Was, wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte...

Aristocat

Senior Member
*Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln*

*Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen*

BETHLEHEM, JUDÄA -

In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth, identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf Weiteres nicht bekanntgegeben.

Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft.

Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamtes mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.

Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines voll gekifften Junkies, die ich je gehört habe."
 
Weitere Meldungen:

NAZARETH, JUDÄA: Dreckiger Säugling in Pflegeheim aufgetaucht - Das Kind liesse sich angeblich einfach nicht in Wasser tauchen, es "schwimme" quasi an der Oberfläche, ohne mit dem Wasser in Kontakt zu kommen. BASF meldete bereits Interesse an den mikrobiologischen Vorgängen. Herkunft des Kindes wird aus ungeklärten Gründen bislang nicht bekanntgegeben.

LG
 
Schön, wenn man eine grosse Fresse haben kann :D

Woanders droht der Knast und der Tod, wenn irgendwelche Schüler einem Teddy einen bestimmten Vornamen geben

Immerhin etwas - nur eine Kleinigkeit - was uns dieser verhasste Staat bietet

Gruss
Tim
 
Die Religionsfreiheit die du meinst, ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Demokratie. Trotzdem finde ich das nicht gerade nett, wenn über etwas was anderen Menschen sehr wichtig ist gespottet wird. Man muß wirklich nicht alles in den Dreck ziehen (nur weil man es offiziell darf).

Respekt vor anderen Meinungen ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, und ich persöhnlich finde es falsch Gott oder Jesus lächerlich zu machen und/oder zu verspotten...
 
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, ABER ...
und ich persöhnlich finde es falsch Gott oder Jesus lächerlich zu machen und/oder zu verspotten...
Zeig mir den Kerl und ich entschuldige mich persönlich bei ihm (kurz bevor ich ihm im Namen aller derer auf die Fresse haue, deren Leben er wie eine Hölle erscheinen läßt)
 
ot:

Noch so einen Text und Du bekommst von mir eine Bildunterschrift, die treffender ist als die jetzige. Wahrscheinlich gefällt die dann aber weniger.

Wir bemühen uns hier in der Regel auch um eine gewisse Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Glaube ist eine sehr persönliche Sache. Sowas muss man nicht in den Dreck ziehen. Denk Dir Deinen Teil dazu und gut ist´s.


Gruss
Tim
 
ot:
Noch so einen Text und Du bekommst von mir eine Bildunterschrift, die treffender ist als die jetzige. Wahrscheinlich gefällt die dann aber weniger.
Gib mir Tiernamen ...:D
Message ist angekommen, ich werde die religiösen Befindlichkeiten meiner Mituser bei meinem nächsten Beitrag versuchen zu berücksichtigen ...
 
:) Lord Black,

es lag nicht in meinem Sinn, jemanden zu beleidigen oder lächerlich zu machen. Auch wenn ich nicht gläubig bin (zumindest nicht im Sinne der Bibel), respektiere ich die Meinung anderer. :)

Als kleine Entschuldigung eine schöne Weihnachtsgeschichte:

Weihnachtsfabel

Die Tiere diskutierten einmal über Weihnachten.

Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei.

"Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs, "was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten!" - "Schnee", sagte der Eisbär, "viel Schnee!" Und er schwärmte verzückt: "Weiße Weihnachten!" Das Reh sagte: "Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern." - Aber nicht so viele Kerzen", heulte die Eule, "schön schummrig und gemütlich muss es sein, Stimmung ist die Hauptsache."

"Aber mein neues Kleid muss man sehen", sagte der Pfau, "wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich kein Weihnachten." "Und Schmuck!" krächzte die Elster, "jedes Weihnachten kriege ich etwas': Einen Ring, ein Armband, eine Brosche oder eine Kette, das ist für mich das Allerschönste an Weihnachten."

"Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen", brummte der Bär, "das ist doch die Hauptsache! Wenn es den nicht gibt und all die süßen Sachen, verzichte ich auf Weihnachten."

"Mach's wie ich", sagte der Dachs, "pennen, pennen, das ist das Wahre. Weihnachten heißt für mich: Mal richtig pennen!" "Und saufen", ergänzte der Ochse, "mal richtig einen saufen und dann pennen." Aber dann schrie er "Aua", denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt: "Du Ochse, denkst Du denn nicht an das Kind?" Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte: "Das Kind, ja das Kind, das ist doch die Hauptsache!"

"Übrigens", fragte er dann den Esel: "Wissen das die Menschen eigentlich?"
 
Lieber Lord LordBlack,

Du solltest alles mit ein wenig mehr Humor sehen, auch wenn Du vielleicht religiös bist ist das keine Ausrede.

Ich habe daß Sprichwort vergessen, aber irgendwas mit "man muß auch über sich selbst lachen können". Und wenn ich über mich selbst lachen kann, dann kann ich auch über jeden anderen Lachen, egal ob mythisch, männlich, weiblich, weiss, schwarz oder gelb oder blond.

Außerdem ist die Gechichte nicht als Spott erstellt wurden sondern als Satire, da ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich bin mir sicher daß Gott oder Jesus darüber lachen würden wenn sie sie lesen würden, im Gegensatz zu Dir ;)

Ach ja, hast Du den Film Bruce Allmächtig gesehen mit Morgan Freeman als Gott? Ein schwarzer der Humor hat personifiziert Gott! Ist das eine Verspottung? Blasphemie?
 
:) Huhu Leute,

so, nachdem ich in den letzten beiden Threads persöhnlich angesprochen wurde, muß ich wohl Stellung beziehen und einiges klarstellen...

Also, die Geschichte von Aristocat empfand ich auch nicht als Spott und finde sie sogar ziemlich gut, weil es wirklich so ist. Die Leute haben damals "Weihnachten" nicht verstanden und würde das heute passieren, würden wir es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht verstehen. So ist das eben! Die Geschichte hat mich sogar eher zum Nachdenken bewegt: "Was bedeudet "Weihnachten" für mich?" Vieles was in der Geschichte vorkommt, könnte wirklich so passieren, wenn Jesus heute kommen würde...
(Nur das Alter der Maria ist meines Wissens unbekannt, also Mündig/Unmündig keine Ahnung? - woher die Aussage in der Geschichte kommt weiß ich nicht... Aber vielleicht gibts da auch eine Quelle die ich nicht kenne)

Was ich als Spott/Verachtung empfand ist der Beitrag danach (auch wenn er wahrscheinlich nicht so gemeint war) und ich habe mich auch nicht darüber aufgeregt, ich habe nur zu Bedenken gegeben, das das vielleicht nicht soo toll war und man sich nicht über alles lustig machen sollte (auch wenn man das darf).

@Vordack: Du hast Recht, wenn man gelernt hat über sich selbst zu lachen, hat man im Leben was ganz ganz wichtiges gelernt, aber in dem Fall wurde nicht über mich gelacht...

Ihr könnt mich ja an die Wand stellen, aber ja mir ist die Bibel wichtig und da steht: Du sollst den Namen Gottes nicht Mißbrauchen. Es gibt einfach Dinge die "Heilig" sind und über die sollte man einfach nicht spotten... Selbst, wenn man nicht daran glaubt, sollte man in dieser Hinsicht andere Leute respektieren und tolerieren...
Und wenn dann doch was dran sein sollte (an der Bibel) kann es einem auch nicht schaden, wenn man Gott/Jesus nicht die ganze Zeit in den Dreck gezogen hat... ;)

Kurz zu dem Film Bruce Allmächtig: Ich finde den Film eigentlich ganz gut, weil er eine gute Aussage hat.

