Ciao Ihr Lieben

TBuktu

assimiliert
Hallo Boardies,

dies ist mein 9945stes und zugleich letztes Posting hier.
An mich wurde vom Chef der Wunsch herangetragen, meine Tätigkeit als Moderator niederzulegen.
Dass ich bei einer zum Board nicht kompatiblen Art als SMod auch sonst nicht mehr in Erscheinung treten möchte, bitte ich einfach mal so hinzunehmen und zu respektieren. Es ist keine Reaktion einer beleidigten Leberwurst sondern einfach nur eine Entscheidung nach innerem Gefühl, über die auch eine Nacht geschlafen wurde.
Nach vielen Jahren schon seit der (Vor-) Anfangszeit dieses Boards liegen mir jetzt noch 2 Dinge am Herzen:

- Ein Dankeschön an alle, dass ich so lange Spaß haben durfte. Anregungen, Einsichten und andere Sichtweisen bekommen zu haben, ist ein sehr wertvoller Schatz.

- Eine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung an einige (hoffentlich nicht allzu viele) denen ich ungerecht und unangemessen begegnet bin.

Viele Grüsse & nochmal ein fettes Danke
Tim

PS: Falls aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen :D Kontakt gesucht wird, dann bitte nicht über PN hier sondern: across4707-tbuktu@yahoo.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe jetzt mal, das du das nur im falschen unterforum gepostet hast.
Bist du dir sicher, das es nicht in den Comedy bereich gehört?
 
Traurig :cry: Sch....ade, daß es immer mal wieder so ein Knatsch geben muß. Der Grund ist im Nachhinein für uns "Normaluser" egal, das Ergebniss zählt und frustet auf der ganzen Linie.

Tschüß, Du grober Klotz, ich spiele dann bei Gulli Keil :ROFLMAO: Du wirst mir fehlen. Doch aus der Welt biste ja nicht ganz. :)
 
Schade, sehr schade...
Du bist bzw warst einer der wenigen, die man als Moderator nicht so wahrgenommen hat.
Dass du allerdings nach der langen zeit nicht mehr "kompatibel" sein sollst, mag ich nicht
verstehen, also da kenne ich erheblich mehr User, die so gar keine Schnittstelle anbieten.
Ich mag auch nicht an übertragbares Verhalten glauben, dafür ändern sich Menschen zu
wenig und dafür kenne ich dich schon zu lang, auch wenn man minimalst mal anderer
Meinung war.

Das hier soll keine Lobeshymne werden, nur mein Unverständnis zur Aktion ausdrücken.
Weiss der Geier, welcher Teufel euch da geritten hat noch welcher Anlass nun genommen
wurde, um Köpfe rollen lassen.

:blumen
 
Ich habe an dir auch nichts zu bemängeln gehabt.
Klar - manchmal bist du schon hart drauf losgegangen, aber das war meist ironisch gemeint und damit hast du uns gezeigt, dass du uns alle sehr lieb hast.
Tschüss - war schön!:)
 
Auch, wenn ich mich mal einfach pauschal zu den Angeranzten zähle: Ein offenes Wort vermag mehr zu sagen als tausend Küsschen! :)

Abschied ist immer ein bisschen wie sterben ...:cry:
 
Tja, das war´es dann wohl. Dem Board ist ein Mitglied mit Ecken und Kanten verloren gegangen. Schade, dass es so gekommen ist. Ich habe seine Beiträge immer hoch geschätzt und mit ihm hat dieses Board weitaus mehr verloren, als sich viele vorstellen können. Es wird hier ein stückweit langweiliger werden.
 
ot:
Trotzdem würde ich gerne bisschen mehr über die Hintergründe wissen, aber der Cheffe hat bestimmt auch kein Mumm was dazu zu sagen!


Mach's Gut und vergiss nicht, dass das Welt nicht am Wohlfühlboard(?) endet :)
 
ot:
Trotzdem würde ich gerne bisschen mehr über die Hintergründe wissen, aber der Cheffe hat bestimmt auch kein Mumm was dazu zu sagen!

Glaube mal nun nicht, dass sich Supi diese Entscheidung so super leicht gemacht hat!

