Nokia N95 8GB-Speicherkartenproblem

Trushy

fühlt sich hier wohl
hi zusammen

ich hab mir gestern das n95 gezogen. nun sind laut speicherübersicht schon 1.3gb speicher gebucht, allerdings hab ich keine ahnung von was (habe kalender, sms und kantakte synchronisiert).
kann ich die karte formatieren ohne dass für das mobile lebenswichtige daten gelöscht werden?

greets

trushy
 
N 95

Hallo, ich hatte auch schon mal ein Auge auf das N95 geworfen:ROFLMAO:.
Da das Ding aber richtig teuer ist wäre ich für Erfahrungen/Bewertungen dankbar. Vielleicht berichtest Du mal etwas dazu hier im Forum.

Viele Grüße
 
n95 allgemein

Also der erste Eindruck ist seht gut. Vorallem wenn ich es mit dem LG KU990 vergleiche, welches ich zuerst im Blick hatte und nun meine Freundin besitzt, bin ich positiv überrasch.
Die Bedienung ist sehr gut, einfach und sehr schnell. Beim LG wirds schon schwieriger, vor allem wenn man sich ein Nokia gewöhnt ist- zudem bin ich nicht unbedingt ein verfechter von touchscreens. Und schon gar nicht vom achsenverkehrten scrollen (wobei ich noch nicht weiss, ob man das ev einstellen kann).
Synchronisation mit altem Handy (ebenfalls ein nokia) ging ohne probleme (N95 ist im offlinemodus ohne sim startbar, ku990 nicht!)
Fotos: N95 klar der sieger. Die Farbtiefe vom LG erreicht jene vom LG nicht, Kontrast ist bei beiden gut. N95 schiesst die Fotos aber viel schneller (bei Autozoom).
GPS hab ich noch ned wirklich ausprobiert, scheint aber zu funzen.
Browsen ist einfach geil (beim lg auch, beide haben grosse disps).
Die Galerie erinnert mich beim n95 ein wenig an die "3d-oberfläche" von vista, ist aber geil und vor allem schnell.
der grösste nachteil vom n95 gegenüber dem 990er ist wohl der preis, allerdings muss man beim 990er noch speicher nachrüsten. und auch die grösse könnte man noch als nachteil aufführen (n95 ist ein paar mm dicker, stört mich aber nicht wirklich)

kleiner nachtrag: simsen ist ein bisschen mühsam, da es ein slide ist und dementsprechend auf der seite eine führung hat. mobile ein bissechen schräg halten, dann gehts (zum lg kein kommentar da noch ned ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Bei GPS wäre interessant ob man es zu Fuß benutzen kann, zum Beispiel als Stadtplan-Ersatz.
Hatte das Ding ein Radio?

Viele Grüße
 
es ist möglich, eine karte aufzurufen.
allerdings kommt es auf den händler an, welche karten da drauf sind (ich habe zB. alle DACH-Karten drauf und würde mich wohl als Schweizer sogar in Berlin zurechtfinden).
Routenplaner ist integriert.
Das GPS selber hab ich noch immer ned ausprobiert, weil da ist bei mir noch unklar ob da kosten auflaufen oder ned (Paketdatenverbindung). sobald ich von meiem Anbieter Antwort diesbezüglich bekommen habe, werde ich mich wieder melden.

aja, @ supernature:
ich hab den Grund für den nicht leeren Speicher gefunden: SpiderMan3 ist drauf, da geht fast 1gb weg. hab ich beim ersten durchklicken doch glatt übersehen.
 
Zum Thema Navigation, wenn Du das von Nokia verwendest laufen kosten auf.
Bis vor wenigen Wochen konnten zwar andere Hersteller installiert werden, die eingebaute GPS wurde aber nicht erkannt. Es musste also zusätzlich ne GPS-Maus verwendet werden.
Neuerdings haben ein paar Hersteller nachgezogen.
So soll es von Route66 inzwischen eine Version geben die auch auf dem N95 läuft.
Navigation zu Fuß oder Fahrrad ist nur begrenzt möglich (mit jedem) da die Software auf Autofahrer ausgelegt ist und nur selten Radwege oder bei Fußgängern Einbahnstraßen ignoriert.

Ich habe ein N73 und das Thema nicht im Auge behalten.

Was mich an diesen neuen Handy's am meisten nervt, sind die Zertifikate die Du bei Installation neuer Software brauchst.
Solltest Du die Speicherkarte mal neu formatieren, sind die installierten Programme natürlich weg.
Danach bedeutet das aber nicht, daß Du sie neu installieren kannst, ohne das Datum ein halbes Jahr zurück zu setzen.

Wäre der Foto im N73 nicht besser als der meines alten 6600, hätte ich das Teil längst wieder verkauft.
So geht mir diese Zertifikatsprüfung auf die Nerven.
Du kannst nicht mal nen kostelosen Bildschirmschoner installieren, ohne daß die Meldung kommt "Zertifikat ungültig" und abbricht.
Also solltest Du Software kaufen, notiere Dir das Installationsdatum.

Weiter Infos findest Du bei den jeweiligen Herstellen (TomTom, Route66 usw...)
 
Oben