"Game Of The Year 2007"

Euer Game des Jahres 2007 ist:

  • Lost Planet - Extreme Condition

    Stimmen: 1 2,0%
  • Children of Mana

    Stimmen: 0 0,0%
  • World of WarCraft: Burning Crusade

    Stimmen: 1 2,0%
  • Star Fox Command

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crackdown

    Stimmen: 1 2,0%
  • TrackMania United

    Stimmen: 5 9,8%
  • Theme Park

    Stimmen: 0 0,0%
  • Command & Conquer 3 Tiberium Wars

    Stimmen: 7 13,7%
  • Ghost Recon Advance Warfighter 2

    Stimmen: 3 5,9%
  • S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

    Stimmen: 4 7,8%
  • SONIC und die geheimen Ringe

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Stimmen: 5 9,8%
  • Final Fantasy 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Two Worlds

    Stimmen: 1 2,0%
  • Tomb Raider - Anniversary

    Stimmen: 7 13,7%
  • Loki - im Bannkreis der Götter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anno

    Stimmen: 5 9,8%
  • Halo 2

    Stimmen: 1 2,0%
  • Die Siedler

    Stimmen: 3 5,9%
  • Overlord

    Stimmen: 1 2,0%
  • The Darkness

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hellgate London

    Stimmen: 1 2,0%
  • Blue Dragon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Medal of Honor: Airbone

    Stimmen: 5 9,8%
  • Warhawk

    Stimmen: 1 2,0%
  • Colin McRae: DIRT

    Stimmen: 5 9,8%
  • Bioshock

    Stimmen: 12 23,5%
  • John Woo's Stranglehold

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 3

    Stimmen: 5 9,8%
  • Quarke Wars

    Stimmen: 1 2,0%
  • Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Stimmen: 19 37,3%
  • Crysis

    Stimmen: 12 23,5%
  • Assassins Creed

    Stimmen: 7 13,7%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 3,9%
  • Mass Effect

    Stimmen: 3 5,9%
  • Unreal Tournament III (US)

    Stimmen: 9 17,6%
  • Need for Speed - Pro Street

    Stimmen: 3 5,9%
  • Uncharted - Drakes Schicksal

    Stimmen: 2 3,9%
  • Soldiers of Fortune - Payback

    Stimmen: 0 0,0%
  • Singstar PS3

    Stimmen: 2 3,9%
  • HL² - Episode 2

    Stimmen: 4 7,8%
  • Portal

    Stimmen: 1 2,0%
  • World in Conflict

    Stimmen: 1 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Auch heuer würde ich Euch wieder einige Games zur Wahl stellen, welche ja hier ausführlich aufgelistet waren.

Ein ganzes Jahr lang hattet Ihr Zeit an der Stelle noch Games zu fordern, welche in Euren Augen auch in die Liste hätten kommen sollen. Falls Ihr jetzt noch eines habt... Pech! :D

Ich habe die Multiple-Choice-Umfrage Chronologisch aufgebaut. Manche Games sind auf Konsolen und PC erschienen, wurden aber nur einmal erwähnt. Für die genauen infos bitte einfach im Thread (Vorschau/Termine) schauen...

Mein Top Games waren:
Crackdown:
+ Super Spielspaß - Einziger Hacken - recht schnell vorbei und kaum Abwechslung
Tomb Raider Anniversery:
+ So muss ein Relaunch-Titel aussehen und sich auch so spielen lassen....
Overlord:
für mich der Geheimtipp des Jahres... einfach mal die Sau rauslassen.... :D
Warhawk:
mit Problemen zum Launch mausert sich das Game zwischenzeitlich zum Dauerburner im PSN
Call of Duty 4:
Ganz klar für mich das Multiplayergame des Jahres... Zock ich seit dem Release und kann mich kaum lösen.... Wer mich daddeln will -> nur zu! Ich warte!.... :D
Uncharted - Drakes Schicksal:
für mich das PS3 Game des Jahres! Kaufgrund für die schwarze Konsole...

Nicht ganz gereicht hat es für:
UT3:
nicht weil es schlecht ist, aber Aufgrund der bis jetzt fehlenden Voice für den Chat online kann man es nicht geziehlt spielen... (n)
The Darkness:
Cooles Game aber nicht wirklich "das" Game des Jahres! Die Fähigkeiten der Darkness müssten noch intensiver werden!
Assassins Creed:
Top Game - wird aber nach ca. 3 Stunden langweilig. Aufgrund der wenigen Abwechslung - und nur genau deswegen - nichtgewählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
2007 hat mich fast jedes Game entäuscht, leider.

Ich freute mich riesig auf Hellgate London, auf UT3, auf Stalker, auf Burning Crusade, auf 2 Worlds, auf Oblivion, nur um die in deiner Liste zu nennen.

Hellgate London: Ansich tolles Game, nur zu eintönig, nach dem ersten durchspielen reizt es kaum ein zweites mal...

UT3 - ich mag es, spiele es aber kaum, kann nicht sagen wieso

Stalker - Nach dem Hype um das Spiel war ich einfach derbst entäuscht

Burning Crusade - 1 Monat nach erscheinen hörte ich mit WOW auf

2 Worlds - Buggy

Oblivion - eintönig

Hofffentlich wird 2008 besser ;)

edit: Ach ja, für mich ist momentan Ghost Recon A. W. 2 das Game of the Year da der MP einfach genial ist.
 
Also für mich sind Trackmania United und CoD4 die Topgames des vergangenen Jahres. Auch Tomb Raider Anniversary hat mir einige vergnügliche Stunden bereitet.

