Klinsmann ab Juli neuer Trainer beim FC Bayern

Ist Klinsmann der richtige Trainer für den FCB?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Helmi

Opa Helmi
Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird ab dem 1. Juli 2008 neuer Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Das teilte der Herbstmeister auf seiner Homepage mit.

13700e7746.jpg


Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld an, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Der 108-malige deutsche Nationalspieler Klinsmann war von 2004 bis 2006 Cheftrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und hatte die DFB-Auswahl zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft.






 
Das wird interessant. Unabhängig davon, welche Fahigkeiten Klinsmann am Ball hat/hatte, muss man anerkennen, dass es vor allem seinen Motivationsfähigkeiten und seinem Willen ausgetretene Wege zu verlassen, zu verdanken ist, dass Deutschland seine Nationalmannschaft wieder gern hat und dabei auch noch bessere Leistungen herauskommen.

Aber, was keiner gedacht hätte, der FCB ist nicht der DFB. Wenn er dem Druck gewachsen ist, seine Linie weitgehend durchsetzen kann und auch noch mit den hochbezahlten Diven auf dem Platz zurecht kommt, dann kann es klappen. Und dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die Mannschaft wieder so spielt, wo Hoeneß das immer prophezeit.

Ich bin echt gespannt!
 
wieso, Klinsi war auch als Spieler sehr beliebt und hat vieles erreicht.

z.b Fussballer des Jahres! und seine Tore sprechen für sich. Allein sein Spiel gegen Holland (WM 90 Italia) ist unvergessen.:)

Ich glaube schon, dass er das Zeug hat, den 1. FC Bayern zu trainieren. Die jungen Spieler mochten ihn als Trainer und warum sollte das bei den Bayern anders sein?

ich bin viel mehr gespannt, wie er mit den höheren Etage zurecht kommt. Oder besser gesagt alles rum. Denn es ist auch bekannt, das der 1.FC Bayern und Klinsi so eine Art wie eine Hassliebe gepflegt haben.
 
ähm, die 3. beste Mannschaft der Welt zu sein, ist nicht gut? ich glaube aber auch, dass Klinsi alles machen wird, um die Meisterschale in die Hand zu halten.

Und er schafft es!! (y)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Wirft er dann auch erstmal Sepp Maier nicht Torwarttrainer bei Bayern? ;).
Kahn hört ja glücklicherweise rechtzeitig auf.
Aber das meinte ich nicht - in seiner Zeit als Nationaltrainer hat er sich ja beim
DFB mit allen möglichen Leuten angelegt, um seinen Stil durchzubringen, das wird in
München ganz bestimmt nicht funktionieren.
Vielleicht reden sich die Verantwortlichen bei Bayern im Moment ein, mehr Zugeständnisse
machen zu können, und vielleicht nimmt sich Klinsmann vor, kompromissbereiter zu sein.
Aber ich gehe davon aus, dass beide Seiten das nicht durchhalten.
Ich erwarte, dass diese Ehe nicht mal eine Saison übersteht, wenn nicht grandiose
Erfolge alles andere überdecken.
 
Mir persönlich ist das egal - finde es aber schön, dass er sich nochmal blicken lässt, nachdem er uns nach der WM im Stich gelassen hat.
 
Na endlich !

Hoffentlich wird dann meine Theorie bestätigt.

Klinsi hat als Trainer nichts drauf, er war nur für die Kamera da, zu WM Zeiten hatte ehhh Jogi Löw und Team die Arbeit gemacht !
 
Ich sehe das mit Klinsi bei Bayern recht skeptisch.
Ich halte ihn zwar für einen guten Trainer und seine spielerischen Fähigkeiten sprechen sowiso für sich, aber die Nationalmannschaft und der FC Bayern sind doch recht verschieden. ich weiß nicht ob er wirklich in dieses Umfeld bei Bayern passt. Meiner Meinung nach wäre er bei einem anderem Verein besser aufgehoben.
 
:ROFLMAO:Das darf doch alles nicht war sein dann bekommen die Bayern ja den richtiegen und kommen gar nicht mehr von ihrem hohen Ross herunter.
Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird ab dem 1. Juli 2008 neuer Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Das teilte der Herbstmeister auf seiner Homepage mit.

13700e7746.jpg


Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld an, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Der 108-malige deutsche Nationalspieler Klinsmann war von 2004 bis 2006 Cheftrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und hatte die DFB-Auswahl zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft.






 
...dass Deutschland seine Nationalmannschaft wieder gern hat und dabei auch noch bessere Leistungen herauskommen...
Welche bessere Leistungen? Deutschland ist 2006 unter (trotz) Klinsmann zweiter Verlierer (also 3.) geworden (er wollte Weltmeister werden, also Ziel verfehlt), 2002 ist Deutschland immerhin erster Verlierer gewesen (also Vize).

Die Müncher werden jetzt erstmal alle Werbetonnen verstecken müssen ;)
Die Müncher werden zukünftig noch einen größeren Trainerstab einstellen müssen -> denn wenn er unter der Woche daheim bei seiner Debbie im Amiland ist muss die Mannschaft ja von jemanden trainiert werden. ;)
Zum Glück ist ja die Lufthansa mit Hauptsponsor bei den Bayern ;)

Dass sich die Bayern Führungsebene manchmal ein bißchen daneben benimmt, was deren Aussagen angeht, kann ich ja noch verkraften, aber ich habe immer gedacht da sitzt die geballte Macht von Sachverständigen. Den Glauben habe ich verloren Klinsmann ist ja noch schlimmer wie Matthäus, der hat wenigstens schon eine Mannschaft trainiert.

Ich höre am besten auf, sonst werden meine Ausdrücke nicht mehr druckreif.
 
...

Die Müncher werden zukünftig noch einen größeren Trainerstab einstellen müssen -> denn wenn er unter der Woche daheim bei seiner Debbie im Amiland ist muss die Mannschaft ja von jemanden trainiert werden. ;)
Zum Glück ist ja die Lufthansa mit Hauptsponsor bei den Bayern ;)
...
Er wird ja nach München umziehen, seine Frau ist einverstanden :D
Da er einen internationalen Trainer-/Betreuerstab engagieren will, dürfte die Frage "Sepp Maier" leider wohl auch schon geklärt sein.
Glück und Erfolg hat Klinsi immer gehabt. Das wird sich beim FC Bayern hoffentlich nicht ändern :)
 
Auf dem ersten Blick würde ich sagen das passt nicht, aber andererseits wissen beide Seiten auf was sie sich einlassen.

Aber dropsdem:
Klinsi hat keinerlei Erfahrung als Vereinstrainer und das ist eine ganz andere Kiste wie das man sich alle paar Wochen mal zu einem Länderspiel trifft.

Man darf also gespannt sein.
 
Ich bin der Meinung, dass Klinsmann nicht zu den Bayern passt. Außerdem bin ich als Schwabe enttäuscht, dass er zu Bayern geht. Mehr will ich dazu nicht sagen :eek: ;)
 
Oben