iPod Touch WLAN einrichten?

teefee

kennt sich schon aus
Hallo ich bin Alice-DSL kunde und habe das Siemens modem ADSL SL2-141-I mit meinen Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet. Jetzt mein Problem: Apple konnte mir nicht helfen und Alice auch nicht. ich möchte meinen iPod touch ebenfalls fürs Internet nutzen aber ich bekomme die config nicht hin. Apple support meint liegt an der einstellung vom modem, Alice schiebt mich wieder zu Apple ab und hin und her und so weiter... den iPod finde ich eigentlich super und mit Alice war ich bisher auch zufrieden. Kann mir jemand helfen? modem,iPod config???? MfG Dennis
 
Herzlich Willkommen :) Fühl dich wohl!

Mangels eines iPod touch kann ich dir direkt nicht behiflich sein, auch eine kurze Googelei hat nichts zu Stande gebracht :(

Gefunden hab ich allerdings - leider englischsprachig - ein Forum: iPod touch Fans forum


----
edit
Alle Einstellung wie beschrieben hast du aber vorgenommen? -> Tipps zur Wi-Fi-Verwendung

Standardvorgehensweise bei WLAN Problemen ist für mich immer erstmal die Deaktivierung sämtlicher Verschlüssung, um Fehler einzugrenzen, versuch auch mal das.
 
Siehst du die SSid kannst du dich mit deinem Netzwerk verbinden ....

Was sagt den der Touch wenn du dich mit deinem Netz verbindest

Bei mir war es kein problem


du hast den hier ???

WLAN_SL-141_1360650.jpg
 
naja moment erstmal sollte
die W-lan verbindung stehen

bist du den nun mit dem Netzwerk verbunden kannst du im Router den Touch sehen ???
 
wie hast du den router eingerichtet hast du dort deine Telefonnummer eingetragen oder gehst du bei deinem Laptop mit der Alice Software ins Netz
 
wie hast du den router eingerichtet hast du dort deine Telefonnummer eingetragen oder gehst du bei deinem Laptop mit der Alice Software ins Netz

ich habe meinen zugang manuel eingerichtet da die alice software bei mir net ging, am router selbst habe ich selbst nichts verändert aber ich hatte bisher auch nur zugang als user mit eingeschrängung habe jetz aber vollen zugang zu dem gerät sind nur soviel einstellmöglichkeiten ich habe da kein überblick mir fehlt das wissen und können dazu...
 
Na sag ich doch wo lag der Fehler ?

Und nachträgliches Herzliches Willkommen hier ......:)

Habe im router die internet verbindung gescannt und dann gemäss der anleitung alles eingestellt. die anleitung von alice über den router da steht ja nix weiter drin in der von dir schon. gleich noch eine frage ich möchte mir bald einen neuen laptop zulegen bist du mit apple zufrieden oder sollte ich lieber bei xp bleiben? ich selbst bin mit Xp nicht zufrieden...
 
MHM die Superfrage

Ich als Apple User bin da bestimmt voreingenommen ich war vorher auch Windows User bin gewechselt und bereue es nicht .....

Wenn du mit Windows nicht zufrieden bist dann kann ich Apple empfehlen
weil ich hatte den gleichen Grund

Ich hab mein Macbook Pro seit letzte Weihnachten und keine Probleme bei Windows hätt ich wahrscheinlich schon tausendmal mein System neu gemacht

Aber ich denk mal du bist mit dem Touch schon infiziert

schon zusatzprogramme auf dem Touch instaliert ???


Wolltest du dir ein Macbook zulegen ...?
 
MHM die Superfrage

Ich als Apple User bin da bestimmt voreingenommen ich war vorher auch Windows User bin gewechselt und bereue es nicht .....

Wenn du mit Windows nicht zufrieden bist dann kann ich Apple empfehlen
weil ich hatte den gleichen Grund

Ich hab mein Macbook Pro seit letzte Weihnachten und keine Probleme bei Windows hätt ich wahrscheinlich schon tausendmal mein System neu gemacht

Aber ich denk mal du bist mit dem Touch schon infiziert

schon zusatzprogramme auf dem Touch instaliert ???


Wolltest du dir ein Macbook zulegen ...?
ja der touch ist super habe noch keine zusatzprogramme muß da errstma suchen hast sicherlich auch da nen tipp? ja werde mir ein macbook holen muß mich da aber auch erstma schlau machen
 
Ipod Touch WLAN funkt nicht =(

Hi habe mir einen Touch gekauft und wollte bei mir zu Hause damit ins Inet funktioniert aber nicht. Er zeigt den Router an aber ich weiß nicht was ich da einstellen muss !.
Habe einen Belkin 125 HSM.

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Mfg remixnabi
 
Hallo herzliches Willkommen :)

Du mußt wahrscheinlich deine Verschlüsselung auf WEP stellen dann dich mit deinem Netzwerk verbinden und den WEP Schlüssel eingeben im Touch
 
Hi Freakazoid,
ich habe dein Thread mit Teefee im "Supernature" gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPod und WLan: habe auch Alice-DSL und kann mein iPod Touch damit nicht verbinden - Safari findet Server nicht. Mein Router ist allerdings nicht von Siemens, sondern von Thomson SpeedTouch 580i (wurde von Alice geliefert). Auch ich habe mein Zugang manuell eingerichtet, d.h. gehe mit meiner Telefonnummer rein. Ich habe die Konfiguration meines WLAN, also sowohl IP Adresse als auch DNS server beides auf "automatisch beziehen" eingestellt. Obwohl mein iPod das WLAN erkennt, funktioniert Safari nicht. Kannst Du mir helfen???
Vielen Dank!!
 
Hey!
Ich habe die gleichen Probleme. Habe SIMENS CL-040-I und SIEMENS WLAN Bridge W-011 und naturlich iPod touch. SIEMENS WLAN ist mit Router verbunden. Empfang hab ich, leider "Safari kann den Server nicht finden". Hilfe!

Jaga
 
Oben