@TBuktu:
Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir für die Zukunft. Halte die Ohren steif. :)
 
Was ich jedoch nicht verstehen kann, das es hier so breit getreten wird. Es war doch eine interne Entscheidung. Das geht doch keinen etwas an.

Tim hat sich "verabschiedet" mit seinem Thread (was ich nicht glaube)! Wenn es keine "tragende" Probleme gegeben hat, wird er wohl auch hier noch posten.
Das Team um Supernature wird sich diese Entscheidung auch nicht aus dem "Ärmel geschüttelt" haben.

Viel Glück!
 
Hupps...

Guckt man hier mir-nichts-dir-nichts rein und was erblickt man....tztztzt

Schleimen konnte ich schon immer und daher werd' ich mich jetzt auch nicht davon abhalten lassen *sfg*

Im Ernst: Ich hab TBuktu schon immer für eines der interessantesten und auch intelligentesten (was immer man auch darunter verstehen möge) Mitglieder dieses Boards gehalten. Dass er noch Mod war machte es an sich einfach noch spannender wegen der übergeordneten Befugnisse :)
Oft hab ich seine Meinung geteilt, manchmal gar ned und ab und zu nicht mal ansatzweise verstanden, was er mit seinen kurzen und pointierten Sätzen auszudrücken versuchte. Das hab ich dann aber schon meist meiner Unkenntnis zugeschrieben, denn TBuktu kann wie kein Zweiter mit einem Satz aussagen was manche nicht mal auf 200 Seiten fertigbringen. Dies führt manchmal halt dazu, dass gewisse Stichworte schon ganze Komplexe beinhalten, die man dann aber schlicht nicht versteht, weil Einem der ganze Rattenschwanz dahinter nie vor dem geistigen Auge vorbeizog oder aber man nur an Brocken davon gelabt hat.
Dass es aber sicher auch schon vorgekommen ist, dass ich seine Meinung nicht teilte, ist an sich nicht weiter schlimm - also mal Hand auf's Herz - wer kann von sich behaupten immer etwas gesagt zu haben wofür er für alle Zeiten gerade stehen kann? Ich nicht. Wie kann man sowas also von Andern einfordern, wenn man dieser Sache selber nicht Herr ist?

Anyway - ein weiterer Schritt in Richtung "Durchschnittsmasse" ist damit vollzogen worden. Ich will damit die anderen Moderatoren sicher nicht abkanzeln - für meinen Geschmack aber war TBuktu halt schon immer der Interessanteste. (Zugegeben: Astro finde ich auch ganz witzig)

Die Hintergründe kenn' ich natürlich auch nicht und da kann man lange mutmassen, fluchen oder jubeln oder was auch immer. Es ist schlussendlich Supi's Board und somit kann er machen was er will. Das ist - ob es Einem gefällt oder nicht - sein gutes Recht. Er trägt auch die Verantwortung.

Ich für meinen Teil hab vom Board eh schon ein Weilchen die Werbung und Anderes mittels Greasemonkey/Platypus! rausgesägt - dass sich TBuktu nun hier wahrscheinlich weniger aufhalten dürfte, wird meinen Trend in diese Richtung auch eher nur verstärken.

Machs gut TBuktu! :)
 
Ich persönlich hatte nie Probleme mit TBuktu oder seiner Art.

Im Gegenteil: ich habe seine oftmals kurzen (aber prägnanten) Statements sehr geschätzt.

@TBuktu
Da ich keine Hintergründe kenne, bleibt mir nur mich für die geleistete Arbeit zu bedanken und mein Bedauern über Deine Entscheidung (die ich selbstverständlich respektiere und vielleicht sogar nachvollziehen kann) auszudrücken.

