Bekomme FTP-Server nicht zum laufen....

Mr koloth - komm'se mal bitte in mein Office, wir müssen "reden" :boxer :D

@Quhno - was denn nun - FileZilla oder ServU als Server?

@Talaxianer dito

Ich versteh halt nicht, warum hier neben den super Anleitungen immer noch die
Grundlagen gepredigt werden:
- Server installieren/grob einrichten
- Ports (20/21/PASV) freigeben in Router/Firewall
- dynamischen Service anmelden (kostet ja nix)
- Server antesten, feintuning

Wenn da 421 steht, ist die Sache klar, da hilft es GAR NICHTS, sich erstmal um
DynDNS zu kümmern, weil das nun gar nicht hilft. koloth hat es im letzten Satz
auf den Punkt gebracht.

BTW Grundlagen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FTP-Server
http://de.wikipedia.org/wiki/FTP-Server
 
Also bei dem Test auf der letzten Seite wurde die richtige Internet-IP verwendet (sie stimmt mit Deiner im Forum überein ;)).
Die Meldung "421 Server is temporarily unavailable - please try again later" deutet darauf hin, dass der Server zwar läuft, aber keine neuen Verbindungen zulässt.
 
Doch das ist sie, weil das FTP-Protokoll schon uralt ist und sich daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird, darum werden die Probleme immer die gleichen sein.
Poste doch bitte mal etwas ausführlicher den Fehler, der beim Test aufgetreten ist.
 
Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem FTP-Server. Folgender Sachverhalt: Hompage bei der Telekom, WISE-FTP-Server. Den habe ich eingerichtet und ein Video (115 MB) hochgeladen. Hat auch geklappt. Nun möchte ich auf der Hompage einen Link (Verknüpfung) zu diesem Video einrichten. Dafür richte ich einen "Absatz" ein und gebe die vom WISE ausgegebene Adresse ein:
ftp://admin@hompageadresse.de:Passwort@homepageadresse.de/Vodeotitel.wmv
Ich kann machen was ich will, es passiert nichts. Was kann ich tun?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Ich bitte aber inständig, nicht zu viele Fachbegriffe zu verwenden.
Gruß HH
 
FTP-Video

Hallo und guten Tag aus dem verschneiten Westen. Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage hinter Euch.
Trotz meiner schönen Feiertage besteht mein Problem immer noch: Wie bekomme ich (bzw. meine Freunde) ein auf einem FTP-Server gespeichertes Video (ca. 120 MB) herunter geladen? Alle Versuchs-Kombinatitonen, die richtige URL zu finden sind gescheitert.

Ich sage vorab an alle "Danke" die mir helfen wollen.
hh
 
Hallo Mirko. Das Video hat WMV-Format. Was ist am besten. Bisher habe ich verzweifelt versucht, es mit FTP://... zu laden. Wenn es eine Möglichkeit (Programm) gibt, womit ich in HTTP laden (konvertieren?) kann, werde ich das versuchen.
Gruß hh
 
FTP-Server Video.wmv

Hallo Mirko, das Video ist mit WISE-FTP hoch geladen worden - ich kann nur vermuten, dass der Speicherort bei T-Online oder T-Business_Homepagecenter liegt. Freundliche Grüße von HH.
 
ich kann nur vermuten, dass der Speicherort bei T-Online

Du hast eine Datei via ftp übertragen, weisst aber nicht wohin? :eek:

Code:
http://deineHP.bei.tonline.de/video.wmv
Da Du keine Ahnung hast wo die Datei liegt, wird das auch nicht helfen.
nixweiss.gif
 
Oben