[Boardparty 2008] Ich trinke kleine Bier!

KOENICH

der Monarch
Ich hab gerade mal mit robbsta über die Getränkekarte gelinst und habe mich spontan dazu entschieden, zu kleinen Bieren zu tendieren.

Bevor ihr auf dumme Ideen kommt: Meine Gesundheit bedeutet mir natürlich weiterhin absolut gar nichts - erst Recht nicht im Vergleich zu meinem Kontostand.
Und da ich ja nicht nur Wirtschaft studiere, sondern auch gern die Wirtschaft besuche, stechen mir die angebotenen Glasgrößen und Preise natürlich sofort ins Auge.
Und was muss ich auf der von Supi verlinkten Karte sehen:
Essen & Trinken
Die Getränkepreise sind moderat - wer einen Blick auf die aktuelle Karte werfen will
(in Auszügen), kann das hier tun.
Es wurde uns kampferprobtes Personal zugesichert, welches keinerlei Mangelerscheinungen
aufkommen lässt ;).
Es gibt kleine Bierchen und große Bier... chen! 0,2l und 0,25l.
Also in jedem Falle ein Spießrutenlauf für die Bediensteten, um unserem immerwährenden Durst Einhalt zu gebieten.
Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus, nein viel mehr auf das Preisgefüge... kurz: Ich trinke wirtschaftlich und bleibe beim kleinen Bier! Rechnen darf jeder für sich :D

:bier Prost! :bier

...und wenn jemand ganz spezielles mir und robbsta einen großen Gefallen tun möchte (oder auch nicht :p), so bringt er uns wieder ein oh-so-gesundes Schlückchen mit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so ist, wäre es besser der Bedienbiene ein paar Rollschuhe mitzubringen, das sind ja nur Fingerhütchen :eek:
 
Lustiges Preisgefüge :D. Aber was anderes erschreckt mich:
KöPi, Hannen und Sion? Das ist alles? :eek:. Das ist ja wie die Auswahl zwischen Erschießungskommando, elektrischem Stuhl und Galgen....

Darf man einen eigenen Kasten deponieren oder erlebe ich die erste nüchterne Boardparty? :angel
 
ot:
Im Falle ich tauche dort auf, was ich eigentlich schwer hoffe, soll ich dir dann ein schickes Schächtelchen Sachsenkrone mitbringen? Trinke ich am liebsten... Eins der wenigen Ostmarken die man trinken kann. Wobei nach 3 oder auch 4 Gläsern ist ehh alles egal :p


:saufduo I <3 Sachsenkrone :saufduo
 
KöPi, Hannen und Sion? Das ist alles? :eek:. Das ist ja wie die Auswahl zwischen Erschießungskommando, elektrischem Stuhl und Galgen....
Sehr gut, die gute alte Bier-Diskussion geht wieder los. Dann will ich mich mal einmischen.

Schauen wir uns das Problem mal von der wissenschaftlichen Seite an, natürlich "ohne" dabei objektiv zu bleiben.;)

1. Köpi: Ein Pils mit einem relativ herben Geschmack (4,9%) --> Kann man trinken.
Anmerkung: Nichts für jemanden, der sonst nur Wartsteiner und Krombacher trinkt. Oder auch solche, die den frischen und herben Geschmack von Hatz bevorzugen.;)

2: Hannen Alt: Ein obergäriges Bier (4,8%) --> Kann man trinken.
Anmerkung: Schmeckt halt wie es heißt.;)

3. Sion Kölsch: Kölsch mit einem stark malzigem Geschmack (4,8%) --> Kann man trinken.
Anmerkung: Ab einem gewissen Mindestkonsum sollte man sich immer in der Nähe des WCs aufhalten.

4. Herrenhäuser: Sehr gutes Pils aus Hannover mit einem relativ herben Geschmack (4,9%) --> Muss man trinken.
Anmerkung: Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen und nur durch KOENICH oder robbsta zu beziehen.

Fassen wir zusammen:
Betrunken sind wir noch immer geworden, das wird auch diesmal nicht anders.;)

Und zur Problematik der Gläsergröße und des Preisgefüges, 2 kleine Bier sind auch 0,4l.;)
 
ot:
Im Falle ich tauche dort auf, was ich eigentlich schwer hoffe, soll ich dir dann ein schickes Schächtelchen Sachsenkrone mitbringen? Trinke ich am liebsten... Eins der wenigen Ostmarken die man trinken kann. Wobei nach 3 oder auch 4 Gläsern ist ehh alles egal :p


:saufduo I <3 Sachsenkrone :saufduo


Bring mir lieber noch Kiste von der Kelten Keule mit ... das war ein geiles gesöff !!


Also ..... Der Scheffe von dem guten Haus hat uns versichert dass die "Bedienbiene" :ROFLMAO: Sau schnell auf den Beinen ist !!


@ AK..... was sollen wir dir denn reichen ??? klich mich du FEIGLING:weg
 
Nach der letzten Boardparty bin ich süchtig nach Tannenzäpfle geworden :). Auch Licher würde ich nicht wegschütten. Oder halt Flens :D.
 
Pfui.
Licher Bier, unerreicht.
Dreie getrunken, fünfe gesaicht. :D


Bevor ich Dich nüchtern ertrag.., erleben darf, bringe ich Dir, sollte ich den Weg finden, davon was mit.

Da es aber schwer zu bekommen ist, für eine Kiste Zäpfle wird es allemal reichen.

ot:
Passt zum Thema, die Buddeln haben alle nur 0,33 l
 
König Pilsener 0.2l ................................. 1,20
König Pilsener 0.25l ................................ 1,65
Hannen Alt 0.2l ...................................... 1,20
Hannen Alt 0.25l .................................... 1,65
Sion Kölsch 0.2l ..................................... 1,20
Sion Kölsch 0.25l ................................... 1,65
Kelts Alkoholfrei 0.2l .............................. 1,40
Weizenbier 0.5l ...................................... 2,85

Wenn das nicht reicht.......könnte unter Umständen noch ein anderes Bier organisiert werden.

Ich werde mir Weizenbier antun.... :D
 
Münchener Kindl Weizen und wenn ich nicht irre Erdinger

PS. ...... Duckstein Schwarzbier hab ich noch vergessen .... für die ganz HARTEN
 
Auch Licher würde ich nicht wegschütten.

"Licher - Quellrein wie die Natur." = deren Werbespruch ->
genauso schmeckts auch: Wie Quellwasser.
Bolt.gif


Egal, Hauptsache es knallt und dreht sich !

Willst Du so enden? [Bild vom 03.04.2005 gegen 1.00 Uhr] :D
 
Wenn ich mitkomme dann brauche ich jemanden der meine ration Bier übernimmt da ich nicht trinke. wer wills haben? :D:D:D

:megagrin
 
Oben