Apples neues Notebook

jabberj

assimiliert
Heute hat Apple eine neue Notebooklinie vorgestellt - Opener ist das macbook air, ultraflach und ordentlich schnell:

overview_bigair_one20080115.png


Absolut nicht billig und bis auf die Tatsache, dass es ultraflach ist, nett für unterwegs. Trotzdem: Apple hat mit den 1,8" Platten und den neuen, kleineren
CPUs eine relativ neue Ära im Laptopbereich eingeläutet.

Weiterführender Link:

macbook air
 
Mal ehrlich... die Gefahr, das Teil mit einem Mauspad zu verwechseln, ist sehr groß. DAU fragt dann, wo denn der Rechner sei... :weg
 
ich zahl doch keine 1800€ für ein SubNotebook mit nur einem USB anschluss....
da hat Apple wiedermal am falschen Ende gespart...
 
Ich kann mir nicht Helfen, aber da sieht mal mal wieder das denen bei Apple das Desing über die Funktionalität geht.

1USB Anschluß, in Worten EIN

Einfach mal ein realistisches Senario:
Ich benutze eine Maus und will dann Drucken...
 
Da liegt der Denkfehler: Maus brauchste nicht - haste Trackpad, Drucker etc. kannste über Bluetooth anbinden. Der USB - Anschluss ist nur für den iPod. :ROFLMAO:

Ich würde den einen USB-Anschluss auch noch weglassen, 2500€ nehmen und wer meckert, hat's nicht verstanden! :D:D:D

Eine 1,8er Platte mit 80 GB ist auch unheimlich groß und vor allem schnell!

Aber wahrscheinlich habe ich es nicht verstanden.
 
Ein weiterer Artikel auf ComputerBase


- Optional steht für 899 Euro Aufpreis eine 64 GB große SSD-Festplatte zur Wahl
- ist der Akku des MacBook Air fest eingebaut und kann somit vom Benutzer weder entnommen noch gewechselt werden.
- keine Laufwerke
- Der Preis für die Grundausstattung beträgt 1.699 Euro
- Apple USB Ethernet Adapter für 29 Euro

Sorry, aber Design ist nicht alles !
 
Für den Klappspaten, mit dem ich hier zusammenarbeite genau das richtige ...;)

Ich weiß ehrlich nicht, wo das Problem ist. Wer sich einen Apple kauft, investiert auch gerne noch Geld in neue Perepherie (Drucker, LAN-Adapter etc.).

Ein MAC ist kein PC und ein PC wird nie ein MAC werden. Das sind unterschiedliche Dinge aus unterschiedlichen Welten. Ich mache mir da keine Gedanken mehr drum. Es werden sich genug User finden, die sich so ein Ding anschaffen, und wenn es nur darum geht, das die Kiste geil aussieht. Mittlerweile spiele sogar ich mir dem Gedanken, mir eine Zweitkiste mit einem Apfel zu besorgen. Bei mir scheitert das immer nur am Geiz ... (Ich schaue momentan aber eh nur kopfschüttelnd aus dem Fenster, ob der ganzen Design-Idioten, die sich hier auf den Passagen sinnlose Möbel anschauen ...)

Wie auch immer, Apple bleibt seiner Linie treu und die vielen Apple-Fetischisten werden es durch Milliardenumsätze danken...
 
Da liegt der Denkfehler: Maus brauchste nicht - haste Trackpad, Drucker etc. kannste über Bluetooth anbinden. Der USB - Anschluss ist nur für den iPod.
Denkfehler ? Oder Zwangsjacke Trackpad ? Es gibt genügend User die weiterhin eine Maus nutzen möchten.Und wenn ich all die feinen Bluetooth Drucker,Scanner e.t.c nicht habe dann kaufe ich sie halt.Wenn ich Geld für den Apple habe schmeiss ich natürlich vorhandene Hardware weg, den neues gibt dem Leben Sinn.
 
Es gibt genügend User die weiterhin eine Maus nutzen möchten.Und wenn ich all die feinen Bluetooth Drucker,Scanner e.t.c nicht habe dann kaufe ich sie halt.Wenn ich Geld für den Apple habe schmeiss ich natürlich vorhandene Hardware weg, den neues gibt dem Leben Sinn.


zwangsjacke keineswegs Mighty mouse bluetooth und Usb hub sag ich nur .alles aufeinander abgestimmt :sleep
 
Ich hab das als Email bekommen, hab ich mir angeschaut.

Das Design stimmt aber die Leistung nicht.

Für 1700 € ein eher technischen Mist zu kaufen, lohnt es sich wirklich nicht.

Gut Das USB Problem kann man in den Griff kriegen, es gibt ja Hubs.

Generell ist bei Apple die Notebooks teuer und low end. Da kauft man sich lieber einen normales Notebook der für diesen Preis gerade zu high end ist.

Das Mac OSX kann man auch auf einen normalen Rechner draufschmeißen der SSE3 hat und Intel ist.
 
Oben