Ein paar Fragen zum Server

Punkattack

assimiliert
Hi zusammen,
hab heute mal verschiedene Server getestet.Ich hatte eigentlich überall einen schlechten Ping, nur bei uns war er ok. Jetzt würde mich interessieren, welcher Ping ist denn relevant, der den ich bei der Spielerübersicht sehe und der bei mir unter 80 ist, oder der, den ich bei F6 sehe, der ist immer um 115.
Dann das Packet Loss(unter F6). hab ich immer so um die 20%. Auf anderen Servern ist das gegen 0, aber der Realping ist dann bedeutend höher( so um 170).
was hat es damit auf sich?

CSHP: Wir haben das ja nun auf dem Server, aber nur einmal hat er das bei mir geladen, am Anfang. Danach nie mehr. Funzt das jetzt noch, oder nicht?

Ich hab neuerdings manchmal das Problem, wenn ich mich auf den Server einloggen will, verbindet er, bleibt dann aber auf connection stehen.Erst mit disconnect und neuem connect komme ich drauf. Hat das noch irgendjemand?

Gruß
Punk

EDIT: Die Frage mit dem CSHP hab ich grad selbst beantworten können, läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Punky,

mit Serverkonfiguration kenn ich mich praktisch gar nicht aus und kann dir deshalb nur meine Sicht als User schildern:
Der Ping, auf den es bei UT wirklich ankommt ist der unter F6. Das ist der sogenannte Realping.
Wie sich die Differenz ergibt kann ich dir allerdings nicht sagen. ;)

Zu CSHP: Falls es "wirklich" auf unserem Server drauf ist, müsste dann beim connecten nicht kurz das blaue CSHP-Logo auftauchen?

Das Problem mit dem connecten hab ich manchmal auch. Wähle ich den SNC-Server über meine Favoriten direkt in UT aus, klappt es aber ohne Probleme.

So long,
TheW
 
Hi punky, das prob mit dem Connecten habe ich auch, ich gehe dann einfach auf reconnect und dann bin ich drauf.

Cul darka24
 
Hi,
das Problem mit dem Connecten trat heute ganz massiv bei mir und Superboy auf. Wir kamen
fast eine halbe Stunde lang nicht mehr auf den Server, obwohl ich im Webadmin gesehen habe,
das andere gespielt haben. Disconnect und Connect klappte auch nicht. Andere Server im
Internet liessen sich problemlos betreten.

Das Phänomen habe ich erst, seit die neuen Maps hochgeladen wurden. Kann das etwas
miteinander zu tun haben :confused

CSHP4 ist drauf und läuft, ich seh regelmässg das Logo unten links beim Mapstart.

Was kann das sein mit dem Connectingproblem ?

AK
 
Hi,
ja, das CSHP läuft, hab ich gesehen ;)
Das Connectingproblem tritt bei mir auch erst seit den neuen Maps auf, ich glaube sogar nur, wenn eine der neuen Maps geladen wird ;)
Bei mir reicht aber auch ein Klick auf Reconnect.Vielleicht müssen die Maps noch von Hand in der server- oder user.ini eingetragen werden, KA :confused

Warum die Bossskin z.B. nicht funzt, hab ich auch noch nicht raus, auf dem Server ist sie. Vielleicht muss man in der ini noch HasBeatenGame=True eintragen ;) Werd ich bei Gelegenheit testen.

Gruß
Punk
 
Jo, CSHP ist drauf. Es erscheint links unten, ich war es rechts unten gewohnt und hab deshalb "routinemäßig" auch in die Ecke geschaut. :D

So long,
TheW
 
auch mal eine frage:

wieso ist spectaten ausgeschaltet? das könnte doch während der normalen zeit (ausser den öffentl.
terminen) ruhig an sein, oder?
 
nun

ich habe auch probs mit der connection vor einer neuen map, muss dann erst auf esc und dann auf re_.

was mir aber mehr zu schaffen macht:

wenn ich nachts auf den server möchte, läd mein com erst mal so seltsame maps wie:

DM- AZ./ DM-CUT blabla runter und ich komm nicht auf den server, bis alle 52 unbekannten maps auch auf meinem computer sind, arrgh

und noch eins:

auf welchem skill sind die bots????
kann man die nicht eine stufe höher schalten???? :D und vielleicht 3 bots laufen lassen?

das wär klasse

danke
 
Eigentlich sollte der Server nur zwischen diesen Maps rotieren!
Liandri, Codex, Grinder, Pressure, HyperBlast, Peak, KGalleon, Turbine, Deck17, Curse][, Deck16][, StalwartXL
Aber das Problem mit "DM- AZ./ DM-CUT blabla ;) "hatte ich auch schon..... k.A. warum??? Punky??? :)

Bitte schön jabber, jetzt hast Du 3 Skilled Bots! :D Ich kann aber auch auf Godlike umstellen ;)!
 
