Arbeit ist noch ca. 300 Strecken groß.)
    Zitat Zitat von Bio-logisch Beitrag anzeigen
    Also grad bei Viersatz hast Du Dich schon sehr deutlich bedient - Da hast Du ja eigentlich nur den Looping weggelassen und die Zieleinfahrt verkürzt.
    meine Antwort darauf:

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Bei Viersatz ist nur der Start, die erste Kurve und der zweite Sprung so geblieben wie er mal war.

    Alles andere wurde verändert.

    Die allgemeine Streckenführung ist gleichgeblieben wenn du das meinst.

    Ich habe meine Art des Streckenbauens nie verheimlicht, jedoch auch nie an die große Glocke gehängt!

    Mindestens neun Leute hab ich persönlich oder über TS darüber informiert, woher die meisten meiner Strecken kommen.

    glaubst du, das findet der ok?
    Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht.

    Im Zweifelsfall kann derjenige aber jederzeit mich ansprechen! Der Autorennamen steht ja jeweils unter der Strecke.

    LG

  15. #14
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.355

    AW: Viersatz

    Eine Möglichkeit, dem ganzen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, wäre es ja, beim Start der Strecke ein "Inspired by ..." einzufügen. Dann wäre doch eigentlich alles ok, oder?

  16. #15
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.063

    AW: Viersatz

    Zitat Zitat von chmul Beitrag anzeigen
    [...]beim Start der Strecke ein "Inspired by ..." einzufügen.[...]
    Das habe ich schon gemacht, als ich damals Starcraft-Maps erstellt hatte. Ich finde sowas einfach fair, wenn man es erwähnt.

    Aber ganz Unrecht hat Baal doch nicht. Begeistert wäre man (erstmal) nicht, wenn man sieht, dass die eigenen Ideen und dazugehörige Umsetzungen plötzlich mehrfach woanders auftauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •