Neues Christenforum

Zuletzt bearbeitet:
was mich an allem so stuzig macht ist dass der Rauschebart immer so komische Bemerkungen von sich gibt:

belustigt
gelangweilt
hält sich den Bauch vor lachen

das ganze passt gar nicht da rein
 
Das gehört zum Spiel dazu.

Ich habe mal etwas zum neuen Christentum recherchiert.
Die haben ihr Spielchen ganz schön clever aufgezogen, ich konnte keinerlei Beleg für einen Fake finden, ebenso wenig wie ich etwas finden konnte was auf eine wirkliche Vereinigung von fundamentalen Christen schließen lässt.

Die Leute, die es ernst nehmen und jene, die es für einen Fake ansehen, halten sich in etwa die Waage.

Respekt, wie man es geschafft hat, die ganzen Jahre das Projekt am leben zu erhalten.
Das hat schon was.

Übrigens bin ich bei meiner Recherche über eine Gegeninitiative gestolpert.
::: Anti-nc-Forum ::: :: Wir wollen mit diesem Forum ein Gegenstück zum ncforum schaffen.
 
Nagut, das überzeugt mich.

Nun stelle ich aber eine andere Frage in den Raum:

Ist das nur ein Rollenspiel und
1) die Typen wissen, was sie tun, und das gekonnt, oder
2) die Typen wissen es nicht mehr und glauben den Müll, den die verzapfen?

Mir erscheint es wie letzteres.
 
Ich stelle mir die ganze Sache so vor:

Vor ein paar Jahren war es ein paar Studenten langweilig und sie schufen das neue Christentum. Sie wollten sich damit über die Religionen und deren Doppelmoral lustig machen. Sie traten unter so Namen wie Josef Heilman oder Gottfried Hanninger auf.
Die Namen klingen schon einmal so klischeehaft Christlich, das sie kaum echt sein können.

Doch das Ganze geriet mit der Zeit zu einem Selbstläufer, immer mehr schlossen sich an, immer mehr "redliche Heimseiten" entstanden.

Ich glaube das es inzwischen sicher einige gibt, die das Ganze viel zu ernst nehmen, für die anderen ist es einfach nur ein großer Spass an der Verarsche.

Und eines glaube ich sicher:
Sie lachen sich halbtot über Forenthreads wie diesen.;)

EDIT:
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, das die ganzen Seiten auf irgendwelchen Subdomain-Diensten liegen?
Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wollen sie ihre wahre Identität verschleiern.

Schaut euch nur mal die Zeugen Jehovas oder die Partei Bibeltreuer Christen an.
Das sind ja auch lustige Vereine, aber sie stehen zumindest zu sich selbst und haben eine Top Level Domain.
 
Wir, als treuer und gläubiger Gewebe - Besitzer (sic) müssen uns doch gegen diese Lächerlichkeitsmachung der einzig wahren Lehre auf das allerschärfste erwehren. Uns deucht, dass dies here Anliegen einer aufrechten Schar wahrer Erleuchteter an einem Ort wie diesem in einen gar verderblichen Schmutz gezogen wird. Ob darob sehen wir uns genötiget, alle an dieser Durchsprache beteiligten Einzelmänner und -frauen zu ewigem braten auf dem Rost des Feuers der Hölle zu verdammen.

Wir, der Einzelmann, der wir alleine wissen, was ER will, haben gesprochen - und ER stimmt zu, denn ER widerspricht UNS nicht. Das ist der BEWEIS, dass wir in SEINEM Namen sprechen!!!!!
 
Glaub schon, aber was soll man denn zu so einem Forum schreiben... :rolleyes:

Ich hätte ja noch ein wenig aus den eschhatologischen Teilen der Bibel (Johannes Offenbarung eignet sich da immer wieder gut) und des Koran (besonders S 39, 67-75 und S 44, 43-57) oder der Bücher der Propheten (Haggai 2.20 aber natürlich auch andere) zitieren können, dagegen ist das, was ich da geschrieben habe harmlos - aber ansonsten sollte es den Tonfall der Leute, die sich im Besitz der einzigen Wahrheit glauben recht gut getroffen haben, oder? :ROFLMAO:

Aber zum Thema:
Falls die das ernst meinen, sind die eh unbelehrbar, denn sie glauben an ein Buch und nicht an eine Wahrheit. Falls sie es nicht ernst meinen, sind sie aber auch nicht so ganz gesund, da sie es für geistig minder bemittelte zu einfach machen, auf den Zug aufzuspringen - denn kein wirres Gestammel ist krank genug, als dass es nicht von irgend jemandem für bare Münze genommen wird...
 
So habe grade einen Account im NC erstellt. ;)

Jetzt fühle ich dehnen mal auf den Zahn :teufel:teufel

Mal sehen wann die mich :anskreuz
 
Hallo S4sh
bist du beim "auf den Zahn fühlen" gebissen worden oder hat man dich schon :anskreuz
 
Also ich hab mir mal das ganze durchgelesen was hier darüber geschrieben wurde und ich hab mir die links angesehen.
Mein erster gedanke war "ich glaub die haben einen an der waffel".

Ok lass das ganze einen fake sein aber man sollte immer bedenken das es leider immer einige gibt die so einen kram wie er dort geschrieben wurde glauben und sich diese ideen zueigen machen.
Hart fand ich natürlich die vorschläge zumselbst geißeln oder wie man mit seinem nachwuchs umspringen soll wenn der nicht "gläubig, keusch usw."
genug ist.

Ich weiß wie gründlich astro bei themen nachforscht wenn sie in interessieren und daher glaube ich es ihm problemlos das das ganze eigentlich nur blöde scherze waren, aber wie schon gesagt kann leider manchmal aus einem blöden scherz etwas ernstes werden wenn es dumm läuft.

Ich mußte mich auch schon mit menschen unterhalten die praktisch diese gedanken für das einzig wahre gehalten haben. das war kein großes vergnügen, den egal was für dinge ich angesprochen habe , war meine aussage falsch und gottlos.

Das ist auf der einen seite das traurige und auf der anderen seite das lustige den solche leute machen es einem einfach viel zu leicht sie mehr oder (viel mehr) weniger zu verarschen und sich lustig zu machen.;):angel

naja als bekennender UNGLÄUBIGER sage ich meiner meinung nach kann man soetwas nur als fake ansehen den wer so denkt lebt in einer ganz anderen fernen welt als wir.:eek:
Äh.....ich muß weg! :weg
 
Fake hin, Fake her - es gibt so Bescheuerte.

Meine Freundin hat eine Zeit lang (bis sie was besseres gefunden hat) als gerichtlich bestellte Betreuerin für Kinder aus solchen Familien gearbeitet - BOH!

Dass die Eltern uns nicht die Hütte über dem Kopf angezündet haben, war pures Glück. Was ansonsten an verbohrten und vernagelten Einstellungen und und Drohungen von denen kam, bis hin zum versuchten Rufmord - gegen eine Angestellte Diplom-Sozialpädagogin, die für den ganzen Sch... nun wirklich nichts kann und lediglich ihre Arbeit tut - hat aber völlig gereicht. Zum Glück ist sie eine psychisch sehr stabile und auch ansonsten wehrhafte Person, ansonsten hätte der Terror auch anders ausgehen können...

Das ist mit ein Grund, warum mir bei allem, was auch nur den Hauch eines ...ismus an sich trägt, die Galle hochkommt :kotz2
 
Oben