jabber kauft einen PC

jabberj

assimiliert
ok, jungs,

nehmen wir mal an, ich latsche bald in einen Dosen laden und möchte mit einiger überzeugung einen reinen zocker pc für UT kaufen oder zusammenbasteln, was soll ich mir anschaffen?

welche graka ( unreal tournament 2 steht vor der tür)
wieviel RAM
CPU? 1 GHz ?
ich hab dsl, Ethernet karte
stabiles :ROFLMAO: betriebssystem win ???
gibts eigentlich schon USB an pc´S????? wegen meiner tastatur und die maus

und der Monitor, TFT oder Röhre?????

also lasst mal den fachmann raushängen und überzeugt mich.
nur kosten soll´s nicht die welt. bedenken sie, ich will das ding nur zum spielen, sonst nichts
( UT, chat, IRC, Rogerwilco, IE)
 
CPU: Preis-Leistungsmäßig wohl momentan der AMD 1800XP, bei höheren ziehen die Preise schon an
GraKa: GeForce2, wenn der Preisunterschied nicht zu groß eine 3er.

Monitor: Da es ein Zockerrechner wird ganz klar Röhre. Zum Einen wegen dem Preis, zum Anderen wegen der Reaktionszeit.

Es gibt übrigens USB ;)

Willst Du ihn selbst zusammenbauen oder komplett kaufen? Was willst Du anlegen?
 
Wieviel biste bereit auszugeben????

Der Profi-PC
CPU: AMD Athlon XP 2.000+
Mainboard: MSI K7T266 Pro2-RU
RAM: 2x512 MB DDR PC266 CL2 Infineon
GraKa: Asus V8200 T5 Deluxe
HD: egal z.B. 80GB IBM oder Maxtor ( sind fast alle gut ;) )
Kosten ca. 2500€ :eek:

Die Sparvariante:
CPU: AMD Athlon 1.000C
Mainboard: Gigabyte 7VTXH
RAM: 512MB DDR PC266 CL2 Infineon
GraKa: Asus V8200 Ti 200
HD: siehe Profi-PC
Kosten ca 1000€

Monitor: auf jeden Fall Röhre ( 19 Zoll und Flat z.B LG ) !!! da TFT zum Zocken zu lahm sind (Durchschnittliche Reaktionszeit 30-50ms .... so ab 15ms laufen EgoShooter, für's menschliche Auge, erst flüssig !!

Du wirst staunen, aber USB gibt's auch schon 'ne Weile für PC :D .... ich glaube das Board vom Profi-PC unterstützt sogar USB2.0

---------------EDIT---------------
Ok .... Penny war schneller ........ ich aber dafür ausführlicher ;)
 
kaufen

ich lass mir das teil zusammenbauen, oder kaufe einen fertigen, wenn der vergleichsweise günstig ist, ich möchte halt nicht für zeug wie analog modem, 40 gb festplatte oder sonst unnötiges zeug kohle ausgeben, auf ut 2 kann ich eigentlich auch verzichten...max 800 -1000 euro.


* äh penny, danke noch für die schnelle e-mail addi, thanx
 
Auf meiner Sparvariante sollte UT2 problemlos laufen ..... ich hab gelesen die Minimal-Konfiguration ist bzw. wird / sollte / kann sein :ROFLMAO: : 500MHz CPU 128MB RAM GraKa GeForce2MX...... Empfohlen wird aber eine CPU mit 800MHz und 512 MB RAM und GeForce3 Ti-200

ToSo
 
@ToSo : Stimmt, aber ohne GeForce 3 sind SEHR viele kleine Grafik und auch Gameplay Leckerein nicht anwählbar ( und das machen U2 und UT2 doch aus ;) )

@jabberj : Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte gut zusammenarbeiten, weil wenn du z.B. einen 1GHZ Prozessor mit ner Geforce3 Ti-500 und 512 Mb Ram nimmst, läuft alles nur so schnell wie das langsamste Teil ( Prozessor ). Dein System würde also ganz schön ausgebremmst werden.
Wenn du also wie Penny gesagt hat, nen AMD +1800XP mit ner GeForce 2 zusammensteckst, wird der Prozessor ganz schön ausgebremmst, weil die Grafikkarte einfach zu langsam ist.

Ich habe z.B. einen Thunderbird mit 1 GHZ und eine GeForce 2 GTS, und die Teile arbeiten Perfekt zusammen, und ich habe eine Super Performance mit beiden Teilen.
 
Aber wenn man jetzt eine GF2 kauft, kann man vom ersparten Geld bis in einem halben Jahr lässig eine auslaufende GF3 kaufen :)
 
Vergessen : !!! STOP !!! demnächst kommt die GeForce 4 raus, und dann fallen die Preise für GeForce 3 Karten höchstwahrscheinlich ins Bodenlose !!!
 
Stimmt schon was daishi gesagt hat, ich habe z.B. ein AMD 750Mhz und ne GF2 MX400, läuft auch einwandfrei zusammen, und außerdem reicht das, zumindest für das normale UT und kostet auch net so viel.

cul darka24
 
darkangels config ist auch sehr gut gewählt und arbeitet gut zusammen. Ich habe letztens mal eine Tabelle gesehen, ich werde sie mal raussuchen.
 