So, genug getextet... eigentlich wollte ich hier keine "Diskussion" oder ähnliches entfachen... - in meinem Beitrag wollte ich wirklich nur darauf hinweisen, das ich sowas nicht so toll finde... (was die einzelnen draus machen, müssen sie selbst entscheiden)

Danke für die zwei letzten sehr nett gemeinten Beiträgen an mich... :)

Gruß
Lord Black
 
:) Huhu Leute,
Ihr könnt mich ja an die Wand stellen, aber ja mir ist die Bibel wichtig und da steht: Du sollst den Namen Gottes nicht Mißbrauchen. Es gibt einfach Dinge die "Heilig" sind und über die sollte man einfach nicht spotten... Selbst, wenn man nicht daran glaubt, sollte man in dieser Hinsicht andere Leute respektieren und tolerieren...
Und wenn dann doch was dran sein sollte (an der Bibel) kann es einem auch nicht schaden, wenn man Gott/Jesus nicht die ganze Zeit in den Dreck gezogen hat... ;)
Gruß
Lord Black
Niemand stellt dich an die Wand, niemand!!!

Und wenn es jemand wagen sollte, kriegt er es mit mir zu tun!!!! :):):)

Ich möchte in den nächsten Jahren zwar nicht sterben, aber ich bin trotzdem neugierig auf meinen Tod und freue mich darauf, was danach kommt..., es sind schon so viele Sachen pasiert, die ich nicht erklären kann.

Ich lasse mich überraschen! (y)
 
Da ich mich gerade angesprochen fühle: mir egal, was du denkst. Ehrlich. Aber ich sehe darin keinen Spott, sondern einfach einen Scherz. Und den sollte auch ein Gott gut abkönnen, sollte es ihn geben. Genauso sehe ich das übrigens mit dem Teddy "Mohammed" und den Karikaturen aus Dänemark. Will sagen: egal welcher Gott/Glaube/Politiker/Mensch. Satire und Scherze sollen das bleiben was sie sind, wer daraus eine ernsthafte Diskussion macht oder sich persönlich angegangen fühlt, weil sein Idol/Glaube/Ideologie verhohnepipelt wird, darf sich gerne darüber aufregen - und das auch kundtun - aber bitte nicht tierisch ernst nehmen und gleich einen Angriff sehen. Deswegen ging ich anfangs auch gar nicht erst auf diese Reaktion ein. Ich will nicht anprangern oder mich darüber aufregen, dass es dich stört und warum mich genau das nicht stört. Reg dich ruhig darüber auf, das ist dein Recht. Es muss mich aber nicht jucken, und ich werd weiterhin solcherart Spässle machen.

Das Leben ist ernst genug.

Und überleg mal - was würde heutzutage mit einem Mann passieren, der über das Wasser wandelt? War mein Beitrag überhaupt witzig? Oder eher eine mögliche Tatsache.. Gibt das nicht eher über unsere Gesellschaft zu denken, die solch ein Wunder nicht erkennen sondern es wie eine Krankheit behandeln würde? Ein Jesus käme heute gar nicht dazu, der Menschheit zu helfen. Wir würden ihn untersuchen, in ein Labor packen, Gene vergleichen, Versuche durchführen - etc etc etc.
Satire und Komik zeigt manchmal auch genau die Schwächen derer auf, die darüber lachen sollten.


Aber zum Schluss: sei mal ehrlich - ein wenig komisch ist es dennoch..und bitte, nimm es nicht so tierisch ernst, oder verkneifst du dir etwa jeden einzelnen Lacher, der sich nicht gehört? Nein? ;)

Ich hoffe, Lord Black, du verzeihst mir also diesen makabren Scherz, und auch die zukünftigen. Ich lass dir dafür auch gerne deine Abneigung, und nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass du dich verletzt fühlst. Ich lass das oben dennoch stehen, und entschuldige mich also bei jedem und dir, wenns für euch zuviel ist. Unter der Bedingung, dass keiner mehr über einen einzigen Jesus/Mohammed/Gott(egal welcher!)-witz lacht.

