Miniaturansicht

JochenH.

bekommt Übersicht
Hallo,
Wieso funktioniert die Miniaturansicht nur bei Bildern?
Für mich wäre es nützlich auch die PDF als Miniaturansicht sehen zu können da ich mein Dokumentenarchiv dann gut über Freecommander verwalten könnte.
Danke

Jochen
 
Hast du versucht den Filter für die Miniaturansicht auszuschalten?
Unter Einstellungen->Miniaturansicht in der Liste der Dateien alles deselektieren.

Gruß
Marek
 
Danke für die Antwort, habe ich nun gemacht.
Ich sehe jetzt zwar die Dokumente allerdings bekomme ich immer noch nicht dir richtigen Miniaturansichten zu sehen sondern nur Symbole.

Noch eine Frage habe ich da ich sehr häufi PDF betrachte:
Ist es möglich, dass in der Schnellansicht das PDF in dem inaktiven Fenster angezeigt wird ohne dass der Acrobat Reader starten muß? Also so, wie ich auch ein Word Dokument betrachten kann.
Danke
Jochen
 
Bei mir werden fast PDF-Dateien in Miniatur dargestellt, gelegentlich bleibt mal eine leer, die aber im AR einwandfrei angezeigt wird.
n8falter
 
Für die Thumbnail-Darstellung von Dateien im Explorer oder anderen Dateimanagern sind meist die Ursprungsprogramme zuständig (Für Bilder liefert aber meines Wissens Windows schon Anzeigeroutinen mit).

Für PDF-Dateien übernimmt das der "pdf preview handler" z.B. vom Acrobat Reader ab Version 7 (braucht man nix einstellen, ist normalerweise eingeschaltet).
Die neuste Version 8.1.1 hat damit allerdingsProbleme (Adobe - Forums und Suche im Forum Acrobat Reader nach "thumbnails explorer".

Es können aber nur Miniaturansichten von nicht geschützten PDF-Dateien angelegt werden, daher bleiben einige Thumbnails leer.
 
Ich hol den Thread nochmal nach vorne :)

"Wieso funktioniert die Miniaturansicht nur bei Bildern?" trifft auch bei mir zu (FC 2008.06c).
Bei den anderen Dateitypen wird lediglich ein Platzhaltersymbol angezeigt; im Windows-Explorer kommen jedoch alle Miniaturen.
In den FC-Einstellungen zu den Miniaturen sind lediglich Bildformate gelistet, hier wurde kein Haken gesetzt.
 
Hallo Nunja,

sind bei Dir unter Einstellungen >>> Miniaturansicht in der Liste der Dateien wirklich alle deselektiert?
Wenn ich die alle ausschalte, werden bei mir alle Dateien (sofern Vorschau-fähig, z.B. doc, pdf, ...) als Miniaturansicht angezeigt.

Siehe auch in der Hilfe unter "Konfiguration" >>> "Miniaturansicht".
 
Hallo Nunja,

sind bei Dir unter Einstellungen >>> Miniaturansicht in der Liste der Dateien wirklich alle deselektiert?
Wenn ich die alle ausschalte, werden bei mir alle Dateien (sofern Vorschau-fähig, z.B. doc, pdf, ...) als Miniaturansicht angezeigt.

Siehe auch in der Hilfe unter "Konfiguration" >>> "Miniaturansicht".

Wie ich schon schrieb: es sind in der Konfiguration der Miniaturansicht lediglich Bildformate gelistet. Diese sind alle nicht angehakt, Bilddateien werden als Mini-Bild auch angezeigt.
 

Anhänge

  • fc-hc.jpg
    fc-hc.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 1.074
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Wegen dem .psd - Problem:
Falls die Thunmbnails generell (also auch im Explorer) nicht angezeigt werden, könnte es an einer fehlenden .dll liegen.
Adobe will seit CS3 wohl das die User den Adobe Filebrowser nutzen und hat aus diesem Grund anderen Programmen die .dll zur Darstellung, freundlicherweise einfach mal entfernt. :)

Ich habe das Problem bei mir durch einfaches ersetzen dieser .dll gelöst.
Bei anderen Usern war dazu aber wohl noch nen Patch der Registry notwendig, bei mir gings aber auch ohne.

Ich hab dir des alles mal hier angehängt, readme ist auch drin.

Have Phun! :)
 

Anhänge

  • PSD_Thumbnail_Explorer.rar
    56,2 KB · Aufrufe: 791
Oben