Umfrage: Wie findet ihr die Strecke?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [SRC]Speedevil

  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von Punktefresser
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    559

    [SRC]Speedevil

    So, dann stell ich hier mal meine neue Strecke vor. Diesmal ist sie wohl einiges schwerer zu fahren und hat auch weit mehr Coppers (Es sind 4633, Sorry an die Low-End-Pc-Fraktion, aber das musste sein). Man kann sie komplett durchfahren ohne vom Gas zu gehen, allerdings ist das nicht ganz einfach. Wenn man schon am Anfang an die Bande kommt, hat man kaum noch Chancen aufs Luftkissen zu kommen, deswegen habe ich noch einen zweiten Weg dazugebaut, für die, die nicht aufs Luftkissen kommen.

    Typ: Singelap
    Schwierigkeit: 7/10
    Zeiten:
    Meine PB: 43:15
    Gold 44:00
    Silber: 48:00
    Bronze: 56:00
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	[SRC]Speedevil.JPG
Hits:	135
Größe:	80,1 KB
ID:	23266  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Punktefresser (17.01.08 um 16:18 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: [SRC]Speedevil

    Was ich dich schon immer mal fragen wollte, wieso du die Sachen zweimal einbindest? Einmal als Anhang, wie jeder andere und das andere mal als Link in deinem Beitrag.

  4. #3
    Running Gag Avatar von Sommerzeit
    Registriert seit
    19.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.339

    AW: [SRC]Speedevil

    Also wircklich... immer diese Nerds mit ihren High-End Prozessoren die sogar 10000 Cooper Strecken packen würden, gehen mir mit ihren Strecken langsam am Nerv....

    Aber hier ist das ja zum Glück nicht so
    Komischerweise Funktioniert der Track recht gut bei mir, obwohl ich (Ich wage es zu behaupten) warscheindlich den schlechtesten PC hier von den TMn spielern habe

    Ich bin zwar nie ins Ziel gekommen, weil es mir dann doch ein Stück zu oft geeckt hat, aber ich bin bis zu den Boostern vor dem letzten Looping gekommen (Ihr dürft klatschen)

    Der Teil nach dem Luftkissen mit den Boostern in die Gegenrichtung ist recht fies, und könnte man ruhig anders gestalten, und vielleicht ist es Absicht (aber ich glaube du hast es übersehen) gleich beim ersten Wallride hast du die Sicht nicht umgestellt, was aber bei dem Wallride nicht so sehr stört weil er sehr übersichtlich ist.
    Ansonsten ist er schön zu fahren.
    2+

  5. #4
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: [SRC]Speedevil

    Die Strecke ist gut aber für meinen Geschmack eine Nummer zu schwer. Um den Sprung zu schaffen, darf man nicht den geringsten Fehler machen. Ich habe es nur ein mal geschafft denn bei der Ausfahrt aus dem Loop vor dem Sprung ist die Gefahr sehr groß, dass man die Bande knutscht aber es reicht wie gesagt schon die leichteste Berührung, und der Sprung klappt nicht mehr. Zudem muss man nach dem Loop Vollgas fahren und wenn man nicht irgendwo aneckt, fliegt man in der Kurve ab, weil man zu schnell ist.

    Als ich den Sprung (gerade so) geschafft hatte, bin ich dann beim Sprung zurück auf die Strecke direkt auf nem Poller gelandet

    Wegen meines fahrerischen Unvermögens werde ich die Strecke aber nicht schlecht bewerten, schließlich kann Punkte nichts dafür, das ich nicht fahren kann

    Für die Idee und die Gestaltung der Strecke gebe ich eine solide

    2

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Loge
    Registriert seit
    09.09.07
    Beiträge
    459

    AW: [SRC]Speedevil

    Punkte lass dich nciht irritieren unser ST-Server ist viel zu leicht. Ich finde die super.

    1

  7. #6
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: [SRC]Speedevil

    Wieso viel zu leicht? Weil wir so auch Leute anlocken die nicht 24/7 TMN spielen können?

    Sry Loge, aber daß ist meiner Ansicht nach eine dumme Behauptung. Wenn er so leicht ist wieso bist Du dann nicht überall Platz 1? Weil er doch nicht so leicht ist?

    Ich gebe der Strcke eine 6. Sry Punkte, aber ich fidne sie scheisse. Den Sprung habe ich nicht einmal perfekt geschafft und was hinter dem Sprung passiert ist das reinste Tohubawohu. Ich war einmal im Ziel und dachte mir "Häh? ich war doch falsch".

    5-

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: [SRC]Speedevil

    Ich kann leider nicht bewerten, da ich es nicht einmal geschafft habe, den Sprung auf das Luftkissen auf meinen Reifen zu beenden. Der andere Weg ist aus meiner Sicht sehr unfair für die "langsameren" Fahrer, weil zu viele Bremsbooster verbaut sind.

  9. #8
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: [SRC]Speedevil

    Also ich finde die gar nicht so schlecht und wie man hinter dem Gebäude fahren muss ist doch eigentlich klar. Über die Bremsbooster, den Loop hoch und dann ins Ziel.

