WinXP - SP2 (schwarzer Bildschirm nach Boot)

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mit folgenden Problem an Euch herantreten.

Gestern habe ich den PC meiner Schwiegerleute bekommen, mit der Bitte in zu reparieren.

Das Problem:
WinXP - SP2 startet, ohne jegliche Fehlermeldung oder ähnliches. Jedoch nicht bis zum Desktop, sondern er bleibt mit einem schwarzem Bildschirm und der Maus, welche sich auch bewegen läßt, dann einfach stehen. Dies passiert auch in allen abgesicherten Variaten.

Meien Versuche:
1.) Das Internet auf den Kopf gestellt. - Ohne hilfreiche Infos, ausser, dass ich nicht alleine damit bin.

2.) Reparatur über WinXP StartCD - kein Erfolg.

3.) Wiederherstellungskonsolle - kein Erfolg

Ich bin absolut Ratlos. :cry:

Was ich jetzt noch gerade probiere, in einfach mal 1 bis 2 Stunden so stehen zu lassen, vielleicht überlegt er es sich ja noch.

Laut den Schwiegerleuten wurde

- nichts installiert
- es traten keine Fehlermeldung in letzter Zeit auf
- PC kommte bis zum Problemtag immer ordentlich heruntergefahren werden.

Danke für evtl. Tips oder Vorgehensweisen, die WinXP wieder zum laufen bewegen.

Letzter Schritt, wäre eine Neuinstallation, aber wirklich der letzte Schrit.

Danke

Steve
 
Hat die Kiste einen CRT-Monitor?
Hast Du bei der abgesicherten Variante auch mal den 640x480-VGA-Modus ausprobiert?
Das Ganze klingt für mich nach einem Grafikkarten-Treiber bzw. Frequenz-Problem.

Oder einfach mal einen anderen Monitor nehmen.
 
Hallo koloth,

erstmal Danke, für deine Hilfe.

Hat die Kiste einen CRT-Monitor?
Fehler titt an TFT und CRT auf.
Hast Du bei der abgesicherten Variante auch mal den 640x480-VGA-Modus ausprobiert?
Habe alle Möglichkeiten, die zur Auswahl standen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Das Ganze klingt für mich nach einem Grafikkarten-Treiber bzw. Frequenz-Problem.
Oder einfach mal einen anderen Monitor nehmen.
Für mich auch, jedoch habe ich momentan keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern, evtl. bekomme ich morgen eine andere Grafikkarte.

Steve
 
Ich habe noch was gefunden:
DDC-Abfrage


Andere Frage:
Haben Deine Eltern ein USB-Gerät (Digi-Cam o.ä.), welches evt. nicht ordnungsgemäss getrennt wurde?
Wenn ja, einfach mal während des Bootens anstecken (kein Witz). ;)
 
Hallo zusammen,

sorry, total vergessen, wollte noch Rückmeldung geben.

Also eine Lösung hatte ich nicht mehr gefunden, obwohl ich laut Internet nicht alleine mit diesem Problem gewesen bin.

Meine Lösung:

Neuinstallation. Der Besitzer des PCs hatte auch gleich die Chance genutzt, da sowieso neu Installiert werden muss, sich einen neuen PC anzuschaffen.

Danke nochmals

Steve
 
Darum ziehe ich mir immer ne aktuelle Version inkl. Service Pack 2 ausm Netz. Da ich ne legale Lizenz inkl. CD und Seriennummer habe kann mir keiner ans Bein pissen.

Vorher hatte ich das SP2 Problem nämlich auch ständig.
 
Oben