PS2 Slim liest bei ARMAX DVD Nicht

FaBuLo

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen, ich habe ein problem, ich hatte mir vor längerem schon eine PS2 Slime gekauft, und hab zu Nikolaus noch AR MAX bekommen. Nun wenn ich meine DVD (Spiel) einlegen will, kommt aber nicht das Codes Menü,naja eigentlich kommt garnichts, hier mal ein screen wie es auf der hauptseite aussieht.Aber meine frage ist, warum nichts kommt?





Danke schonmal für hilfe

PS: Die Codeliste habe ich schon geupdatet
PSS:Habe ich was falsch gemacht?
 
Diese AR-Max-Version, die Du hast, beinhaltet leider nicht die Möglichkeit, Codes einzugeben. Lediglich der Download/Upload/Komprimierung von Spielständen ist mit dieser Version möglich.

Die andere Version, leider weiß ich ihren Namen nicht, ist für das Manupulieren der Spielstände zuständig.

Schau Dich mal auf Codejunkies - Cheat Codes for PS2, X-box & Gamecube um :)
 
OK, aber jetzt mal die frage, wie mache ich das mit den kopieren der spielstände?(also wie fügt man sie ein) , ich finde leider keine anleitung dazu, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 
Mal zuvor gefragt: Gehst Du mit der PS2 ins Internet? Falls ja, gibt es 3 Möglichkeiten, an Spielstände zu kommen.

1) Du gehst auf Codejunkies - Cheat Codes for PS2, X-box & Gamecube oder Video Game Cheats - Video Game Reviews - Video Game Codes - Video Game Web Site - GameFAQs, lädst Dir dort die Spielstände im format *.max runter (nur europäische!), kopierst sie über den PC auf den USB-Stick (Hauptverzeichnis, keine Unterordner erstellen), der dabei gewesen sein müsste, stöpselst den an die PS2 anschließened und nutzt den Browser von ARMax, um ihn auf der Memorycard zu entpacken ("uncruch").

2) Du müsstest eine PC-Software dabei gehabt haben, die das Suchen auf codejunkies.com vereinfacht. Sie beinhaltet 2 Browser, einen für den AR-USB-Stick und den zweiten, der direkt auf codejunkies zugreift. Somit fällt das Suchen leichter. Wie oben beschrieben dann per PS2-Software "uncrushen".

3) Deine PS2 geht online und somit kannst Du direkt den Savegamebrowser der PS2-Software nutzen, um Spielstände auf Deine Memorycard runterzuladen.

Eine Sache nicht vergessen:
Spielstände müssen, damit sie funktionieren, immer auf der Momorycard entpackt sein ("uncrush"). Die *.max-Datei reicht alleine nicht aus.
Es knn mal vorkommen, dass ein Spielstand nicht vom Spiel geladen wird. Daher nicht aufgeben sondern den nächsten suchen :) Woran das liegt weiß ich selbst nicht, aber generell solltest Du für Deine PAL-Spiele nur europäische Spielstände nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir das ausreichend erklären. Falls noch Fragen sind, raus damit :)
 
ot:
da mir eine "Schleim"-Version (Slime) Version der PS2 nicht bekannt ist, wohl aber eine "schlanke" (Slim), habe ich mir erlaubt, den Betreff anzupassen ;)
 
Oben