Software gesucht: Fenstermanagement (Größe/Position)

Ancient

Senior Member
Hallo,

vielleicht hat von Euch wer eine Idee oder einen Tipp: Ich suche ein kleines Tool zum "Fenstermanagement" unter XP/Vista.

- Es sollte in der Lage sein bestimmte Programme immer in bestimmter Größe zu öffnen und möglichst auch an bestimmter Position.
- Wenn ich z.B. auf Vollbild klicke, möchte ich, dass Programm X immer nur auf Auflösung 1024x768 maximiert wird und nicht auf Vollbild, etc.

Ich hatte sowas mal auf einem Notebook gesehen, da war das wohl ein Programm des Herstellers...leider keine Ahnung mehr, bei wem das war?!

Wisst ihr ungefähr was ich meine?


ciao, Ancient
 
Moin..

keine direkte Lösung, aber bemühe mal die Boardsuche sehr ausführlich, ich erinnere mich an einen Thread, wo genau das besprochen wurde. Es ging imho um eine Bildschirmgrösse, die die Fenster nicht passend darstellte oder so. Soll kein "benutz gefälligst die Suche" Hinweis sein, sondern dir nur mitteilen, dass eine genauere Suche durchaus von Vorteil wäre, weils den Thread iiiiirgendwo hier gibt :)

LG
 
Check this out: Gibin Software House / Window Manager

Fenster Management
Freeware.
Sprache: Deutsch, Englisch.

Stellt einen einfachen Weg zum Fenstermanagement für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP zur Verfügung.
Das Programm ermöglicht es Ihnen Fenster zu verstecken, macht Fenster transparent und bringt Ihre Fenster in den aktuellsten Modus. Der Benutzer kann die Windows Symbolleiste und jedes Fenster gestarteter Anwendungen managen. Der GiPo@WindowManager fügt das Icon dem Windows Menü hinzu.
Das Programm kann so konfiguriert werden, das es mit Windows startet.

Habe ich nicht getestet, aber ein Versuch macht kluch...
 
Oben