Wie kann ich das Format eines Videos ändern?

schlanke_1988

treuer Stammgast
Hallo :)

ich hab mit dem Programm Movie maker ein Video erstellt wie jedesmal, aber mit dem Movie maker von VISTA MSWMM-Format kann ich den format nicht ändern ich wollte das Video bei youtube hochladen aber leider konnte die Seite den format nicht erkennen:( wie kann ich denn das Video ins avi.format umwandeln ??
 
Hallo,

die Datei mit der Endung "MSWMM" ist keine Videodatei, sondern eine Projektdatei des Movie Maker in der das Video enthalten ist. Ich kennen den Movie Maker von Vista nicht, aber weniger Funktionen als unter XP wird er wohl nicht haben:

Der Movie Maker bietet zum Speichern die Optionen:
Projekt speichern und
Filmdatei speichern

Wenn Du das Video als Filmdatei speicherst, liegt es im wmv-Format vor, welches Du direkt bei YouTube hochladen kannst.

Unter Win-XP gibt es im Movie Maker unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit, das Video direkt als avi zu speichern - ob das bei Vista auch geht weiß ich leider nicht.
 
Hallo,
ich habe mir das programm mal runtergeladen von dem du gesprochen hast.
Ich weiß leider nicht wie das funktioniert.
Könnt ihr mir vllt helfen?
 
Hallo und willkommen :)
Hinter dem Link werden viele Programme genannt, welches hast Du denn genommen?
Und was genau hast Du vor?
 
ich habe das programm Kate´s video converter runter geladen.
ich wollte damit videos vom movie maker format in eine mpeg datei umwandeln
 
ich habe ein video mit dem movie maker erstellt und wollte das bei myvideo reinstellen aber das geht nicht weil das video in einem falschen format ist und das wollte ich jetzt in ein format umwandeln da von myvideo unterstüzt wird
 
Oben