Der Flop schlechthin war für mich Need For Speed Pro Street.
 
Call of Duty 4, Medal of Honor Airborne für PC und Uncharted auf der PS3 waren für mich die Highlights des Jahres. Und sie werden es auch in diesem Jahr noch bleiben - bei der Zeit, die mir zum Zocken bleibt, werde ich frühestens im Sommer das erste Spiel durchgespielt haben :).

Außer den genannten hab ich mir für PC nur Colin McRae DiRT gekauft.
Der Ärger über das verschwendete Geld ist inzwischen verflogen und ich muss bei der Erinngerung an die lächerlich verwaschene Grafik nur noch schmunzeln.
 
Meine Stimme geht klar an
"Command & Conquer 3 Tiberium Wars"


Und in der Flop Liste schließe ich mich Holl an, NFS Pro Street ;)
 
mmmh, mir fehlt hier HL2 EP2 und Portal, also kann ich nicht abstimmen.

Gruß,
dan, der immer noch HL2 mag....
 
Mir auch, sehe ich gerade :D

Dann vote mal schön für die beiden :) (ich hab's auch getan :D)

ot:
Nur blöd, dass bei manipulierten Votings in der öffentlichen Umfrage nicht der Nickname auftaucht.


arrrgh...hab übersehen dass dies eine multi-choice-Abstimmung ist, und vergessen für Portal zu stimmen, kann man das manipulieren? :D

Gruß,
dan
 
arrrgh...hab übersehen dass dies eine multi-choice-Abstimmung ist, und vergessen für Portal zu stimmen, kann man das manipulieren? :D

'Türlich, was wir hier alles manipulieren können...muahaha...
Oh, ähm, wo waren wir?
Achja: Portal hat eine Stimme dazubekommen :)
(ein hammergeiles Spiel. Hier gibt es übrigens eine 2D-Flash-Version, die macht auch irre Spaß :))
 
mein
Platz 1: Call of Duty 4 - Modern Warfare
Platz 2: Crysis, weniger das Spiel selbst als die Engine und den Editor, freue ich schon auf die Mods, die da kommen werden.
Platz 3: World of Conflict, super Grafik, echte 3D-DrehUndGuck-in-alle Richtungen, tolle Explosionen, Story gut, nix zu meckern, wieso steht das nicht in der Liste?

dann lange gar nichts...

dann HL² - Episode 2: da war ich sauer, dass ich mir vorher die anderen Teile einzeln gekauft habe, hätte gerne das Portal auch gehabt, aber nicht einzusehen, nochmal alles im OrangePack neu zu kaufen. Beim nächsten mal bin ich schlauer, ich warte einfach auf das Pack.

Enttäuschung des Jahres: Sudden Strike 3, das war eine Unverschämtheit. Die liefern das Ding mit 4 Maps aus und nennen die Maps "Kampagne". Das Spiel ruckelt wie blöde, weil die CopyProtection alle 5 sec. auf CD-Laufwerk zugreift. Ohne Patch nicht spielbar. Statt das Ding erst mal stabil zu kriegen, arbeiten sie lieber an einem AddOn, wo sie dann für 2 neue Maps wieder den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Grafik unterdurchschnittlich, KI dumm wie Brot... Danke Fireglow, auf Nimmerwiedersehen
Ahh - tut das gut, das musste ich mal loswerden :lecker
 
Danke Hidden! Die 2D-Version kannte ich auch schon, aber dort fehlen ja leider die genialen Kommentare der netten elektronischen Begleiterin.

Ich hab übrigens immer noch kein Kuchen bekommen...


Gruß,
dan
 
Für mich als Jump´n´Run Fan ganz klar Super Mario Galaxy. Beeindruckend wie Nintendo aufgezeigt hat, dass man auch ohne HD-Grafik ein sowohl optisch wie auch spielerisch hochklassiges Spiel abliefern kann. Kein Level ist wie der andere und das bei dem riesigen Umfang, allererste Sahne.

Außerdem Lost Planet, das Spiel wo mir zum ersten Mal die Kinnlade runterfiel, als ich diese winterliche Prachtoptik sah und kaum glauben konnte, dass ich vor einer Konsole saß.

Dann natürlich noch Bioshock, ebenfalls eine unfassbar gute Grafik und mit vielen neuen Gameplay-Ideen ein absolutes Highlight.

Und nicht zu vergessen: Halo3, alleine schon deswegen, weil ich wegen diesem Spiel versucht habe, meine jahrelange Ego-Shooter-3D-Übelkeit zu überwinden, und es tatsächlich auch geschafft habe. Ich konnte früher nie Ego-Shooter spielen, weil mir nach wenigen Minuten kotzübel wurde. Ich hab dann mal gelesen, dass es so eine Art "3D-Krankheit" gibt, bei der einem geringen Prozentsatz der Menschen übel wird, wenn sie z.B. schnelle Kameraschwenks aus der Ego-Perspektive sehen. Das war bei mir wohl der Fall. Dann habe ich jahrelang keine Ego-Spiele mehr angerührt, habe mich aber von dem Hype um Halo3 anstecken lassen und mir von einem Kollegen zum Testen Halo 1 ausgeliehen. Als mir plötzlich nicht mehr übel wurde, habe ich in relativ kurzer Zeit Halo 1 und 2 gespielt, damit ich zum Release von Halo 3 nahtlos weiterspielen konnte. Das Spiel an sich fand ich eigentlich "nur" gut, aber da es mich quasi "geheilt" hat, ist es für mich auch irgendwie ein Spiel des Jahres.
 
Oben