Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: iPod Touch WLAN einrichten?

kennt sich schon aus Avatar von teefee

Fröhlich AW: iPod Touch WLAN einrichten?

Zitat Zitat von Freakazoid.one Beitrag anzeigen
    MHM die Superfrage

Ich als Apple User bin da bestimmt voreingenommen ich war vorher auch Windows User bin gewechselt und bereue es nicht .....

Wenn du mit Windows nicht zufrieden bist dann kann ich Apple empfehlen
    weil ich hatte den gleichen Grund

Ich hab mein Macbook Pro seit letzte Weihnachten und keine Probleme bei Windows hätt ich wahrscheinlich schon tausendmal mein System neu gemacht

Aber ich denk mal du bist mit dem Touch schon infiziert

schon zusatzprogramme auf dem Touch instaliert ???

Wolltest du dir ein Macbook zulegen ...?
    ja der touch ist super habe noch keine zusatzprogramme muß da errstma suchen hast sicherlich auch da nen tipp? ja werde mir ein macbook holen muß mich da aber auch erstma schlau machen

2.   Anzeige

Erster Beitrag

Ipod Touch WLAN funkt nicht =(

Hi habe mir einen Touch gekauft und wollte bei mir zu Hause damit ins Inet funktioniert aber nicht. Er zeigt den Router an aber ich weiß nicht was ich da einstellen muss !.
    Habe einen Belkin 125 HSM.

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Mfg remixnabi

dem Board verfallen Avatar von Freakazoid.one

AW: iPod Touch WLAN einrichten?

Hallo herzliches Willkommen

Du mußt wahrscheinlich deine Verschlüsselung auf WEP stellen dann dich mit deinem Netzwerk verbinden und den WEP Schlüssel eingeben im Touch

Erster Beitrag

Hi Freakazoid,
    ich habe dein Thread mit Teefee im "Supernature" gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPod und WLan: habe auch Alice-DSL und kann mein iPod Touch damit nicht verbinden - Safari findet Server nicht. Mein Router ist allerdings nicht von Siemens, sondern von Thomson SpeedTouch 580i (wurde von Alice geliefert). Auch ich habe mein Zugang manuell eingerichtet, d.h. gehe mit meiner Telefonnummer rein. Ich habe die Konfiguration meines WLAN, also sowohl IP Adresse als auch DNS server beides auf "automatisch beziehen" eingestellt. Obwohl mein iPod das WLAN erkennt, funktioniert Safari nicht. Kannst Du mir helfen???
    Vielen Dank!!

Erster Beitrag

Hey!
    Ich habe die gleichen Probleme. Habe SIMENS CL-040-I und SIEMENS WLAN Bridge W-011 und naturlich iPod touch. SIEMENS WLAN ist mit Router verbunden. Empfang hab ich, leider "Safari kann den Server nicht finden". Hilfe!

Jaga

Erster Beitrag

Siehst du die SSid kannst du dich mit deinem Netzwerk verbinden ....

Was sagt den der Touch wenn du dich mit deinem Netz verbindest

Bei mir war es kein problem

du hast den hier ???

kannst du mir vllt auch helfen xD bei mir wird der wlan erst garnicht angezeigt aber von allen aus der umgebung kann ich den sehn nur mein nicht & ich habs auch schon so manuell eingegeben

treuer Stammgast Avatar von Fireball

Könnt Ihr vom Ipod die Weboberfläche vom WLAN-AP erreichen?
    Wenn ja Stinkt das Verdächtig nach einem fehlendem DNS eintrag.

Herzlich willkommen!

Zitat Zitat von teefee Beitrag anzeigen
    Habe im router die internet verbindung gescannt und dann gemäss der anleitung alles eingestellt. die anleitung von alice über den router da steht ja nix weiter drin in der von dir schon. gleich noch eine frage ich möchte mir bald einen neuen laptop zulegen bist du mit apple zufrieden oder sollte ich lieber bei xp bleiben? ich selbst bin mit Xp nicht zufrieden...
    Hallo, hat das nun geklappt? Ich habe das gleiche Problem, nur andere Voraussetzungen: Apple, T-Com, Speedport W700V, und bekomme keine Verbindung mit dem iPod Touch. Was muss ich beim iPod, wo, eingeben?

Herzlich willkommen!

Zitat Zitat von teefee Beitrag anzeigen
    Habe es hinbekommen vielen dank
    Hallo Teefee, ich habe gleiches Problem, allerdings mit Telecom, aber das müsste eigentlich egal sein. Ich brauche eine verständliche Beschreibung, wie Du es geschafft hast. Was muss wo, wie eingestellt werden. Nur am iPod? oder muss sonstewo was eingestellt werden. An meinem Router ist WLAN aktiv.

Administrator Avatar von Jim Duggan

Zitat Zitat von Apple_Fan 37 Beitrag anzeigen
    Hallo Teefee, ich habe gleiches Problem, allerdings mit Telecom, ......

Letzte Aktivität: 30.01.08 17:24 Ich glaube kaum, das Sie/Er noch einmal hier reinschaut, außer es gibt wieder Probleme.

PS: Willkommen im Supernature-Forum.

Herzlich willkommen!

Schade, eigentlich, so ein Forum ist doch prädistiniert, um Wissen auszutauschen und gegenseitige Hilfe zu geben. Von anderen Foren kenne ich, dass eine Eintrag erst nach endgültiger Erledigung geschlossen wird.

Und jetzt? Avatar von Supernature

Bei uns werden die Themen selbst nach endgültiger Erledigung nicht geschlossen - damit auch dann noch jemand eine Frage stellen kann, bei dem eine Lösung nicht funktioniert hat.
    Jim Duggan wollte Dir lediglich sagen, dass teefee seit über zwei Jahren nicht mehr hier war und es daher unwahrscheinlich ist, von ihm/ihr noch eine Antwort zu bekommen.

Was aber nicht heißt, dass nicht vielleicht jemand anders noch einen Tipp geben kann.
    Ich kann Dir mangels eigenem iPod touch keine direkte Hilfestellung geben, aber vielleicht können wir uns auch an das Problem heranschleichen.

Bestimmt werden beim iPod doch gefundene WLANs angezeigt - ist Deines dort aufgeführt? (SSID Broadcast sollte dafür im Router aktiviert sein).
    Der Netzwerkschlüssel ist ebenfalls bekannt und im Router ist ein DHCP-Server aktiv, der dem iPod dann eine IP-Adresse vergeben kann?

Herzlich willkommen!

Ok, das waren ja schon mal brauchbare Hinweise, auf der Basis werde ich weiter probieren. Mein iPod Touch, hat die WLAN-Adresse gefunden, warum erst jetzt, keine Ahnung.

Erster Beitrag

http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEM...2-141-I_de.pdf

schau dir mal die anleitung an und geh die einrichtung durch nur beim W-lan eine WPA verschlüsselung
    Also mal ganz dumm, bei mir hat es jetzt bei meinem ipod auch nicht funktioniert. Als ich in eurem Forum geschaut habe, hab ich festgestellt, dass man beim Ipod Groß und Kleinschreibung sehr wohl einstellen muss und schon hat es funktioniert. WLan als Wifi auf mein Ipod. Mein Verschlüsselung wpa ps2.
    Gruß Falle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12