Kiffer haben's schwer..metallig!

"Ich glaube, erst wenn ich kurz vorm Krepieren sein sollte, werde ich das wahrnehmen."
So oder so - wie immer also. Es ist so schon schlimm genug, aber das ist ist richtig krank.
Oder es hat sich jemand gedacht, er helfe richtig nach - leider wird das noch teurer
für das Kassensystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja mitleid mit den Leuten die Gras rauchen... Besser macht das das Leben sicher nicht.
Und jetzt ist es sogar noch gefährlicher, da sollten sich ein paar Kiffer an der Nase nehmen und mal probiern aufzuhören bevor sie sich noch umbringen.
Ich verstehe ja auch nicht warum man illegale Drogen nimmt.
Ich selber trinke ja nur selten, dann auch nur wenig und Rauchen sowieso mal nicht...
 
Erinnert irgendwie an die ganzen Lebensmittelskandale in den 80ern. Vermutlich will sich da einer einen Markt für Öko-Hasch von freilaufenden Hanfpflanzen schaffen. So mit EU-Gütesiegel etc. ;)

Naja, für die Betroffenen ist es zugegebenermaßen mehr als scheiße und auch wenn ich selber kein Freund von dem Zeug bin, hab ich irgendwie Mitleid mit denen. Und der Satz von der Ärztin war ja wohl auch unter aller Sau. Alkis werden schließlich auch auf Krankenschein behandelt. Naja, Doppelmoral pur. Kann schon die konservative Fraktion hören wie sie sich einen Ast freut. Als ob die nicht wüssten, daß es auch unter ihrem Nachwuchs genug Konsumenten gibt.
 
tja das Thema geistert nun schon seit ein paar Wochen durch die Presse, ich finde es nur Merkwürdig, dass keiner der Dealer seinen "überdealer" anschwärzt... irgendjemand muss das Zeug ja verpanschen und wenn ich wüsste wer das ist, würde ich den anzeigen, notfalls anonym...
 
Ich finde es sehr verdächtig, dass in diesem Artikel sich fast jeder Absatz so reißerisch anhört. Fast jeder neue Absatz - oder der Anfang davon - wirkt für mich fast wie eine "aufgesetze" Schlagzeile! Frei nach dem Motto: ich setz diesem Treiben (sprich: diesen Kiffern) ein Ende!!

Etwas komisch ist es schon...doch glaube ich diese Story! Einen weiteren Grund für so ein TREIBEN könnte es auch noch geben: der DEALER oder noch wahrscheinlicher DER Erste an der Quelle (weil es sehr wahrscheinlich ist, dass der DEALER davon gar nichts weiß) will einfach nur Profit machen....da die Ware schließlich immer abgewogen wird. Und Blei wiegt "höchst~", eher aber sehr "höchstwahrscheinlichst" immer etwas mehr!! :) ...oder gibt es da andere Erkenntnisse!!
 
Soweit ich weiß, will Stiftung Warentest die bekanntesten Drogen auf gesundheitsschädliche Beimischungen untersuchen.
Mit diesen Erkenntnissen soll ein Gesetz in die Wege geleitet werden,
daß den Drogenhändlern ermöglicht, ein Qualitätssiegel, ähnlich dem
Zertifikat "Fleisch aus deutschen Landen" oder "TÜV geprüft" auf ihre Tütchen zu drucken.

Auch soll ein Zusatz, wie "Drogen aus biologischem Anbau" oder, bei Tabletten, "Chemisch komponiert" erlaubt sein.
Unterstützt wird auch die Initiative "Gesunde Vergiftung", die von weltweiten
Export-Kartellen, in Südamerika, Irak, Afghanistan, Russland und China, propagiert wird.
Dabei soll auf der Lieferung Angaben über Anbauort, Erntezeit, Vertriebsweg,
Art der Fermentierung und Verkäufer vorhanden sein, damit im Falle eines Falles, die Rückverfolgung vereinfacht wird.
Auch hier wird auf ein restriktives Bleizusatzverbot gesetzt:
"Wir möchten zufriedene Kunden."

Ein Bleizusatzverbot soll aber nicht, wie behauptet,
bei Marktexpansionen der Zwischenhändler und Exporteure zum Tragen kommen.
Hier ist der Zusatz von Blei nach wie vor notwendig und erwünscht.

