Habe ich mir etwas eingefangen?

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hallo Freunde

Folgendes Phänomen tritt bei mir seit einiger Zeit auf:

Wenn ich bei Google etwas suche und dann einen Link anklicke lande ich ganz wo anders. Mal ist es eine andere Suchmaschine, mal sonst irgendwelcher Schrott.

Das tritt aber nur beim ersten anklicken auf. Wenn ich im Browser auf Zurück klicke und danach noch einmal den selben Link, dann öffnet sich die Gewünschte Seite.

Dieses Problem habe ich nur bei Google.

Ad-Aware hatt nichts gefunden und Cookies löschen hatt auch nichts gebracht.

Bei Firefox habe ich das Problem nicht.

BS = WinXP
Browser IE7 (Das mir jetzt aber keiner kommt, ich solle den Browser wechseln;))
 
Es muß nicht immer gleich Malware die Ursache dafür sein, daß IE solche Symptome zeigt.
Deswegen ist es mir am liebsten, die Leute posten den HijackThis-Log hier, als Anhang.
Hast du die temporärern Dateien gelöscht?
 
Es muß nicht immer gleich Malware die Ursache dafür sein, daß IE solche Symptome zeigt.
Deswegen ist es mir am liebsten, die Leute posten den HijackThis-Log hier, als Anhang.
Hast du die temporärern Dateien gelöscht?

Sehe ich auch so und vielleicht testest du doch auch mal den FF, ob da die gleichen Symptome kommen.

Alternativ kannst du hier eine 30-Tage Testverversion herunterladen, die dir evt. das Problem beseitigt.
 
Bei Firefox habe ich das Problem nicht.
Hört mir denn überhaupt jemand zu...:rolleyes:lol

Nachdem ich noch ein wenig mit Hijakthis herumgespielt habe, waren die letzten Goggle-Testversuche erfolgreich.
D.h. Das sofort die angeforderte Seite aufgerufen wurde.

Ich werde das mal im Auge behalten.

Nochmal Danke an alle.:)
 
Nachdem ich die Linkweiterleitung weiterhin hatte, habe ich nicht aufgegeben und weiter gesucht. Im Internet gab es zwar eine Fülle von Menschen mit dem gleichen Problem, aber keinen der eine wirklich brauchbare Lösung parat hatte (Ausser das System neu aufsetzen).

Nachdem SpyBot, HijackThis, AdAware und andere ähnliche Programme keine Besserung brachten habe ich heute einmal den Avast-Virenscanner drüberlaufen lassen.
Und der hatt auch etwas gefunden.
Der Virus nennt sich:
Win32: ChanCrypt und versteckt sich hinter so Dateien wie rmckm.exe oder dmhcm.exe.

Seit ich den Virus entfernt habe, tritt das Problem jedenfalls nicht mehr auf.

Nur für den Fall, das jemand das selbe Problem haben sollte.
 
Oben