Druckerempfehlung?

Fox22113

fühlt sich hier wohl
Hi Folks!

Da ich demnächst umziehe, benöige ich einen neuen Drucker (hatte bisher einen über Netzwerk benutzt).

Ich werde selten mehr als 100 Seiten pro Monat drucken.

Preislich, wollte ich mich nicht wesentlich höher als 200 Eur bewegen.

Bisher habe ich nur mit Tintenstrahldruckern gearbeitet, erwäge jetzt aber einen Laserdrucker zu kaufen. Von Minolta gibt es einen schon für 225 Eur. (Minolta-QMS PAGEPRO 1100L LASER 10PPM A4)

Taugt der was? Für einen Laserdrucker ist das ja sehr günstig.

Oder bei meinem Verbrauch lieber einen Tintendrucker? Farbausdrucke werde ich nur selten benötigen.

Gruß...Jan
 
Wenn Du auf Farbe verzichten kannst, ist das sicher eine gute Wahl!
Ansonsten einen Tintenstrahler, wo Du alle Farben einzeln wechseln kannst und wo man auch NoName Patronen einsetzen kann. Ich selber habe leider nicht einen solchen (HP).
 
Das einzige was du beachten solltest ist, dass die Patronen für Laserdrucker min. doppelt so teuer sind wie Tintenstrahler.
gerade bei preiswert Laser sind Die Kartuschen meist noch teurer selten bekommst du sie unter 120€
 
Die Folgekosten sind ein sehr wichtiger Aspekt, die man vor dem Druckerkauf unbedingt ausloten sollte.
Lieber ein paar Mark mehr für den Drucker ausgeben als später von den laufenden Druckkosten aufgefressen zu werden. Unbeding wie es rsjuergen schon angedeutet hat, erkundigen ob man auch NoName-Patronen verwenden kann.
 
Bei Tintenstrahlern kann ich Epson empfehlen. Farben kann man zwar nicht einzeln wechseln, das spielt auch keine allzugroße Rolle, da eine Patrone Schwarz ca 10 DM und Farbe ca 13 DM kostet. :)
 
Das kann ich nur bestätigen.
Ich besitze eine älteren "Epson Stylus Color 400"
Und kaufe immer bei Pearl ein, Dort bekomme ich dann für 50€ 4xSchwarz und 4xFarbe und 200 Blatt Papier.
Aber die neueren Modelle, sind soviel ich weiss alle mit Chips auf der Druckpatrone ausgestattet, was auch die NoName Patronen wesentlich teurer werden lässt.
 
Ich kann nur Canon empfehlen
günstigste Patronen
einer mit dem wenigsten Verbrauch
und im Text super schnell

SEHR LEISE

Epson ist dagegen was wie ne Betonmaschiene :eek:
 
Ach was - Betonmaschine??? Was für einen Epson hattest bzw. kennst Du? :ROFLMAO:
Ich kenne z.B. Canon als Fischertechnikmäßig. ;) War ja früher der Biligdrucker schlechthin. :D
 
ich hatte nicht viele
einen 9 und 24 Nadler
Epson Stylus COLOR 300 - 400 - 600 und dann nie wieder ( Patronenreinigung - Kopfjustage usw. dauert einfach zu lange und ist zu LAUT )


Seit ich den Canon BJC 6200 und seit 3 Wochen einen S800 :) hab will ich keinen anderen mehr haben.
 
Ok, die 600er-Serie war ein Griff in's Klo ;) - da flog mal einer aus dem Fenster bei mir.
Ich habe jetzt allerdings schon länger einen 860er - mit dem bin ich absolut zufrieden :)
 
Es ist halt ne GLAUBENSFRAGE :D


Wobei ich glaube das ich gleich ein Bier trinken gehe :bier



wenn du die Chance hast teste mal einen Canon :smokin
 
Original geschrieben von Pennywise
Bei Tintenstrahlern kann ich Epson empfehlen. Farben kann man zwar nicht einzeln wechseln, das spielt auch keine allzugroße Rolle, da eine Patrone Schwarz ca 10 DM und Farbe ca 13 DM kostet. :)

Stimmt nicht ganz, ich habe den EPSON C70, bei dem kannste jede Farbe einzeln austauschen. Er ist schnell, liefert sehr gute Qualität und kostet ca. 190 €. Eine einzelne Patrone so um die 15 €, Schwarz 35 €.

Steve
 
Ich habe in seit November, denn dann ist der Drucker erst auf den Markt gekommen.

Es gibt zwei Modelle:

C70
C80

Was die Partonen angeht, habe ich mich um alternativen noch nicht umgeschaut.

Steve
 
zum Thema Canon folgendes.
ich habe vor 2 Jahren einen Multipass C20 (Fax,Scanner,Kopierer,Drucker) gekauft
599,-- Dm,
Schwarze Patrone: ca. 70 ,- DM.
Service Canon : Scheiße
jetzt unter Win XP: keine Treiber, keine Updates fürs Betreiberprogramm.
Antwort Hotline: Bescweren Sie sich doch bei Canon Europe, und : Es zwingt Sie ja keiner
XP zu nutzen.
Ergebnis: Treiber vom BJC4200, damit das Mitding wenigstens als Drucker läuft, unf Faxe manuell
Abschicken, Scanner: nix mehr.
Find ich Spitze, also für mich in Zukunft alles, aber kein Canon mehr.
(Ich habe denen gemailt, die sollen sich Ihre Produkte in Zukunft in den A.... schieben.

Pogo.d :kotz
 
Hey Jumper hast du Pogo's Bericht gelesen :D

Na ja also von Multifunktions-Geräten würde ich Grundsätzlich abraten.
 
Oben