[SNC]UT3-Clanserver <Status: Offline>

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Also der nette Herr SoKoBaN hat sich ein UT3 Spiel gekauft.
Und da der Herr SoKoBaN nunmal mit einem Spiel allein nichts anfangen kann, hatter sich noch einen Server dazu besorgt. :D

Es ist nun so, der Server trägt den Namen [SNC]UT3-Clanserver und läuft auf der IP: 87.106.183.48:7777. Es sind jetzt 16 Playerslots eingestellt, je nach erzeugender Last, kann man das ja erhöhen. Mindestens 4 Spieler werden benötigt, bei Bedarf wird mit Bots aufgefüllt.

Achtung!
Wenn bei einem Mapwechsel die Nachricht Illegal URL <Map-Name> kommt, dann musst du zurück in den Serverbrowser und den Server neu connecten.


Liste der zusätzlichen VCTF Maps:Liste der Mutatoren:
  • CostumUT
  • ServerAdvertisement
  • Flags in Vehicles
Durch die Maps und die Mutatoren ist es natürlich kein Pure Server mehr. Damit findet man den Server nur noch, wenn man im Serverbrowser den Filter für PureServer auf any stehen hat.
Der Linux Dedi ist derzeit als sehr BETA anzusehen, es kann also durchaus zu seltsamen Erscheinungen bis hin zu Totalausfällen kommen. CustomUT ist auch noch in einer relativ frühen Entwicklungsphase und die Maps sind sicher auch nicht gänzlich frei von Bugs.
Die Maps und die Mutatoren kann man sich vorab installieren oder vor dem betreten des Server saugen, es ist alles redirected.

Im Übrigen wird der Server derzeit von Martin gesponsort, also sagen wir alle brav, Danke lieber Martin! :)

Ps.: Auch wenn alles sehr Beta ist, wäre es trotzdem schön, wenn ich Feedback bekommen könnte. Dann kann ich nach und nach alles verbessern oder anpassen.

Da ich immer wieder am Server basteln muss, wird der Titel dieses Themas auch den Status des Servers beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, lieber Martin :D.

Schade, heute ist's zu spät, aber morgen werde ich das Ding mal zum Absturz bringen (y)

Und: Danke, lieber SoKo :D
 
Angespielt und geht!
Allerdings tauchen die 3 Maps nicht auf, wobei dieses Vote- und Chatmenü mich echt herausfordert...
 
Allerdings tauchen die 3 Maps nicht auf
Das tun sie, wenn man den kleinen Scrollbalken am rechten Rand der Mapliste bemüht.

Das Mapvote sagt mir übrigens nicht wirklich zu, ProASM hat abr versprochen, sich UT3 mal genauer anzusehen und wir dürfen auf eine UT3 Version von UT2Vote hoffen. :)
 
Danke Lieber Martin, Danke Lieber Soko,
sieht alles sehr gut aus, der Ping ist auch nich übel.
Jetzt fehlen nur ein paar Gegner und der Spass kann beginnen (die Bots sind ja echt zu blöd, die kann sogar ich hin und wieder erwischen :gib:)
Sag's ja nicht gern, aber ich habe die 3 Extra-Maps auch nicht gefunden:lupe.
Mich dünkt, es könnte wohl an dem neuen Mapvote liegen:unsure:s??
 
Das ist, wie SoKo schon sagt: Der Scrollbalken ist zum Scrollen da....:D
 

Anhänge

  • vote.jpg
    vote.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.146
Du musst F5 drücken, dann links oben Voten

Aber gerade ist der Server abgekackt, 4 Spieler nach ca. 10 Minuten.
 
Du musst F5 drücken, dann links oben Voten

Aber gerade ist der Server abgekackt, 4 Spieler nach ca. 10 Minuten.
Alles klar, hatte es grade gelesen als du mitten im Spiel ein Mapvoting gestartet hast. Danke :)
Soko hatte es im ersten Beitrag ja eigentlich auch geschrieben:lupe, naja wer lesen kann ...:wand
Server scheint grade zum zweiten mal abgeschmiert zu sein - Connection Timeout.
 
Ja, leider, ist nicht beim 2. Mal geblieben.

Ansatzweise war es lustig - SoKo hat den whine-job von feroxx übernommen :D - Aber leider scheint der Linuxserver noch nicht soweit zu sein. mehr als 2 Maps gehen nicht und manche Sachen reagieren....ungewöhnlich :D.

Kommt Zeit, kommt Linux-Dedi ;).
 
Ich habe bissel was geschraubt.
Änderungen:
  • Theoretisch sollte der Server jetzt nicht mehr nach jeder zweiten Map abstürzen.
  • Die zusätzlichen Maps sind jetzt am Spielende wählbar.
  • Die Flagge kann in bestimmten Fahrzeugen transportiert werden.
  • Ein paar Hinweise im Chatbereich während des Spiels.
  • Playerslots auf 16 erhöht.
  • Zwei zusätzliche Maps installiert.

Den Eingangsbeitrag habe ich angepasst. Da sind zukünftig alle Informationen auf einen Blick zu finden. Der Titel dieses Themas sagt aus, in welchem Status sich der Server gerade befindet.
 
Hallo,
habe grade mal ein paar Maps gespielt, scheint tadellos zu laufen. Der URL-Fehler scheint mit noch nicht runtergeladenen Maps zusammen zu hängen. Wenn ich die Map dann das nächste mal vote bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.(y)
 
Läuft jetzt eigentlich prima :).

Besonders die Map VCTF-FeelGoodInc ist ja absolut göttlich :ROFLMAO:. Ok, mehr als 4 Leute sollten da nicht drauf sind und eigentlich sollte sie normales CTF sein, aber: Spitze! Ach nee, sagt man ja nicht mehr. Also: Voll krass, Alder....

Kann man Vote manipulieren? Wenn die Mehrheit sich bereits "geeinigt" hat, läuft trotzdem die volle Zeit weiter.

Bei den neuen Maps, jedenfalls Slax und FeelGood gibt es keinen Cap-Sound beim Cappen der Flagge, nur die optische Anzeige. Das verwirrt einen alten Mann ganz schön!
 
:) SoKo,
Bastelst du? Oder ist er länger offline? Jedenfalls tauchte er weder in der History noch in der Serverübersicht der Dedicated Servers auf...
 
Oben