RASPPPOE+AOL?

---rOOts---

Senior Member
Ja !!

Endlich habe ich wieder mal Zeit und kann hier mal was posten.
Und noch was schönes, ich habe endlich nach milionen von Jahren
einen t-dsl anschluss ergattert .
Gehe mit AOL flatt ins net.

Und nun meine frage:

Wie mach ich das mit dem "RASPPPOE"treiber.
Ich hab überall nur Anleitungen für t-online gefunden.

Dort steht immer

"Tragen Sie im Feld Benutzernahmen die Zahlenkombination aus
der Anschlusskennung,der T-Online-Nummer,einer Raute,der
Mitbenutzernummer ein.

Bei AOL ist das aber irgendwie anders.

Kann mir da jemand irgendwie weiter helfen.

Danke cu DJ
 
Ich kenne mich zwar bei DSL nicht aus, dafür aber bei AOL ( :D :D :D ). Du kommst nur über die AOL Software ins Netz, also auch über die AOL eigenen Treiber! Was denkst Du warum soviel AOL User, nachdem sie das System durchschaut haben, dort wieder wegwollen!
 
AOL User sind an die AOL Software gebunden und können den Engel Treiber ( WinPoET ) oder den RasPPPoe nicht benutzen ( es ist auch nicht möglich, eine DFÜ Verbindung aufzubauen ).
Sorry, musste dir n anderen Provider suchen :) .
 
is doch bekannt mit AOL, was meinst Du warum ehemalige AOL zapper sagen: endlich bin ich Raus.

Pogo :kotz
 
Hoffentlich hast Du schriftlich mit Rückschein gekündigt, die stellen sich leicht etwas stur, was Kündigungen betrifft und überprüfe genau Dein Konto! :D :D :D
 
^Jo mach das mal mit Rückschein, die buchen trotzdem weiter ab und lassen nix von sich hören, bei meinem Kumpel war erst Schluß mit Lustig als der Anwalt denen den richtigen Weg gewiesen hat.

pogo
 
Wenn man bedenkt, das AOL weltweit gesehen der grösste Inet-Anbieter ist.

Als ich damals anfing mit Internet, wollte ich zuerst auch mit AOL rein, da ich eben eine der CD's in den Fingern hatte. Doch mein altes Internes Modem damals hat sich immer stets auf Com5 konfiguriert und ich hatte keine Möglichkeit dieses zu ändern. Die AOL Software hat aber immer nur Com1-Com4 abgesucht und daher mein Modem nicht erkannt (Gott sei dank ;) ). Also habe ich es mit T-Online versucht und es hat auf anhieb funktioniert.
 
Hallo an alle

Ich hab jetzt ne T-Online kennung und bin mit dem RASPPPOE
Treiber unterwegs. Ist ja irre schnell.

Also das mit AOL hat sich nun erstrecht für mich erledigt,
die sind ja grotten lahm!

Mann ist das ein speed .

cu
DJ
 
Würde mich trotzdem schon mal interessieren wie's mit AOL ausgeht, falls Die trotzdem noch was abbuchen, dann poste das mal, kann ich Dir weiterhelfen!
 
Hi

Ich habe mich zwar bei denen Angemeldet aber habe denen
noch keine Einzugsermächtigung erteilt.
Bin mit AOL auch nur ne Woche in's Netz gegangen,
und ich denke ich habe so'ne art Probeabo.


cu
DJ
 
Aber Abgemeldet hast Du dich inzwischen ???
Nach Möglichkeit per Einschreiben, damit sie nicht behaupten können das nichts ankam.
 
Wer sich bei AOL anmeldet (auch nur um die Freistunden zu verjuckeln) muß bei der Registrierung seine Kontonummer angeben (sonst klappt es mit der Registrierung nicht!). Aus diesem Grunde muß man, auch wenn man nur seine Freistunden bezieht richtiggehend kündigen, und kündigen heißt schriftlich (nicht per E-Mail) und wegen des Nachweises der Kündigung mit Rückschein. In aller Regel, wenn diese schriftliche Kündigung nicht vorliegt buchen die nach dem ersten Monat mindestens die Grundgebühr ab. Du kannst zwar dieser Abbuchung widersprechen´dann kommt aber eine Rechnung, wo die dann auch noch die Bankgebühren einfordern, hast Du jetzt von Deiner Kündigung keinen Rückschein, haste rechtlich gesehen schlechte Karten. 1. mußte nun auch noch die Bankgebühr bezahlen und die Abbucherei geht weiter bis Du Deine Kündigung nun zum nächsten Stichtag wiederholt hast, diesmal dann aber mit Rückschein.
Mir selber hat AOL letztes Jahr bereits ein Mahnverfahren angehängt, welches ich aber erfolgreich abwehren konnte, weil ich eben per Rückschein gekündigt hatte, aber es waren durch das Mahnverfahren immergin auch schon fast 100,--DM zusammengekommen.
Problem bei AOL in den AGB findest Du keine ordentliche Postanschrift. Ich habe mir dann die Anschrift vom DENIC Eintrag geholt und die Hamburger Anschrift der Geschäftsführung genutzt.
 
Habe edlich Gestern die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt,
ging leider nicht früher bin am Knie opriert worden.

Bin mal gespannt, wie die reagieren werden.


cu
djROOts
 
Hoppla, dieses Posting hab ich ja ganz vergessen.

Hat alles prima geklappt,
hab das Werbegeschenk abgestaubt und AOL hat mich
Telefonisch gefragt, warum ich gekündigt habe.
Als Antwort bekam die Dame, dass ich nicht wusste,dass man nicht
mit zwei Rechner ins Net dürfte, zuhören und alles war klar.

T-DSL ist auch gut,besonders mit RASPPPOE.

---rOOts---
 
Oben