reifen.com - Erfahrungen?

MetalM

gehört zum Inventar
Hi leute!

Wollte mir jetzt bei reifen.com Reifen auf Stahlfelgen bestellen.
Der Preis bei denen ist unschlagbar.

Daher meine Frage:
Habt Ihr Erfahrungen mit denen gesammelt?
Und falls ja, welche?


Grüße!
 
Spur und Sturz wurden dort neu eingestellt.

30 Tage später waren die neuen Vorderreifen auf der Innenseite ohne Profil.

Neueinstellung von Spur & Sturz sowie neue Reifen bekam ich nicht freiwillig von denen.

Rechnung der freien Reifenwerkstatt wurde dann ohne Gerichtsverhandlung nach ~3 Monaten übernommen.
 
Beule hat sich vor 2 Jahren einen kleinen Gefallen getan und Alus+Decken bei der Truppe gekauft, war alles bestens. Nun ja wir waren vor Ort, weil es gleich um die Ecke ist, aber bestellt hatten wir da noch nix.
Preislich kann ich dir recht geben, Reifen sind bei den immer recht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine gute Erfahrung.....
Wir ham hier ne Zweigstelle. Sind auch wegen der Preise dahin und haben die Reifen bestellt. Uns wurde gesagt, dass die Reifen in einer Woche vorhanden wären. Nach 2 Wochen haben wir die bestellung stoniert und haben die innerhalb von ein paar Tagen beim Händler erhalten.
 
Ich habe dort vor ein paar Jahren mal Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt. Die Lieferung dauerte zwar ein paar Tage länger als angekündigt aber ansonsten was alles ok.
 
Ok, dann mal vielen Dank für Eure Antworten ;)
Der Preis ist echt günstig.

Mal sehen, ob der Händler um die Ecke was taugt. Ich fahr einfach mal vorbei und schau mir das mal an.
 
Abzocke bei reifen.com

Am 01.04.2010 passierte folgendes bei reifen.c*m in Osnabrück ( kein April Schärtz)
Der Wagen von meinen Eltern ( Portugiesen) Toyota RAW4 sollte 4 Neue Reifen aufgezogen bekommen.
Diese waren hinten im Kofferraum, die hatten wir woanders gekauft.
Morgens um 10.30h war ich in der Filiale und habe direkt am Tresen, gesagt was ich wollte.
Die Reifen sollten aufgezogen werden und es sollte eine Achsvermessung gemacht werden.
Ich fragte was es Kosten würde, er sagte mir ca. 14 € pro reifen und die Achsvermessung ab 38 € je nach Aufwand.
Ich fand das in Ordnung, er sagte aber nicht sofort, es sind noch sehr viele vor ihnen.
Ich sagte ich melde mich dann später.
Um ca. 12.30h rief ich an, und sagte das meine Eltern um 15h kommen würden, um das was ich gesagt hatte, dann machen würden.
Ich sagte dazu, meine Eltern sind Portugiesen, und verstehen nicht all zuviel deutsch, er sagte kein Problem, das kriegen wir schon hin.
Um 15h waren meine Eltern da, sogen eine Nummer ( 297) und kamen erst um ca.17.30h an die Reihe ( Mutter 72 j. Vater 77j. sie haben die ruhe weg) es war nur, noch ein Mitarbeiter und der Fl. Leiter da.
Der Mt. Arbeiter ging nach vorne und fragte was soll ich machen.
Da meine Eltern nicht alles verstehen, gab es ein völliges Missverständnis, wo Sachen angeboten wurden die nicht abgesprochen waren, noch notwendig währen, die auch nicht in der Preisliste der Webseite so angegeben sind.
Das Wichtigste, die Achsvermessung wurde auch nicht gemacht.
Zur Erinnerung, es sollten 4 neue Reifen auf Stahlfelge aufgezogen werden, und danach eine Achsvermessung gemacht werden, da die Alten Reifen von innen völlig blank waren, das muss der Mt. Arbeiter gesehen haben.
Das Ende vom Lied war:


001 Montage Off-Road Alu 4 8,50 34,00
10017609

002 Auswuchten Off-Road Alu 4 10,50 42,00
10017624

003 Ventil 4 0,50 2,00
10017634 Ventilherstelle

004 Altreifenentsorgung PKW-Reifen 4 1,50 6,00
10017635

005 Komfortfüllung 4 4,00 16,00
10017636
---------
100,00


Bei den Preisen und gerade mal 297 Kunden muss man sagen die verdienen nicht schlecht.........!!!!!
Jetzt kann sich jeder sein Urteil bilden...
So werden bei Reifen.c*m in Os. Geschäfte gemacht.
Ich bedanke mich noch mal recht herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben