DVB-T-Box und DVD-VHS-Kombi- Anschluss/TIMER-Aufnahme nicht möglich

ilka

Herzlich willkommen!
Liebe Experten,

ich habe ein Problem; seit Tagen versuche ich meine DVD-VHS-Kombination anzuschliessen- was auch geht. Jedoch habe ich eine DVB-T-Box (Phillips DTR 1000) - die Kombi ist ein LG RC 278- die ich mit dem Recorder verknüpfen will, damit ich auch aus dem TV aufnehmen kann.
Nachdem ich alles angeschlossen habe (nach Anleitung) kann ich zwar Livemitschnitte machen, aber nicht per Timer aufnehmen. Der Recorder springt zwar an und zeichnet auf, aber nur ein schwarzes Bild.
Beim Livemitschnitt läuft jedoch alles korrekt. Auch findet die Kombi keine Sender über die DVB-T-Box, sondern nur einige "Schnee"-sender über den TV,obwohl ich einen Sendersuchlauf schon mehrfach habe laufen lassen.Kann die Kombi die Sender über die Box nicht erkennen? Ich krieg´s nicht hin! Habe ich etwas falsch angeschlossen?
Derzeit:
Antennenkabel an Box
2. Antennenkabel von Box an Kombi
3. Antennenkabel von Kombi an TV
Scart AV1 von TV an Box
Scart AV2 von TV an Kombi
Scart von Box zu Kombi

..und wieso kann ich live mitschneiden? Frauen und Technik?!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest!
Liebe Grüße,

ilka*
 
Hallo und willkommen :)
Will jetzt nichts Doofes unterstellen, sondern einfach nur die einfachste Ursache ausschließen: Hast Du bie der Timer-Programmierung auch die richtige Quelle ausgewählt?
 
YEP..

Hallo,
ja habe ich, in dem Fall ist es AV2.
Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch die ARD weg.. alles komisch!
Wäre ich doch Unterhaltungselektroniker...
:cry:
 
Was´n das für Anschliessen nach Anleitung...
Die DVB-T Box empfängt ihre Signale und gibt dieses per Scart weiter.
Was soll also das Antennenkabel an den anderen Geräten?

Gruss
Tim
 
So ähnlich ist das bei uns auch verkabelt.
Wie programmierst du die Timeraufnahme - geht das über guide plus oder ein anderes Programm Guide?
Dann musst du evt. dem Guide noch eingeben, welche D-Box du verwendest. Außerdem brauchst du eine G-Link Verbindung, damit der Recorder das Programm an der D-Box einstellen kann.
Zum Sendersuchen muss die D-Box außerdem an sein und danach musste ich trotzdem noch teilweise manuell die Sender im guide plus korrigieren.

vlt. hilft dir das... :unsure:
 
Oben