!DANGER! Löschen ohne Bestätigung !?!

mawa67

Herzlich willkommen!
Hallo, zusammen!

zuerst mal möchte ich sagen, dass der FC ein wirklich guter Datei-Manager ist. Ich habe den TotalCommander als Shareware ausprobiert, wollte aber die Lizenzgebühr nicht berappen. So stieß ich auf den FreeCommander und bin begeistert! So gut wie die selbe Leistung für lau! Hochachtung!!

Sauer aufgestoßen ist mir nur, dass ich versehentlich eine Datei ins Nirwana geschickt habe, weil der Löschvorgang ohne Nachfrage abläuft!! Über das Kontextmenü, über F8 und mit "ENTF". Klar kann man sagen "erst nachdenken!". Trotzdem gefährlich! Ich hab dann in den Einstellungsoptionen nachgesehen, aber keine Möglichkeit gefunden, eine Nachfrageoption zu aktivieren.

Kann mir jemand weiter helfen?

mfG

Martin
 
Ohne den FC näher zu kennen (jaja, Asche auf mein Haupt :angel) so vermute ich, dass das auch mit der globalen Papierkorb-Einstellung zusammenhängen kann.
Klick mal rechts auf den Papierkorb -> Einstellungen
Ist dort das Kästchen "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" gesetzt?
Abgesehen davon: Löscht der FC, ohne in den Papierkorb zu verschieben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?! Oder liegt das auch möglicherweise nur an den Papierkorb-Einstellungen (-> Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben))?
 
Tach, zusammen!

Danke für die schnelle Antwort. Die Papierkorb-Einstellungen hab ich überprüft."Dateien sofort löschen" ist nicht aktiviert, allerdings der "Dialog zur Bestätigung" auch nicht! An dem lags wohl. Nach setzen des Häckchens werde ich wieder gefragt, ob ich löschen möchte.

mfG
 
Oben