Dateien verschieben

xqgene

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich ein Verzeichnis verschiebe dann werden nur die Dateien verschoben in dem Verzeichnis selbst aber nicht in den Unterverzeichnissen.

Ich habe 2007.10a unter Vista

Danke
 
Also das klingt ja äußerst komisch, das hab ich noch nie gehört.

Kannst du das auch mal mit dem Windows Explorer ausprobieren? Immerhin nutzt der FC derzeit ja noch nur die Windows-API zum kopieren/verschieben. Scheint ja fast so, als ob das Problem hier irgendwo tiefer im System liegt.
 
sollte in der 2007/10a-Version eigentlich nicht mehr auftreten, aber sieh mal nach, ob noch irgendwo hinter dem FC-Fenster eine Bestätigungs-Dialogfeld von Windows auf einen OK-Klick wartet.
Dazu den FC als verkleinertes Fenster (nicht maximiert) an der Titelleiste wegschieben und sehen ob noch was dahinter versteckt ist.
 
@Hannes Rannes: du hast recht. in dem Win Explorer geht es genau so bes****eiden. :) (Was mich allerdings auf die Frage bringt, warum muss ich denn FreeCommander nutzen, wenn es die selben Fehler bringt, wie 'Fista'.)

@rafso: dieses kommisches Verhalten der (manchen) Dialoge habe ich auch schon entdeckt.
 
FreeCommander 2008.06 unter WinXP Home

Hallo,

ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen.
Ich empfehle, die persönlichen Einstellungen zu kontrollieren, um sicher zu gehen, dass man keine Einschränkungen zum Verschieben vorgenommen hat.

Gruß Helmut!
 
du hast recht. in dem Win Explorer geht es genau so bes****eiden. :) (Was mich allerdings auf die Frage bringt, warum muss ich denn FreeCommander nutzen, wenn es die selben Fehler bringt, wie 'Fista'.)

1. Musst du ihn nicht benutzen.
2. Weil er sonst sehr viele praktische Features hat, die der Windows Explorer nicht hat.
3. Der FC benutzt eben auch einige Funktionen des Betriebssystems, wie eben auch das Kopieren und normalerweise sollte das auch kein Problem sein, da das zuverlässig funktionieren sollte. Aber im Falle des Kopierens und Verschiebens sollte sich das bald (mit der nächsten Version) ändern.

Aber - also geht es mit dem WE auch nicht? Das erklärt das Verhalten des FCs, eigenartig ist das aber trotzdem...
 
Hallo xqgene,

vielleicht hat sich Dein PC einen Virus eingefangen.

Hast Du eine Virenscanner auf Deinem Rechner?
                bug.gif
 
Oben