Stimmt schon - ein GigaHertz-Proz reicht schon, aber bei den Preisen würde ich mich doch zum 1800XP entscheiden, wie gesagt liegt dort die Schwelle nach der Preis/Leistung schlechter wird.
GF3 kann man momentan, muss man aber nicht. Wie schon gesagt wird der Preis einer 3er in absehbarer Zeit drastisch sinken. Wahrscheinlich wird man sparen wenn man jetzt eine GF2 (sogar MX) und erst in 3-4 Monaten eine 3er kauft.

Letztendlich hat eh' jeder eine andere Meinung ;)
 
Hi jabberj,
in der Avis (gibts sowas bei euch? :D) stehen jede Menge gebrauchte PC's und Monitore drin.
Hab mir letztens so auch nen 2.PC geholt.
Gruß
Punk
Dann können wir ja wieder Battlecom nehmen :D
 
@penny: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ist eine GF2 GTS nicht besser als eine GF2 MX, nur so neben bei.

@punky: Ja endlich können wir alle das gleiche und das meiner Meinung nach bessere Prog nehmen!! :angel

cul darka24
 
@darkangel24 - ja, aber auch billiger :D, ich meinte wenn man eh in absehbarer Zeit mit dem fallenden Preis einer 3er spekuliert reicht auch vorerst eine MX :)
 
hä?????

Danke Jungens,

äh nicht dass ich das hier verstanden hätte, aber danke trotzdem.

ich werde mich auf den weg machen, den thread hier ausdrucken und mich in die hände eines pc verkäufers begeben arrrrgh. wenn der mich dann vollquatscht mit geforce MX400 und GF3 1800ATLONXP und sonstigem pcslang werd ich ihm den 19" röhrenmoni in die fresse hauen.

ICH WILL NUR UT SPIELEN UND KEINE DOKTORARBEIT SCHREIBEN:

also ein proz mit 1 GHz
festplatte eigentlich egal
graka sollte mit der cpu gut laufen, heisst also auf dem gleichen preis/leistungsverhältnis( übrigens, mac hat die geforce 4 schon :ROFLMAO: )
soundkarte reicht wahrscheinlich ein ONBoard teil oder
ram 512
USB gibst also auch für den PC ( USB 2 wer braucht das???)
der monitor soll röhre sein, ich werd doch noch zum framejunkie
( röhre ist immer gut - da denk ich doch gern an meine Marshalls und Boogies)

Ethernetkarte gibts auch, hab ich selber rausgefunden.

OK, dann noch ein aufruf an DArkangel24:

send mir doch mal die daten von deinem hochgelobten, abgestimmten PC, wär klasse, danke.


@punkattack:

battlecom? soweit ich gelesen habe wird battlecom auch nicht weiter supported.

auf der tactical ops. de seite gibts 5 verschiedene voiceprogs:

rogerwilco
battlecom
gamevoice / shareware, lol ( na ratet mal von welcher firma :ROFLMAO:
teamsay
teamplay


jetzt schau mer mal,

das wird bei mir jetzt noch mindestens ein zwei monate gehen und dann werd ich natürlich erst euch meine kaufentscheidung zeigen, die ihr entweder absegnet oder in den gulli kippt.


DANK EUCH ALLEN --- oh gott, ich werd zum Mac judas :eek: :rolleyes:
 
So jabberj,


hab mal was zusammengerechnet:

SAMSUNG SC-152 52fach IDE (Bulk) + UG/CD/Audiok. CD-Rom 32,89
AMD-Duron 1GHz 78,98
Maxtor 40GB HD 103,99
ATX-MidiTower mit 300Watt Netzteil 49,98
G-force 2 TI 64MB 123,99
Elite K7S5A Sound onboard 79,25
17" Monitor 96khz TCO 199,99
Netzwerkkarte 20,45
512 MB SD-Ram Infineon 184,98


Damit wärest Du bei ca. 874,50€

Dazu käme noch ein Diskettenlaufwerk, Tastatur und Maus

zu finden bei K&M

cu
 
so nun auch mein Vorschlag

AMD Athlon C 1400Mhz 139€
K7S5A 79€
Apacer CL2 103€
Geforce2GTS Asus V7700 Pure 123€
400W ATX PowerSilent Netzteil 79€
AcrticCooling SuperSilent2000 25€

Preis:

548€

geht doch Preis/Leistung stimmt
 
Original geschrieben von hacjoe
So jabberj,


hab mal was zusammengerechnet:

SAMSUNG SC-152 52fach IDE (Bulk) + UG/CD/Audiok. CD-Rom 32,89
AMD-Duron 1GHz 78,98
Maxtor 40GB HD 103,99
ATX-MidiTower mit 300Watt Netzteil 49,98
G-force 2 TI 64MB 123,99
Elite K7S5A Sound onboard 79,25
17" Monitor 96khz TCO 199,99
Netzwerkkarte 20,45
512 MB SD-Ram Infineon 184,98


Damit wärest Du bei ca. 874,50€

Dazu käme noch ein Diskettenlaufwerk, Tastatur und Maus

zu finden bei K&M

cu

Zwei Kleinigkeiten würd ich ändern: Statt dem 17" Monitor einen 19er mit TCO99 (z.b. von Samtron - Tochterfirma von Samsung) und als Alternative zu dem Sound onboard vielleicht eine Soundblaster Live! für 46,99 €. Je nach deiner Vorstellung von Maus, Tastatur (und Diskettenlaufwerk) dürftest du dann auf etwa 1050-1100 € kommen.
 
Oben