Suche WLAN Router mit DSL Modem

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hi,
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen WLAN Router am besten mit integriertem DSL Modem.
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen.
An Zubehöre brauch ich eigentlich kaum was will nur, also integrierte Firewall oder so ist net aber muss nicht sein... usw.

Danke

LG Stef
 
Kommt drauf an, was das Ding kosten darf. Empfehlen würde ich ein Gerät von AVM, als eine FritzBox. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht aber das sind halt nicht die günstigsten.
 
Für welche Bandbreite denn?

Ich habe hier noch ein Sinus 154 DSL Basic 3 liegen. Ich kann es für mich nicht nutzen. Es lief ca. 1 Jahr an einem DSL 6000 Anschluss ohne Probleme bei mir. Es ist ein W_Lan Router mit Modem. Ansonsten hab ich nur noch 2 Modem ohne Router, die ich ebenfalls nicht mehr nutze. Eines davon ist auch für ADSL2+ geeignet.
 
Moin,

da gibt es Netgiar, D-Link und natürlich AVM.

Du must Dich entscheiden, wieviel Euronen Du dafür ausgeben willst. Freund hat eine Lösung von Netgear aus der Range Max-Serie. Ich war sehr Überascht, wie gut die Geräte sind. Einfach zu konfigurieren und wirklich schnell. Dazu eine aufgerüumte und gut zu bedienende Website mit Teibern, Anleitungen und Produktbeschreibungen.

gruss
Neo2K
 
was haltet ihr von der fritzbox 3170?
Es sollte einer Sein, der eine recht hohe Reichweite hat...

LG Stef
 
Moin,

was haltet ihr von der fritzbox 3170?
Es sollte einer Sein, der eine recht hohe Reichweite hat...

LG Stef

Zur Fritzbox kann ich nicht viel sagen, aber was verstehst Du unter "recht hoher Reichweite"? Besonders wichtig ist dabei, ob Du diese Reichweite innerhalb eines Gebäudes und/oder ausserhalb eines Gebäudes brauchst.

gruss
Neo2K
 
innerhalb eines Gebäudes....
Unser Haus ist zweistöckig und der Router würde im 2. Stock ganz auf einer Seite stehen , so dass ich mit dem bisherigen am anderen Ende Des Hauses im Erdgeschoss Probleme hatte.
 
Moin,

das ist mit Wlan immer so eine Sache und hat immer mit der Quäkität der Antenne des Routers und der baulichen Struktur der Wände zu tun. Evtl reich schon eine bessere Antenne an dem bestehenden Router, um die Verbindungsprobleme zu lösen.

gruss
Neo2K
 
hätte ich probiert, allerdings ist bei dem der switch abgerraucht der hat jetzt nur noch wlan:)
 
Oben