Unterschriftenaktion im Internet

zeet

Herzlich willkommen!
Der Fußball gehört uns!

Die Unterschriftenaktion von Fußballern, Fans und allen anderen Sportlern ...

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs
... gegen das (geplante) Fanvideo-Verbot im Internet
... für das Recht auf freien Fanvideo-Tausch im Internet


Darum geht es:
Der Deutsche Fußball Bund will neuerdings gerichtlich gegen stolze Papas vorgehen, die das Amateurvideo vom Traumtor ihres Sprösslings im Internet präsentieren möchten.

Der DFB (bzw. der Württembergische Landesverband ) pocht darauf, die alleinigen Verwertungsrechte an sämtlichen Geschehnissen auf deutschen Fußballplätzen zu besitzen. Wie z.B. SPIEGEL-ONLINE oder der STERN kürzlich berichteten, sollen nach Meinung der Fußballfunktionäre ab sofort Fotoapparate, Videokameras und Handys vom Spielfeldrand verbannt werden. Sündenbock/ Zielscheibe der DFB Anwälte ist das Videoportal hartplatzhelden.de , eine Plattform für den Austausch von Amateur- und Jugendfußball-Fotos und –Filmen. Ginge es nach dem Willen des Verbands, wäre mit dem fröhlichen Videotausch bald Schluss, das Hochladen sei illegal und somit strafbar.

Der DFB will uns also verbieten, unsere eigenen (Amateur!) Fußball-Videos zu verbreiten, um selbst daraus Profit zu schlagen? Wir sollen für Fußball-Videos im Internet Geldstrafen zahlen oder sogar in den Knast gehen? Wir finden, das geht eindeutig zu weit, Herr Dr. Zwanziger!

Wir wollen uns weiterhin für tolle Tore, einmalige Spielzüge und geniale Tricks im Internet huldigen. Wir wollen die Begeisterung an unserem Sport weiter frei ausleben und unsere selbst gemachten Videos und Bilder frei mit unseren Mannschaftskameraden teilen.

Wir wollen 10.000 Unterschriften sammeln, um den DFB daran zu erinnern, dass er den Fußball nicht melken, sondern fördern soll!
Wir übergeben die gesammelten Unterschriften dann an den DFB.

Der Fußball gehört uns - zeig es mit Deinem Eintrag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch einfach mal alle ein Jahr lang nicht mehr hin. Das würde mehr weh tun, als alle Schreibgeräte dieser Welt für Unterschriften leerzukritzeln.
 
Bringt doch alles nichts !

Ich kann mich gut an solche Aktionen erinnern

> gegen Freitagsspiele
> gegen Sonntagsspiele
> gegen Anstosszeiten nach 18:00 Uhr

Hat alles nichts gebracht.

Ich selbst habe für mich die Wahl getroffen den Stadien fern zu bleiben (siehe Voschlag Lolly), und mich auf WDR2 und/oder Sportschau zu freuen.
 
Ein schon etwas älterer Artikel.

Aber gerade, weil er schon älter ist, kann man an den angesprochenen Themen und den inzwischen vorhandenen Änderungen gut sehen, inwieweit solche Aktionen "erfolgversprechend" sind. Leider.

Erinnert sich noch jemand an diese Kampagne?
 

Anhänge

  • sitzen.gif
    sitzen.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 121
Oben