Also alles nur Panikmache.
 
die einen Vermuten einen Dealer, der die Szene zerstören will, die anderen, dass die Polizei selbst das Bleigras in Umlauf gebracht hat, die nächsten dass jemand ein Ökögrasmonopol aufbauen will.... klingt alles sehr fantasievoll, aber
ein einfacher Profitgieriger Dealer ist auch nicht sehr wahrscheinlich, da sicherlich die Käufer dort kein 2. mal kaufen. Außerdem hätte man sicher auch Eisenspäne reinmachen können, bringt ähnlich viel Gewicht und ist dafür weniger Gesundheitsschädlich.
 
Ju_r schrieb:
der DEALER oder noch wahrscheinlicher DER Erste an der Quelle (weil es sehr wahrscheinlich ist, dass der DEALER davon gar nichts weiß) will einfach nur Profit machen....da die Ware schließlich immer abgewogen wird. Und Blei wiegt "höchst~", eher aber sehr "höchstwahrscheinlichst" immer etwas mehr!! ...oder gibt es da andere Erkenntnisse!!

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, weil:

1: Bei dem Kollegen nie wieder jemand kauft
2: Soweit ich das mitbekommen habe, ist es nicht Blei, sondern Bleisulfit - ist sicher nicht so einfach zu bekommen
3: Es gibt weitaus billigere, einfacher zu bekommende und wirksamere Streckmittel wie Sand oder Zucker

Mein Tip: Guckt euch vorher an, was ihr in den Dübel reinrollt. Bei grauen Spänen sollte man misstrauisch werden und sich an den Händler seines Vertrauens wenden. Das hilft! ;)
 
laut Zeitung sind die Späne so fein, dass man sie nur unter dem Mikroskop erkenne kann, aber wenn man das Zeug über ein Papier reibt und graue streifen entstehen, ist Blei drinn. Allerdings ist kann auch Blei drinn sein falls keine Striche entstehen.
Alternativ könnte man sein Gras auch waschen oder einfach mal nicht kiffen! :D
 
Hmmm, Komisch. Wie kommt Blei ins Gras?
Bei dem Presszeug, wie auch immer das heißt, kann ich es ja noch verstehen, aber ins Gras?
Oder ist das Zeig mittlerweile so klebrig geworden, dass auch Blei in wiegbaren Mengen daran kleben bleibt?

In den 70ern waren sie da schlauer, da haben sie es selbst angebaut - und wir wollen ja mal nicht in Regierungskreisen nachfragen, wer damals mitgemacht hat, das könnte peinlich werden... :ROFLMAO:
 
Ich weiß ja nicht ist in Druckerschwärze nicht auch Blei drin?
Man sollte sich überlegen woraus man seine Tüten dreht:D
 
Erschütternd! Wenn das so weitergeht, gibt es wohl bald wirklich keine Möglichkeit mehr, sich seine Gesundheit auf gesunde Weise zu ruinieren... :smokin
 
Ich hab zwar mit diesem zeug und dem thema selbst nichts oder nicht viel zutun aber will etwas dazu sagen.
Ich kannte mal welche die was damit zutun hatten.
Ich sags mal so es ist doch die entscheidung von jedem einzelnen wie er sich seine gesundheit und sein hirn ruiniert aber das sollten die die es wollen auf gesunde ungesunde art und weise machen ohne zusätze.

Ist doch wie bei milchprodukten da sollte auch draufstehen was noch reingemischt wurde. Aber ich denke mal das wäre für die hersteller dann doch zuviel arbeit oder ein zu großer aufwand.:D
 
Jochen 11 schrieb:
laut Zeitung sind die Späne so fein, dass man sie nur unter dem Mikroskop erkenne kann, aber wenn man das Zeug über ein Papier reibt und graue streifen entstehen, ist Blei drinn.

Der Artikel war so grauenvoll geschrieben, den konnte ich nicht bis zum Schluss lesen. Aber am Anfang stand doch:
TAZ.de schrieb:
Dann sah er die schwarzgrauen Späne, ganz fein waren die, dort unten in seiner Vorratstüte.
----------
Jogibaer schrieb:
Ich weiß ja nicht ist in Druckerschwärze nicht auch Blei drin?
Man sollte sich überlegen woraus man seine Tüten dreht
Baust Du Deine Joints mit Zeitungspapier?? ;)
----------
@QuHno: So wie ich das verstanden habe, werden die Pflanzen schon während des Wachstums mit dem Bleisulfit (wohl in Wasser gelöst) eingesprüht. Vor allem die Blüten. Schon das spricht dagegen, daß das Gras aus Profitgier vergiftet wird.
ot:
Du weißt, daß es gepresst ist, aber nicht wie es heißt? :D
 
Oben