Apples neues Notebook

Das bedeutet, die Notebooks sind nicht gerade billig und technisch wenig gut. Für den gleichen Preis würde man ein besseres Bekommen. Man kann in zwar beim Kauf konfigurieren, aber das erhöt den Preis natürlich enorm.

Ich denke nicht.
 
Du brauchst einen Intel x86 mit SSE3(Simple SIMD Extension),

das MACOSX wurde schon von vielen Leuten gepatched, aber wenn ich jetzt hier irgendwelche Links reinschreibe, dann wird das wohl als Illegaleingestuft werden. Deswegen mach ich das auch nicht.
 
Heyaa

… aber wenn ich jetzt hier irgendwelche Links reinschreibe, dann wird das wohl als Illegaleingestuft werden. Deswegen mach ich das auch nicht.

absolut richtig :D und ausserdem völlige Zeitverschwendung.

Ich sehe in dem neuen Macbook Air eine absolute Revolution! Das Ding ist 0,4 - 1,6 cm flach und bietet diese Leistung, es kommt mit einem Multitouch Trackpad daher, wow. Ich werde mir das Teil nicht kaufen, aber das, was Apple mit Intel da bewerkstelligt hat, lässt zukünftig auf ziemlich abgefahrene Macbook Pro hoffen
 
Hehe... wenn schon, dann die Tablet Variante und dann fleißig mit einem Edding auf dem Bildschirm rummalen ...
... aber nicht vergessen, die Kappe drauf zu lassen :ROFLMAO:

Ist aber doppelt so dick wie das Apple Teil und auch nicht gerade ein Preisschlager...
 
Jawohl Jabberj,

und echt abgefahren ist auch die neue MacBook Pro-Serie, die man hierzulande jetzt kaufen kann. Beinhalten den vielversprechenden Penryn.

Flink und schnell
promo_macbookpro_20080226.jpg


Nun würde ich mir gerne eins kaufen, nur weiß ich nicht, welches Display ich da nehmen soll: ob ohne oder mit Hochglanzanzeige.

Soll vorwiegend für die Grafikgestaltung herhalten. Videoaufnahmen dürfen auch nicht fehlen.

Meine Frage nun an die Grafiker hier, welches Display ihr bevorzugen würdet, wenn ein Kauf anstehen sollte? Anbei noch die Frage zur Zoll-Größe: 15“ oder doch lieber einen 17“ inkl. Hi-Res mit einer Auflösung von 1900 x 1200. Hat dann auch die LED inne, was das andere 17“ mit der Auflösung von 1680 x 1050 nicht hat bzw. haben sollte. So habe ich das verstanden.

Mir schwebt vor, folgendes Modell zu ordern: 15“ (ohne Glossy) mit 2,5 GHZ – 4 GB RAM – 200/250 GB Platte.

Reicht eigentlich auch ein 2,4 GHZ Schleppi. Ist der Preis beim 2,5 GHZ gegenüber dem 2,4 GHZ gerechtfertigt? Ein gewaltiger Sprung im Preis! Wenn die Leistung nur minimal spürbar ist, dann reicht mir ja auch ein 2,4 GHZ Schleppi. Ich glaube, der Sprung im Preis liegt auch in der Grafikleistung, da der 2,4 GHZ nur 256 MB hat, während 2,5 GHZ mit 512 MB arbeitet.

Was spricht für...
...ein 2,4 GHZ Schleppi
...ein 2,5 GHZ Schleppi
...17" Zoll Schleppi mit Hi-Res
...Glossy oder ohne

Welches würdet ihr mir ans Herz legen?

Nun auf Tipps bzw. einen Denkanstoß würde ich mich freuen.

Danke im voraus!

Gruß :)
albra-hdh
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das macbook air ist nett,

aber das macbook pro ist nunmal das schnellste laptop, wenn es um benchmarks geht im direkten Vergleich mit anderen Laptops und Windows Vista drauf :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Was spricht für...
ein 2,4 GHZ Schleppi
ein 2,5 GHZ Schleppi
17" Zoll Schleppi mit Hi-Res
Glossy oder ohne

Nu ich empfehle dir das mittlere Laptop, da, wenn Grafik dann mit externem Monitor. Selbst das 17" ist für vernünftiges Arbeiten im Printbereich zu klein.

Deshalb das 2,5er und mindestens einen netten 20" Monitor
 
Oben