lustiges Spiel - MyMiniCity

Jochen 11

assimiliert
Ein witziges Spiel, bei dem die eigene Stadt wächst, je mehr Besucher diese anschauen. Erinnert von der Optik her stark an Spiele wie Transporttycoon und Simcity :)
Ich habe mal eine Supernature-City gemacht, könnt ihr ja mal besuchen kommen .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja süß:D
Nur gehört das nicht eher in den Comedy und Spiele bereich:unsure:

Edit: Nö, jetzt sinds schon 7;)
Supnerautre City.jpg

Edit2: Die vermehren sich ja rasant! (Wer nicht lesen kann, es sind 18;))
Supernature City.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja niedlich.

Supernature hat jetzt schon 38 Einwohner. (y)

Und da ich für solchen Shice immer zu haben bin, hab ich auch mal eine Stadt kreiert: Meskadorm. Den Namen habe ich früher beim SimCity bauen benutzt. Vielleicht eröffnet ja der eine oder andere Boardie seinen Zweitwohnsitz dort :) Schade, daß die "Steuerung" sehr ... äh ... begrenzt ist.

SimCity reizt mich irgendwie gar nicht mehr. Da passiert einfach zu wenig. Ich hab mir vor ner kleinen Weile mal SimCity3000 gebraucht gekauft. Naja, hab ne Stunde gebaut, dann war das Geld alle und die Stadt ging bankrott. Da hat mich die Lust verlassen. Aber das hier erinnert tatsächlich von der Grafik an Transport Tycoon. Und das zock ich nach wie vor viel zu oft (meint meine Freundin :) ). Hab mir OpenTTD installiert mit einigen Erweiterungen (newGRF) und bin begeistert. Zum einen hat sich der Funktionsumfang derb verbessert und mit den newGRF auch ein ganzes Stück individueller. Wayne's interessiert, hier gibt es eine nette Community zu TTD. Ich hab mal ein Screenshot von meinem aktuellen Spiel angehangen, damit Interessierte sehen, was man so machen kann ;) Vielleicht packts ja den einen oder anderen...

Und mein Mini-Städtchen hab ich auch mal angehangen, ist aber naturgemäß noch nicht so dolle ;) Dafür hat man hier seine Ruhe und Verkehrslärm ist auch weit weg...
 

Anhänge

  • ottd_sonderwald1.JPG
    ottd_sonderwald1.JPG
    308,6 KB · Aufrufe: 659
  • ottd_rüsselshorst industrie.JPG
    ottd_rüsselshorst industrie.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 690
  • Meskadorm.JPG
    Meskadorm.JPG
    30 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut :) Simmel wäre bestimmt auch mit dabei. Den "Fragger im AOK-Chopper" hab ich auch schon im TTD Forum entdeckt :D
 
Die Website checkt doch bestimmt die IP des jeweiligen Besuchers, oder?! Dann werd ich mich heut nachmittag, wenn ich zuhause bin, mit dem FritzBox-DSL-Router-Tool (oder wie das heißt) bewaffnen und fleißig reconnecten :D
 
Außer auf die Links zu klicken gibt es da nichts zu tun, oder?
Ich such das Rathaus, damit ich als Bürgermeister einziehen kann :).
 
Ich komme irgendwie nicht weiter, ick kann klicken, wie ich will, ich bekomme keinerlei Optionen. Supi scheint das gleiche Problem zu haben, oder? :unsure:
 
also ab 50 Einwohner bekommst du Industrie dazu und ab 100 Transport.
Natürlich wird jeder klick nur einmal pro IP gezählt, sonst könnte ja jeder kommen :D

Die optionen sehen dann folgendermaßen aus:
 

Anhänge

  • av5p9aec5couz03ig.png
    av5p9aec5couz03ig.png
    5,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
@Oxfort: Man kann nicht wirklich irgendwas unternehmen, um die Stadt voranzutreiben, außer sämtlichen Bekannten und Unbekannten die verschiedenen Links unter die Nase zu reiben, in der Hoffnung, die klciken den an :) Die Stadt wächst, in dem irgendjemand einen von Jochen gezeigten Link aufruft. Ist also nur ein Spaß für zwischendurch. Und nebenbei kann man noch ein bischen rumspammen :D
 
also ab 50 Einwohner bekommst du Industrie dazu und ab 100 Transport.
Natürlich wird jeder klick nur einmal pro IP gezählt, sonst könnte ja jeder kommen :D

Die optionen sehen dann folgendermaßen aus:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann aber nur der Erbauer (in dem Fall du) irgendwas an dieser Stadt machen, oder?

Wir anderen sind nur Anklicker und Zuschauer.
 
Oben