Termine - Wichtigste Games des Jahres 2008

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Wie im vergangenen Jahr möchte ich an dieser Stelle wieder eine schöne Liste mit allen Erscheinungen im Jahre 2008 führen. Auch heuer werden wieder einige schöne Titel auf uns zukommen.
Viel wird sich wieder verschieben und einiges wird auch wieder auf Eis gelegt werden. ;)

In die Liste kommt aber wieder wie jedes Jahr nur die Games die auch wirklich erhältlich sind.

Wie auch in den vergangen Jahren einfach unten posten und nach einem kurzen Check wandern die Games dann in die Liste. (Mehr oder weniger regelmäßig! - Beschwerden sofort an mich! :D)



ReleaseListe 2008:

=|Januar|=

=|Februar|=
- (08.02) Turok {Shooter} [XBOX 360, PS3]
- (15.02) Lost Odyssey {Rollenspiel} [XBOX 360]
=|März|=
- (20.03) PAIN {Action/Physikdemo?} [PS3/PSN only!]
- (20.03) God of War: Chains of Olympus {Action} [PSP]
- (21.03) Gran Turismo 5 Prologue™ {Racing} [PS3]
- (21.03) Condemned 2: Blood Shot {Horror} [XBOX360, PS3]
=|April|=
- (01.04) Dark Sektor {Action} [XBOX360, PS3]
- (01.04) Rainbow Six Vegas 2 {Shooter} [XBOX360, PS3, PC]
- (11.04) Mario Kart {Racer} [Wii]
- (29.04) Grand Theft Auto IV {Action} [XBOX360, PS3]
=|Mai|=

=|Juni|=
- (12.06) Metal Gear Solid 4 {Action} [PS3]
- (27.06) Beijing 2008 {Sport} [PS3, XBOX360, PC]
=|Juli|=
- (10.07) Battlefield Bad Company {Shooter} [PS3, XBOX360]


=|August|=

=|September|=
- (05.09) Too Human {Action-Adventure} [XBOX360]
- (04.09) Spore {Simulation} [PC]
- (20.09) Star Wars - Force Unleashed {Action} [PS3,XBOX360,PS2,NDS]
=|Oktober|=
- (16.10) Brother in Arms - Hell's Highway {Shooter} [PS3,XBOX360,PC]
- (22.10) Mercenaries 2: World in Flames {Shooter} [PS3,XBOX360]
- (24.10) Far Cry 2 {Shooter} [PS3,XBOX360,PC]
=|November|=
- (5.10) Mirros Edge {Shooter} [PS3,XBOX360]
- (5.10) Fallout 3 {Shooter} [PS3,XBOX360, PC]
- (5.10) Little Big Planet {Shooter} [PS3]
- (5.10) Call of Duty - World at War {Shooter} [PS3,XBOX360,PC]
- (5.10) Gears of War 2 {Shooter} [XBOX360]
=|Dezember|=

=|SONSTIGES|=

Folgende Games werden natürlich auch sofort in die Liste nach Release eingetragen.... ;)

Die Siedler VI {Aufbaustrategie} [PC]
Sacred 2 - Fallen Angel {Action Rollenspiel} [PC, XBOX 360]

- Left 4 Dead
- Need for Speed - Undercover
- Saints Row 2
- Golden Axe: Beast Rider
- Juiced 2
- Fable 2
- Banjo Kazui (360 Originals!)

- Duke Nukem Forever ;) (träumen darf man noch!! *DukeNukem*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich am meisten auf die beiden neuen Hammer von DICE

1) Mirror's Edge: Screenshots:
On Mirror's Edge - Screenshots
Mirror's Edge setzt die Trendsportart Le Parkour in Spielform um. Einfach gesagt geht es in diesem Sport darum, auf dem kürzesten Weg vom einem Punkt zum nächsten zu kommen. Hindernisse müssen auf möglichst kreative Weise überwunden werden. Dabei soll möglichst nichts die eigene Bewegungsfreiheit einschränken.

Ein EA-Sprecher verriet bei der Ankündigung im Juli 2007: "Im Augenblick verraten wir nicht mehr als die Tatsache, dass wir die Art ändern werden, wie sich Spieler in der Egoperspektive bewegen. Es gibt keine Restriktionen mehr. man wird nie wieder von einfachen Barrieren wie Wänden oder Zäunen blockiert. Wir möchten, dass die Spieler in der Lage sind, sich zu wie echte Menschen zu bewegen: Rennen, Springen, über Hindernisse springen und Rutschen in einer Art, wie man es noch in einem Egoperspektiven-Spiel gesehen hat."
Quelle: gamestar

(y)(y)(y)(y)
und dann natürlich
2) Bad Company:
Video
gibt schon ein paar neuere Videos auch -kommt natürlich auch für PC und sieht mindestens so gut aus wie Crysis

so jetzt nur noch hoffen, das die nicht verschoben werden.
 
