Tabs: letzten besuchten Ordner merken

HeiWoMa

fühlt sich hier wohl
Hallo,
wenn ich von einen gesperrten Tab in einen anderen gesperrten Tab wechsle dann wird immer der Ordner eingestellt der im Tab gespeichert wurde. Es wäre sehr gut wenn der letzte benutze Ordner wieder aktiv ist. ZUr Zeit muss ich jeweils zum letzten benutzten Ordner navigieren.
Wenn ich mit Drag&Drop einen Datei auf einen gesperrten Tab schiebe dann wird als Ordner der gespeicherte Ordner benutzt. Ich möchte auch hier den letzten benutzen Ordner als Default haben damit ist es sehr einfach von einem Tab in einen anderen zu kopieren.
Beispiel:
Tab1: gesperrt in C:\temp\Test1
Tab2: gesperrt in D:\Daten\Dokumente

- In Tab1 navigiere ich jetzt zu C:\temp\Test1\Archiv\Dokumente

- Jetzt gehe in Tab2 und kopiere mit Drag&Drop die Datei Brief.doc auf den Tab1. Jetzt wird als Pfad C:\temp\Test1\Brief.doc vorgeschlagen.
Ich möchte aber das C:\temp\Test1\Archiv\Dokumente\Brief.doc vorgeschlagen wird.

- Ich wechsele jetzt wieder in den Tab1. Es wird jetzt C:\temp\Test1. Es sollte aber C:\temp\Test1\Archiv\Dokumente geöffnet werden, weil das der letzte besuchte Ordner war.

Oder habe ich irgendwo etwas übersehen bzw. eine Einstellung nicht gefunden?
 
Hi,

so wie ich das verstehe ist das ja gerade der Grund einen Tab zu sperren.
Wenn man in einen anderen Tab wechselt wird im gesperrten Tab wieder automatisch der gesperrte Pfad eingestellt.

Wenn man dieses Verhalten nicht möchte, dann darf man den Tab nicht sperren. Dann wird beim Wechsel zw. den Tabs auch der letzte benutzte Pfad angezeigt.

Gruß
 
Hallo drunken3rd,
Wenn man dieses Verhalten nicht möchte, dann darf man den Tab nicht sperren. Dann wird beim Wechsel zw. den Tabs auch der letzte benutzte Pfad angezeigt.
so geht es. Es ist für meine Zwecke aber leider nicht sehr komfortabel.
Ich habe in den gesperrten Tabs meine Projekte liegen. Wenn ich die Tabs nicht sperre dann kann ich sie nicht umbenennen. Das muss/will ich aber weil ich sonst die Übersicht verliere bzw. die Beschriftung der Tabs zu lang sein muss. Zudem bekomme ich bei gesperrten Tabs eine Meldung wenn ich sie schließe (Strg+W). Das ist sehr praktisch, weil die Tabs mit den Projekten nicht geschlossen werden sollen.
 
Oben