Helau und Alaaf :D

@ BigMäc: Spec ist wieder an.

Wegen der Maps. Seltsam. Ich habe jetzt alle Sondermaps vom Server gelöscht, damit sollte das behoben sein :angel

@hacjoe: UT Sky :confused Gibts nicht. Ev. meintest du DM-CUT Skull oder so? Naja, sollten alle weg sein.

Ich hab noch andere Änderungen vorgenommen, die funzen abert erst(oder auch nicht) , wenn ich den Server neustarten kann. Das geht seit gestern nicht :(
Werde heute Abend wieder dem Support auf den Sack gehen ;)

Gruß
Punkattack
 
Moinsen,

also heute morgen krieg ich ein paar Sachen nicht auf die Reihe:

Original geschrieben von Punkattack
Wegen der Maps. Seltsam. Ich habe jetzt alle Sondermaps vom Server gelöscht, damit sollte das behoben sein :angel

Meinst du damit die Maps, die man im Rahmen der Servernutzung spielen KÖNNTE oder die Maps, die hacjoe in seinem Pac zusammengestellt hat? :confused


Original geschrieben von ToSo
Eigentlich sollte der Server nur zwischen diesen Maps rotieren!
Liandri, Codex, Grinder, Pressure, HyperBlast, Peak, KGalleon, Turbine, Deck17, Curse][, Deck16][, StalwartXL


@ ToSo: Wieso rotieren wir zwischen Maps, wenn wir doch mit Mapvote spielen? Oder gilt das nur für die Zeit, in der man alleine mit den Bots ist? Falls ja, könntest du (oder Punky) dann noch DM-Closer und DM-Zeto mit dazu nehmen? :rollin


Danke, das wars. :angel
So long,
TheW
 
@Wonder
Nee .... gilt nur für die Zeit - wo keiner auf dem Server ist :ROFLMAO:
Ansonsten läuft Mapvote ;) auch alleine mit Bots!
Hier alle DM-Maps, die auf dem Server nur noch laufen sollten!! Mehr sollten nicht laufen!! ;)

DM-Agony
DM-Alcatraz
DM-Anubis
DM-ArcaneTemple
DM-Barricade
DM-Bishop
DM-Closer
DM-Codex
DM-Conveyor
DM-Crane
DM-Curse][
DM-Deck16][
DM-Deck17
DM-Dogtown
DM-Fetid
DM-Fractal
DM-Gothic
DM-Grinder
DM-Grit-TOURNEY
DM-HealPod][
DM-HyperBlast
DM-Konosus][
DM-Kraken
DM-Liandri
DM-Malevolence
DM-Mojo][
DM-Morbias][
DM-Morpheus
DM-Oblivion
DM-Peak
DM-Phobos
DM-Pressure
DM-Pyramid
DM-RumblePitt
DM-Shrapnel][
DM-SpaceNoxx
DM-Stalwart
DM-StalwartXL
DM-Tempest
DM-Turbine
DM-Viridian-TOURNEY
DM-ZeitkindProFinal13
DM-Zeto
DMZahltag


Gruß ToSo
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ToSo
@Wonder
Nee .... gilt nur für die Zeit - wo keiner auf dem Server ist :ROFLMAO:
Ansonsten läuft Mapvote ;) auch alleine mit Bots!

Gruß ToSo


Ahhh, es werde Licht! Hab gerade den Rolladen hoch gemacht. :D

Zeto vermiss ich aber trotzdem noch. Nachdem der Server jetzt ja ganz rund läuft, könnten wir es mit der Map doch nochmal versuchen. :rolleyes:

So long,
TheW


# hnzl
 
Huhu,
Jo
Wonder mit Sondermaps meinte ich AF und CUT also Airfight und ChaosUT, Mods, die wir sowieso nicht spielen.
Wenn Mapvote läuft, hat der Mapcircle keine Bedeutung, weil wenn niemand votet, startet immer wieder die erste Map. Ich hab jetzt mal Deck 16 als Startmap festgelegt ;)

Toso, stimmt.Mehr sind nicht mehr da.
Gruß
Punk
 
Original geschrieben von hacjoe
hmmmmm,

heute nacht bin ich auf dem Server auf UT-Sky gelandet........

Musst die Map auch downloaden.

Sorry, hatte den Mapnamen nicht so schnell parat.....

Also, heute Nacht habe ich auf unserem Server DM-AF-LavaPit
gedownloadet ......
 
Oben