BIOSupdate wie?

ShadowMan

assimiliert
Wie mache ich ein BIOSupdate?

Muss ich alle bisher erschienen BIOSe aufspielen oder reicht das neueste was es gibt?

Wie muss ich das BIOS Flashen?


Brauche schnell hilfe
 
Einfach das neuste BIOS runterladen, die Dateien, also das Flashprogramm (meistens awdflash) und die *.bin-Datei auf eine bootbare Diskette kopieren. Von der Diskette booten, und das Flashprogramm starten. Da wird einem meistens angeboten, ein Backup vom bisherigen BIOS zu machen. Sollte man wählen, falls es zu Problemen mit dem neuen BIOS kommt (ist mir schonmal passiert). Während dem flashen auf keinen Fall den Rechner ausschalten!
 
mh soweit alles klar benutze aber amiflash und was für eine *.bin meinst du?

habe nur exe datein bios und flashtool
 
Sind das selbstextrahierende Archive? Mit Amiflash habe ich bisher nicht gearbeitet. Üblicherweise sollte aber eine Anleitung dabei sein?
 
bei elitegroup gibts nur exe datein. Hab mir grad von wo anders ein Flashromtool gezogen und das ist ne zip mal sehn was drinne ist,

halt mich jetzt bitte net für blöde aber wie erstelle ich unter xp ne bootbare disk?
 
Wenn ich nicht schon selbst dran verzweifelt wäre, würde ich jetzt lachen ;)
Klick im Arbeitsplatz rechts auf das Disk-Laufwerk, wähle formatieren und markiere dann die Option "DOS-Startdiskette erstellen"
 
Oben