iPod Touch WLAN einrichten?

Siehst du die SSid kannst du dich mit deinem Netzwerk verbinden ....

Was sagt den der Touch wenn du dich mit deinem Netz verbindest

Bei mir war es kein problem


du hast den hier ???

WLAN_SL-141_1360650.jpg

kannst du mir vllt auch helfen xD bei mir wird der wlan erst garnicht angezeigt aber von allen aus der umgebung kann ich den sehn nur mein nicht & ich habs auch schon so manuell eingegeben
 
Könnt Ihr vom Ipod die Weboberfläche vom WLAN-AP erreichen?
Wenn ja Stinkt das Verdächtig nach einem fehlendem DNS eintrag.
 
Habe im router die internet verbindung gescannt und dann gemäss der anleitung alles eingestellt. die anleitung von alice über den router da steht ja nix weiter drin in der von dir schon. gleich noch eine frage ich möchte mir bald einen neuen laptop zulegen bist du mit apple zufrieden oder sollte ich lieber bei xp bleiben? ich selbst bin mit Xp nicht zufrieden...
Hallo, hat das nun geklappt? Ich habe das gleiche Problem, nur andere Voraussetzungen: Apple, T-Com, Speedport W700V, und bekomme keine Verbindung mit dem iPod Touch. Was muss ich beim iPod, wo, eingeben?:mad
 
Habe es hinbekommen vielen dank
Hallo Teefee, ich habe gleiches Problem, allerdings mit Telecom, aber das müsste eigentlich egal sein. Ich brauche eine verständliche Beschreibung, wie Du es geschafft hast. Was muss wo, wie eingestellt werden. Nur am iPod? oder muss sonstewo was eingestellt werden. An meinem Router ist WLAN aktiv.
 
Schade, eigentlich, so ein Forum ist doch prädistiniert, um Wissen auszutauschen und gegenseitige Hilfe zu geben. Von anderen Foren kenne ich, dass eine Eintrag erst nach endgültiger Erledigung geschlossen wird.
 
Bei uns werden die Themen selbst nach endgültiger Erledigung nicht geschlossen - damit auch dann noch jemand eine Frage stellen kann, bei dem eine Lösung nicht funktioniert hat.
Jim Duggan wollte Dir lediglich sagen, dass teefee seit über zwei Jahren nicht mehr hier war und es daher unwahrscheinlich ist, von ihm/ihr noch eine Antwort zu bekommen.

Was aber nicht heißt, dass nicht vielleicht jemand anders noch einen Tipp geben kann.
Ich kann Dir mangels eigenem iPod touch keine direkte Hilfestellung geben, aber vielleicht können wir uns auch an das Problem heranschleichen.

Bestimmt werden beim iPod doch gefundene WLANs angezeigt - ist Deines dort aufgeführt? (SSID Broadcast sollte dafür im Router aktiviert sein).
Der Netzwerkschlüssel ist ebenfalls bekannt und im Router ist ein DHCP-Server aktiv, der dem iPod dann eine IP-Adresse vergeben kann?
 
Ok, das waren ja schon mal brauchbare Hinweise, auf der Basis werde ich weiter probieren. Mein iPod Touch, hat die WLAN-Adresse gefunden, warum erst jetzt, keine Ahnung.
 
http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEMENS_SL2-141-I_de.pdf


schau dir mal die anleitung an und geh die einrichtung durch nur beim W-lan eine WPA verschlüsselung

Also mal ganz dumm, bei mir hat es jetzt bei meinem ipod auch nicht funktioniert. Als ich in eurem Forum geschaut habe, hab ich festgestellt, dass man beim Ipod Groß und Kleinschreibung sehr wohl einstellen muss und schon hat es funktioniert. WLan als Wifi auf mein Ipod. Mein Verschlüsselung wpa ps2.
Gruß Falle
 
Oben