Anmeldung

Geizhals

assimiliert
:) hallo....nach langer Zeit ein Lebenszeichen....und gleich mit einem Problem.
Ich sitze seit guten 8 stunden an Linux [an 2 tagen] und versuche es zum Laufen zu bekommen. Ich heb keine Life-CD's oder sonst was.

Ich hatte es mir aus dem Internet besorgt und natürlich meine Windows Partition zerschossen -> jetzt auch egal.

Linux lief gestern noch, wollte nur mal "eben schnell" den Grafiktreiber installieren, womit die Probleme begannen. Nachdem ich einigen Anleitungen folge geleistet hatte, wurde direckt nach dem Start nichts mehr angezeigt. Habe mich weiter durch die Foren gekämpft und bin zu der entscheidung gelangt, mit dem rescue? programm den xls-server [oder was auch immer], wo man die Grafikkarte konfiguriert, den Monitor usw. manuell einzustellen.

Nachdem ich das nach Anleitung ein 4. Mal durchgekaut hatte funktionierte wieder mein Bild, ich komme in den Anmeldemodus --> und hier geht es nit mehr weiter.

Ich gebe wie gewohnt meinen Benutzernamen ein und mein PW. Das Bild wird irgendwie so Okerfarbend, der Mauszeiger ist zu sehen. Nach ca 20-40sec stellt sich der Monitor für 1-2 sec 2 Mal in den Standbyund ich werde auf den Anmeldebildschirm zurückgeführt.


Jetzt weiss ich nicht mehr weiter
:) Danke für eure Hilfe





joa, ich knalle dann mal XP neu drauf
mit verschiedenen partitionen
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt auf alle fälle so als würde der windowmanager der danach aufgerufen werden soll nicht mehr funktionieren (deshalb das zurück zum anmelde screen) aber bio-logischs fragen würden den Fehler wesentlich besser analysieren lassen. ;)
 
das die ati treiber nicht immer auf anhieb laufen ist ein bekanntes problem... aber warum der windowmanager danach nicht mit dir redet scheint eine andere ursache gehabt zu haben... naja jetzt ist es ja eh zu spät.....
 
Ich werde jetzt mit der Windows CD 2 oder mehr Partitionen erstellen.
Dann kommen beide BS drauf
Dann sollte das passen. Kann dann mit Linux weiterhin beschäftigen.
 
Oben