    Der Sprung ist wirklich der Knackpunkt, weil man den in den meisten Fällen nicht schafft und die "Umleitung" bringt auch nicht viel, da man nach dem missglückten Sprung meisten nicht mehr fahrbereit ist. Ich würde zwei Änderungen vornehmen und zwar nach dem ersten Loop diese Wallride-Einfahrt (1) und die Loop-Einfahrt (2) entfernen denn da bin ich auch öfters abgeflogen (siehe Screenshot). Der Sprung dürfte dann keine Probleme mehr machen und der Rest der Strecke lässt sich eigentlich gut fahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	[SRC]Speedevil.JPG
Hits:	114
Größe:	191,6 KB
ID:	23313  
    Geändert von DerJogi (07.01.08 um 13:27 Uhr)

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.257

    AW: [SRC]Speedevil

    Ich finde die Strecke eigentlich nicht schlecht, wenn man erst mal den Bogen raus hat. Aber dieses "wenn" versaut Dir die Wertung. Im Regelfall wird sich ein Besucher nicht durch sechs oder sieben Versuche quälen. Und für den ST-Server halte ich die Strecke für absolut ungeeignet.

    4+

  11. #10
    gehört zum Inventar Avatar von Punktefresser
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    559

    AW: [SRC]Speedevil

    Ok, dann werde ich das mal ändern.
    @Chmul ein Stück weit gebe ich dir Recht, aber wenn man öfter Trackmania fährt, dann kann man die auch hinbekommen. Irgendwo muss doch auch mal ein bisschen ne Schwierigkeit sein oder was für Strecken wollt ihr? Einen Start, ne Kurve und ein Ziel? Aber das wäre ja auch wieder zu schwer, ih glaube ich sollte die Kurve weglassen, dann packt jeder die Strecke, kann sich über eine gute Zeit freuen und die Strecken laufen auf jedem PC.

  12. #11
    gehört zum Inventar Avatar von Punktefresser
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    559

    AW: [SRC]Speedevil

    So, hab jetzt noch die einfachere Version angehängt, die ich zwar langweiliger finde, aber wenn ihr unbedingt wollt.....

  13. #12
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: [SRC]Speedevil

    Nein Punkte, Schwierigkeiten finde ich akzeptabel. Allerdings sollten sie ein wenig Spielraum für Fehler lassen. In ca. 20 Versuchen habe ich es nicht 1 x geschafft sauber den Sprung zu nehmen und das ist mir zu heftig.

  14. #13
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: [SRC]Speedevil

    Ich habe die "Easy-Version" jetzt mal getestet. Der Sprung bereitet erwartungsgemäß keine Probleme mehr, eher im Gegenteil, er ist jetzt etwas sehr einfach (was ich aber vermutet habe). Deshalb ein weiterer Vorschlag. Hinter dem Loop kommt ja zunächst ein Brems-Booster, und nach der Kurve ein Beschleuniger. Hast du es mal ganz ohne Booster versucht? Ich denke die Kurve schafft man auch ohne Brems-Booster, so schnell ist man ja nicht, und wenn der nicht da ist, bräuchte man für den Sprung evtl. auch keinen Beschleuniger mehr. Der Sprung ist dann vielleicht wieder etwas knapper, dafür aber auch nicht mehr ganz so leicht wie jetzt. Die Schwierigkeit würde also irgendwo zwischen der ersten und der zweiten Version liegen und wäre damit wohl genau richtig. Du kannst das ja mal ausprobieren.

    Schwierigkeiten finde ich akzeptabel. Allerdings sollten sie ein wenig Spielraum für Fehler lassen
    Das sehe ich auch so. Wenn schon der kleinste Fehler die Runde beendet, macht es irgendwann keinen Spaß mehr.

  15. #14
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.257

    AW: [SRC]Speedevil

    Ich finde schwierige Strecken gut. Nur definiere ich "schwierig" offensichtlich ein wenig anders als Du (inzwischen, muss ich sagen, weil einige meiner frühen Strecken (siehe Nightmare) auch nicht ohne sind). Ich verstehe unter schwierig, dass ich perfekt fahren muss um eine gute Zeit hinzubekommen, nicht um das Ziel zu erreichen. Oder anders formuliert: Wenn man einen Fehler macht, versaut man sich halt die Zeit, man kommt aber noch ins Ziel.

    Die erste Version dieser Strecke finde ich keineswegs mehr so übel, nachdem ich sie erstmal "verstanden" hatte. Seither komme ich bei 8 von 10 Versuchen locker durch. Und wie gesagt, das ist keine Kritik, die sich speziell an Dich richtet, ich mag Strecken selten, bei denen sowas vorkommt und das trifft auch auf die eine oder andere von mir selbst zu.

    Hast Du mal versucht, das Bauteil von dem aus man springt, einen Block nach hinten zu verschieben? Wäre es dann wieder viel zu leicht (in der ersten Version)?

  16. #15
    gehört zum Inventar Avatar von Punktefresser
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    559

    AW: [SRC]Speedevil

    Hmm, ich kanns ja mal versuchen, aber heute nichtmehr...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Skin] SRC-Nights-MOD und SRC Schilderpack
    Von jakabar im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 10:12
  2. [Hinweis] Herzlich willkommen [SRC]Julian & [SRC]Schpaik
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 17:54
  3. [Hinweis] Herzlich willkommen [SRC]ESTER und [SRC]LightSpeeD
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 08:38
  4. [Hinweis] Herzlich willkommen: [SRC]xelaf, [SRC]liniyu und [SRC]Inva
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 14:41
  5. [Hinweis] Herzlich willkommen [SRC]chevy und [SRC]Onkel
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •