Blizzard

Wie findet Ihr die Strecke??

  • Note 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 6

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Mr.Kurzschluss

bekommt Übersicht
Hi,
ich hatte heute mal langeweile und hab eine ganz neue Strecke gebastelt, diesmal sogar mit Kameraswitches.
So zur Map. Es gibt:
- 2 Sprünge
- Langgezogene Kurven
- ein paar Haarnadelkurven
- einen Verschachtelten Loop
- einen Wallride
- 1 1/2 Spiralen wobei man in einen Loop fährt
- und einen Loop mit Richtungswechsel

Es ist eine Singlelap-Strecke. die Besonderheit dieser Strecke finde ich, das man sie sehr flüssig fahren kann.

Die Schwierigkeit liegt etwa bei 5 von 10 und die Rundenzeit beträgt zur Zeit 1:39.XX.
 

Anhänge

  • Track02.JPG
    Track02.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 161
  • Blizzard_v2.2.Challenge.Gbx
    23,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst 4


Begründung:
Nun ich habe diese Strecke bisher noch nicht zuende fahren können, da ich ständig aus deinem sehr schmalen Wallride gefolgen bin. Kenne somit auch noch nicht den Rest der Strecke.

Gleich der erste weite Sprung, von einer Schanze zur Anderen, ist bei einem kleinen Fehler im Abschnitt davor nicht mehr zu schaffen. Abhilfe könnte hier ein Rasenstück zwischen den beiden Schanzen schaffen, denn dann könnte man den "versauten" Sprung vlt. noch gut machen.
Wenn man hingegen ideal den Teil vor diesem Sprung fährt, dann springt man weit über den Checkpoint hinaus. Ich fliege dort fast bis in die Kurve hinein.

Danach kommt ja diese kleine Schikane, an sich nicht schlecht, aber sehr smooth ist die Strecke dort nicht, man muss dort aus vollem Tempo sehr stark abremsen, was oft dazu führen kann das man in die Bande klatscht. Vlt. hier das ganze etwas ausdehnen.

Der verschachtelte Looping ist ne gute Sache, solange man ihn perfekt fährt. Denn der Sprung danach ist so knapp bemessen, das die meisten 0815-Fahrer daran zunächst scheitern werden. Besser wäre hier vielleicht die Landebahn ein wenig abzusenken, damit man hier gut "einfliegen" kann.

Der Part danach ist in Ordnung so. Lange Strecken sind ganz gut um Speed zu sammeln, können aber schnell auch öde werden, denn wenn man gegen die Bande kommt, ist der Speed verloren und diese Streckenteile werden unheimlich "lang".

Der Wallride ist gut Platziert, aber etwas zu schmal. Denn am Ausgang trifft man zu leicht den kleinen Absatz.

Tipp am Rande: Versuche die Strecken vlt. so zu bauen, das andere sie fahren können, denn ich sehe das auch oft bei mir, das ich Strecken so baue wie ich sie fahren kann, jedoch andere nicht.
 
Verbesserung

Ok danke für die Kritik, hab die paar groben Fehler ausgebessert und hatte selber noch einen Spaßbremser gefunden und zwar nach den Spiralen, wo du leider noch nicht hingekommen bist. Macht aber nix, denn Version 2 ist fertig. Ich bitte aber weiterhin um Kritik.

Gruß Kurzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die alte Version aus dem Startbeitrag löschen und die neue dort einfügen. Sonst muss man immer das ganze Thema durchsuchen, bis man die "richtige" Version findet...
 
Saubere Sache, sieht nun viel besser aus. Doch da ich nun in den Rest der Strecke "vordringen" konnte haben sich neue Problemchen gefunden.

3+


Ich habe mal mein replay angehängt, wo du mal einen eindruck bekommst, wie jemand die Strecke beim ersten oder zweiten Versuch fährt.
Nebenbei, wieviel Versuche hast du gebraucht, bis du den Ausgang deiner Spirale ordentlich geschafft hast.

Tipps: Das Ende könntest du so machen, das das Ziel direkt an der Ausfahrt des Saltos ist, das tut dem Ganzen hier keinen Abbruch.
 

Anhänge

  • Blizzard_v2.0(01'46''65).Replay.Gbx
    74,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der ersten Version war das mit der Spirale eher Glück wenn man es geschafft hat, aber bei der 2. Version der Strecke hatte ich es auf anhieb geschafft, man muss halt nur in der Spirale gegen Ende nach rechts lenken, damit man grade in den Loop fällt. Aber sonst find ich die aktuelle Strecke um Ecken besser
 
Sooo, ich habe es mir herausgenommen ein wenig an deiner Strecke rumzubasteln. Hoffe das ist in Ordnung.
Schau mal rein und vlt. gefällt es dir. Ich habe noch ein kleines extra eingebaut (befindet sich in der Mitte des Wallride).

Näheres dazu in der SchilderTutorial.txt
Hab noch die Strecke v.2.1 :D und mein Replay angefügt.
(Wenn du die Strecke so veröffentlichen willst, solltest du vlt. die Strecke noch mal mit deinem Namen speichern.)
 

Anhänge

  • Blizzard_v2.zip
    92,7 KB · Aufrufe: 65
Cool

Hey danke das du dir auch die mühe gemacht hast, daran rumzubasteln. Hatte aber auch noch eine kleinigkeit dran verändert und zwar mit dem Ziel, denn mir kam die Zieleinfahrt irgendwie zu holprig vor, desshalb hab ich ein bisschen daran rumgeschraubt, kannst es dir ja nochmal angucken.

Gruß Kurzer
 
Ich denke so kann man es lassen. Ist eine solide Strecke. Einzuordnen im Speed-Bereich.
2


(P.S.: Frage mich wer hier eine 6 gibt ohne vlt. eine kurze Begründung zu schreiben. :unsure:)
 

Anhänge

  • Blizzard_v2.2(01'38''26).Replay.Gbx
    71,4 KB · Aufrufe: 193
Oben