Ich habe da heute eine eMail im Postfach von Rockstar. Wird wohl sowas wie ein Newsletter sein. ;) Der sagt sowas hier in großer Schrift:

4.29.08

Und dann steht da was mit GrandTheft Auto IV. Na!? Ob sich da nicht ein Paar freuen werden?
 
Also ich freu mich mit Abstand am meisten auf Guild Wars 2 (Link). Damit wird Arena-Net Blizzard den A... aufreißen :ROFLMAO:

Open-Beta soll im 3. Quartal starten (hoffentlich halten sie den Termin, sonst :cry:)
Leider gibt es seit einem halben Jahr sogut wir gar keine Infos mehr, aber ich denk in den nächsten Wochen/Monaten wird die Infodichte wieder etwas zunehmen.
 
Ich schreibe es einfach mal hier mit rein. Passt ja auch ganz gut. Der Release von Lost Odyssey wurde von Microsoft still und heimlich vorverlegt. Ich habe es jetzt auch schon vor mir. Kann also als "erschienen" auf Mitte Februar, ich denke so 15.2. ist OK, eingetragen werden.
 
Am 11. April 2008 erscheint (endlich!!!) Mario Kart Wii. Das Spiel wird im Bundle mit einem Wii-Wheel ausgeliefert. Das Spiel ist so heiß begehrt dass selbst beim Online-Großhandel Amazon.de das Vorbestell-Kontingent ausgeschöpft ist! Hier der Link zum Spiel: Klick
 
Der 18 Wheels of Steel-Entwickler SCS Software bringt mit "Euro Truck Simulator" einen Nachfolger für 18 WoS. Diesmal wird das Spiel aber in Europa statt in Amerika spielen. Erscheinen wird das Spiel im August 2008
Euro Truck Simulator Homepage
Krawall.de

Sieht gut aus, hört sich gut an, kauf ich mir!
 
So wie es aussieht,könnte es ja dieses Jahr etwas Neues aus dem Quake-Universum geben.Quake Zero (als Browsergame macht mich neugierig) und Quake 5 hat ja auch ne mehr oder weniger vage Ankündigung seitens J.Carmack erfahren.Ich hoffe dann mal auf nen Guten Ersatz für das verkorkste UT3^^
 
Kümmert sich DukeNukem überhaupt noch um die Liste???

Was soll die Frage?
Falls du auf die aktuelle Liste ansprechen willst. Sie ist aktuell. Es werden nur die bereits erschienen Spiele eingetragen!!!
Auf Irgendwelche eventuellen Release-Termine irgendwann im Jahr gebe ich vorallem in dieser Branche nicht viel...

Falls du bis zum jetzigen Zeitpunkt was vermisst, kannst du es mir gerne sagen.

:)
 
Wie wäre es mit

Rainbow Six Vegas 2 ?

Ist doch vor kurzem erschienen.

Und Age of Conan? Soll am 23.5. oder so erscheinen und ist bereits Gold^^

edit: Achso nur für Konsolen... oops :D
 
Was soll die Frage?
Falls du auf die aktuelle Liste ansprechen willst. Sie ist aktuell. Es werden nur die bereits erschienen Spiele eingetragen!!!
Auf Irgendwelche eventuellen Release-Termine irgendwann im Jahr gebe ich vorallem in dieser Branche nicht viel...

Falls du bis zum jetzigen Zeitpunkt was vermisst, kannst du es mir gerne sagen.

:)

Ups, sorry hab da wohl was missverstanden:D
 
Ich find Tiberium mit abstand am besten(y)
(vorraus gesetzt es kommt auch).Wird zwar auf meinem PC nicht laufen, (ich hab ne Uralt-kiste) aber es wird trotzdem Geil.:grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal erlaubt dein Zitat etwas zu kürzen... geht ja nur um PAIN.
Jep... genau darum geht es... es gibt verschiedene Modi.
Einer ist einfach freies spiele, ein weiterer in dem in den Levels tonnenweise Explosive Kisten rumstehen, die einfach genutz werden um noch mehr zu demolieren. Ein weiterer Modus ist das Pantomimenwerfen. Pain-Bowling und Horse ist auch noch mit von der Partie... aber nur für zwei Spieler...
es gibt übigens noch in diesem Jahr ein großes Erweiterungslevel für PAIN.

PS: Herzlich willkommen im Forum....
 
Oben