Mach's gut und vielleicht liest man sich ja woanders. (y)
 
Am allerliebsten würde ich jetzt einfach in die Lobgesänge auf Tim mit einstimmen.
Aber halt, da war ja noch was...
Das Verlangen nach näheren Informationen kann ich durchaus nachvollziehen, es ginge
mir an Eurer Stelle ganz sicher nicht anders. Ich kann aber nicht "ein bisschen was"
erzählen. Erstens wäre es nur ein Ausriss und zum anderen nicht objektiv - meine
Sicht der Dinge ist logischerweise eine andere als die von Tim, und diese jetzt hier
vorzutragen, nachdem er sich verabschiedet hat, wäre schlicht unfair.
Was jetzt kommt, ist möglicherweise nur schwer zu verstehen, aber ich will es
trotzdem versuchen:
Es war eine rein "dienstliche" Angelegenheit, ich konnte aus verschiedenen Gründen
als Chef des Board nicht mehr hinter seiner Position als Moderator stehen, daher
habe ich ihn gebeten, dieses Amt abzugeben.
Dass er das Board dann komplett verlassen würde, musste ich befürchten, gehofft
habe ich aber das Gegenteil.
Trotzdem fühle ich mich nicht schuld daran, dass er das Forum verlassen hat.
Diese Entscheidung hat er getroffen und nicht ich.
Mein Respekt und meine Wertschätzung für Tim sind nach wie unverändert hoch.
Alles, was Ihr an positiven Dingen über ihn geschrieben habt, und wie sich sein
Fehlen auf das Forum negativ auswirken wird, kann ich nur unterschreiben.
Er wird mir ebenso fehlen und es tut mir unendlich leid, dass er gegangen ist.
Nicht nur wegen seiner scharfsinnigen Beiträge, sondern auch wegen des persönlichen Kontakts.
Ich hoffe, er überlegt es sich nochmal, aber mir ist auch klar, dass das ziemlich
unwahrscheinlich ist.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, das es hier so breit getreten wird.
Hier werden ja keine Internas ausgeplaudert.
Und obwohl ich auch ein Feind von "Ich verlasse das Board"-Threads gibt, ist das
hier doch ein sehr spezieller Fall. Tim ist seit den Anfangstagen dabei und hat
auf jeden Fall einen angemessenen Abschied verdient.

Wie gesagt, wenn er es sich nochmal überlegt, ich bin der Erste, der die Tür aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. :(
@TBuktu: Bist wohl einer der wenigen Diamanten, die man nicht erst schleifen musste, um den optimalen Wert zu erhalten. Wirst uns fehlen. :cry:
Bin nicht so gut im Abschied nehmen. (Darum mach ich's kurz.)

Abschiedsgruß Ares :)

-Ist wohl einer der wenigen Posts von mir, die nicht auf einen Contraspam hinauslaufen.-
 
Auch wenn ich in letzter Zeit ruhiger war, muss ich es doch noch einmal sagen: Ich kenne niemanden, der ein Thema mit so wenigen Worten auf den Punkt gebracht hat wie TBuktu!
Schade um Dein Gehen und alles Gute in Deiner weiteren Zukunft!
 
Mist, sitze jetzt seit einer 1/2 Stunde vor dem Beitrag und versuche, meine
Gedanken und Erinnerungen zu "Papier" zu bringen.

Klappt aber nicht, Schade, das ich nicht so ein Talent habe wie Tim.

Ich bin traurig und gehe jetzt ins Bett.
 
Dass er das Board dann komplett verlassen würde, musste ich befürchten
Auch wenn das jetzt bestimmt nicht so viele gerne lesen , aber ich schreibe es trotzdem mal.

Es ist doch immer das gleiche sobald in irgendeinem Forum (jetzt hier auf SNF oder z.B. bei mir) jemand als Mod oder S-Mod aus dem Team fliegt oder gebeten wird das Team zu verlassen kommt der jenige nicht mehr ins Forum.

Also ob es was besonderes ist wenn jetzt unter seinen Ava der Benutzertitel "Moderator" oder was anderes steht das hindeutet das er zum Team gehört.

Ich finde es auch schade das er jetzt ganz weg bleibt , aber das ist nun mal seine Entscheidung damit hat Suppi nix zu tun er hat einfach das gemacht was ein Site Admin zu machen hat.

Viel Glück und Spaß trotzdem noch auf SNF @TBuktu du wirst sicher noch vorbei schauen auch wenn es nur als Gast ist :D
 
Oben