LG

P.S. an welche Stelle(n) der geneigte Leser Ironie Tags setzt, ist seine Sache. Ich meine den kompletten Beitrag bierernst. Ehrlich. ...
 
aber ja mir ist die Bibel wichtig und da steht: Du sollst den Namen Gottes nicht Mißbrauchen. Es gibt einfach Dinge die "Heilig" sind und über die sollte man einfach nicht spotten...

Aber diskutieren kann man drüber.
Auch, weil vieles, was da steht, auf Übersetzungsfehlern und Missverständnissen beruht. ;)

Die biblischen Texte sind oft mehrfach übersetzt worden (Hebräisch/Aramäisch in Griechisch, in Latein usw.). Da sind dann eben auch Übersetzungsfehler zu finden. Aus die "junge Frau" (hebr.: alma) wurde so "Jungfrau" (betulah).

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre ist da z.B. dieses "Standardwerk".
 

Anhänge

  • kirchenfehler.jpg
    kirchenfehler.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 367
ot:
Meinetwegen kann sich jeder seine eigenen Götter suchen, die Auswahl der vorhandenen ist ja auch schon recht groß (je nach Glaubensrichtung).

Wenn es also einen Gott (oder meinetwegen auch mehrere) gibt, ist es verwerflich sein Handeln in Frage zu stellen? Seine sadistische Ader darzustellen? Muß man einen Gott grundsätzlich nur in ein gutes Licht stellen?

Das ist jetzt eine erst gemeinte Frage an diejenigen, die Gott und die Bibel durchweg positiv betrachten. Ich bin getauft und sicherlich nicht komplett "ungläubig", vor dem Hintergrund der Geschehnisse auf dieser Welt frage ich mich aber, ob es tatsächlich einen Gott gibt und warum er für sein Handeln (oder besser nicht-handeln) gelobt werden sollte. Dabei schiessen mir z.B. die vielen toten Kinder durch den Kopf, die in den letzten Wochen von Ihren Eltern getötet wurden. Oder auch die vielen Kinder, die an schweren Krankheiten leiden und mitunter früh sterben oder für ihr Leben gezeichnet sind. Oder die Kinder, die auf dieser Welt verhungern. Das sind natürlich nur Beispiele, aber sind das nicht genau die Dinge, die es uns einfach machen, Gott oder seine Untätigkeit zu hassen? Ist Kritik daran nicht erlaubt, weil es an Friede, Freude, Eierkuchen vorbei geht?

Auf unser irdisches Dasein reduziert, sind die o.g. Fälle natürlich anders zu betrachten, sind die Eltern oder die nahen Verwandten die Schuldigen. Wenn es doch aber einen Gott gibt, warum verhindert er sowas nicht? Ein allmächtiger Gott, der seine Allmacht nicht zum Schutze der von ihm geschaffenen -unschuldigen- Wesen einsetzt, muss auch kritisiert werden dürfen.

Und genau das ist es, was ich häufig nicht verstehe und mich unter anderem auch zum Austritt aus der Kirche bewogen hat. Ich soll einen Gott lieben, der meine Liebe nicht erwidert? Einen Gott der Kinder sterben läßt? Mag ja sein, dass es sich um einen höheren Plan handelt, verständlich ist der für mich aber nicht!
 
ot:


Ich habe den Eindruck, dass dieser Thread - oder vielmehr dessen Thema -

als hervorragendes Beispiel dafür dient, welche leidenschaftlichen

bzw. emotionalen Beiträge solche Thread-Themen wie Glaube/Religion,

Weihnachten, Tod (sogar der Tod von Haustieren) hervorrufen können...


Gerade um die Weihnachtszeit - schade eigentlich, dass es meist nur

um diese Zeit ist - sind wir bei solchen Themen wohl besonders sensibel.


