BIOS Einstellungen wie was weshalb!?!

ShadowMan

assimiliert
Hallo

jetzt haltet mich nicht für dämlich oder dergleichen wenn ihr meine nächsten Fragen lehst.

1. Wie stelle ich mein BIOS optimal ein (Board K7S5A Elitegroup SiS735 Chip und Ami BIOS.
2. Mein CPU XP 1900+ hat einen Low Power Mode was bedeutet das bzw. ist er an?
3. Ist mein System zu lam bei 3dmark 2000 bekomme ich nur 8999 Punkte in 1024x768 16x

System

ECS K7S5A
Athlon XP 1900+
ASUS V7700Pro Pure
256MB SDRAM 133Mhz (liegts daran?)
BS: WinXP
Grakatreiber 23.11 Detonator 4

hat wer Tips für mich? Oder kann mir ne Quelle der Lahmheit in meinem System sagen?
 
Hast du Lahmheits Probleme???

Ähm Nikolausi ist schon vorbei tausch doch dein UserPic gegen nen Meister Lampe
ist doch bald Ostern
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
hehe du Scherzbold :ROFLMAO:

Mal nochwas wenn ich mein CPU mit 1,2ghz laufen lasse bekomme ich in 2k 3dmark 487 Punkte und bei 1,6ghz nur 556 Punkte. Liegts vieleicht am BIOS?

Stand 10/16/01

wenn ich mal ein neues das letze was rauskam aufspiele ob es dann besser läuft?
 
Wenn ich mich richtig entsinnen kann, hatte ich Dir von Elitegroup abgeraten. Du kannst es zwar mit SD-RAM betreiben, sind ja zwei Slots dafür da, würde Dir aber trotzdem abraten. Kaufe Dir zwei 256er DDRAM, da biste besser bedient. Aber das wird insgesamt die Lahmheit nur zum Teil vertreiben, offensichtlich haste im BIOS etwas verstellt, aber was??
 
nix verstellt. Nur die optimal power motion geladen und cpu auf 133mhz fsb geschalten mehr nicht. Ich denk mal es liegt am BIOS es ist ziemlich alt. Wollte grad das neueste aufspielen aber ich bin scheinbar zu blöde dafür
 
wieso zu blöde ?
Bios herunterladen.. ab in den Dos Modus (per Diskette am besten) und rein mit dem Bios.

danach restart... load defaults .. und schon kannst du weitertweaken.
 
ehm Tech ja ich weiss schau nur mal bitte auf das Datum des letzten Postings ;)

aber dennoch THX

mitlerweile Treibe ich den CPU bis ans Maximum :rollin
 
das erste habe ich von Versicherung ersetzt bekommen(Ich sagte ja damals Stromschwankungen)

Hab das Teil mal prüfen lassen :)
 
Original geschrieben von ShadowMan
ehm Tech ja ich weiss schau nur mal bitte auf das Datum des letzten Postings ;)

gibt sich nen Headshot ...

Merkwürdig ... Ich könnte schwören dieser Thread war in der neue Beiträge anzeigen Liste ... Sonst surf ich hier nirgendwo rum.
 
Oben