Ich kann Knuffi's beide Beiträge (der erste emotional, jener vor meinem erklärend),

durchaus (inhaltlich und sprachlich) verstehen und auch so akzeptieren...


Vielleicht sollte in den Board-Regeln aller Foren in einem gesonderten Punkt

auf den Umgang mit emotional behafteten Foren-Themen eingegangen werden.

(z.B. zuerst die Emotionen wirken lassen, 1-2 Minuten verstreichen lassen,
dann erst eine Antwort auf den Beitrag schreiben...)
 
Hätte man den christlichen Glauben von Anfangs ernst genommen, hätte es nie die Kreuzzüge gegeben => "Du sollst nicht töten".
Das ist der größte Widerspruch, der mich weigern lässt, "Gott" hätte gute Absichten mit uns. Dies in Anlehnung zu dem von Knuffi angesprochenden Problems, dass "Gott" uns nicht von dem großen Elend befreit.

Hier geht es aber rein um Satire, welche nicht als Angriff auf seinen Glauben gesehen werden darf. Ich erinnere mich an einen Mitschüler, der extrem protestiert hat, weil wir "Das Leben des Brian" mit der Klasse sehen wollten. "Voll Gotteslästerung", "alles scheiße" etc. kam da ins gespräch.
Da ich einen muslimischen Freund habe, habe ich in gewisserweise Verständnis für Glauben, aber man darf nicht den Unterschied zwischen Satire und Gotteslästerung übersehen!
In der Sendung "switch" wurde Tim Mälzer immitiert, der dort für sämtliche Gesellschaften dieses Planeten kochte und am Ende kam der Hinweis, man sollte bei den muslimischen Essern auf die Mohammed-Karikaturen auf den Servietten verzichten. Mann, was habe ich gelacht. (Mein Freund nicht)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Satire ist doch in Ornung, wenn man sie versteht. Daher nicht immer alles zu ernst nehmen :)

PS: Ehre sei den Ori :huld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Gebote, so wie wir sie in der Schule eingetrichtert bekommen haben, wobei die ersten 4 zu Vernachlässigen sind, sind doch geil? Die, konsequent von allen gelebt, und es herrschte nur Friede, Freude, Eierkuchen auf der Welt.

5: Du sollst nicht töten
6: Du sollst nicht ehebrechen
7: Du sollst nicht stehlen.
8: Du sollst nicht falsch Zeugnis geben wider deinen Nächsten
9: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus
10: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Wein, Weib, Knecht, Magd, Vieh
11: Du sollst deinen 11. Finger nicht ewig in fremde Löcher stecken :ROFLMAO:

In allerletzter Konsequenz darnach gelebt, bräuchte kein Mensch weder eine Regierung, noch Polizei, keine Rechtsanwälte, keinen Schäuble! nix von all dem währe nötig.
 
Die 10 Gebote, so wie wir sie in der Schule eingetrichtert bekommen haben, wobei die ersten 4 zu Vernachlässigen sind, sind doch geil? Die, konsequent von allen gelebt, und es herrschte nur Friede, Freude, Eierkuchen auf der Welt.

5: Du sollst nicht töten
6: Du sollst nicht ehebrechen
7: Du sollst nicht stehlen.
8: Du sollst nicht falsch Zeugnis geben wider deinen Nächsten
9: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus
10: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Wein, Weib, Knecht, Magd, Vieh
11: Du sollst deinen 11. Finger nicht ewig in fremde Löcher stecken :ROFLMAO:

In allerletzter Konsequenz darnach gelebt, bräuchte kein Mensch weder eine Regierung, noch Polizei, keine Rechtsanwälte, keinen Schäuble! nix von all dem währe nötig.

(y) So habe ich mir, als ich noch jünger und wilder war als jetzt, die Anarchie vorgestellt. Die Menschheit so weit zu bringen dass sie diese Gesetze als selbstverständlich ansieht.
 
Oben