[Festplatte] Festplattencontroller.....

RollerChris

R.I.P.
Festplattencontroller.....

Ich habe noch ein älteres ATX Asus-Mainboard im PC.
Dort sind die beideb Ideports mit 2 Festplatte ,Cd-Romm und Brenner belegt. Also 4 geräte.
Kann ich mir jetzt ich glaube Raid-Controller heist das Teil kaufen und weitere 4 geräte anschließen? Mein Netzteil reicht jedenfalls ( Spezialanfertigung mit 600W !!!! )
oder gibt es eine Andere karte die ich nehmen mus
Achja welche Billige :) Karte soll ich nehmen und wo gibt es die
Danke
 
Muss kein RAID-Controller sein, ein normaler UDMA-IDE-Controller reicht aus, z.B. Promise Ultra 100, um 45 Euro.
 
Und dann kann ich also 8 ide/atapi geräte betreiben?
Müssen die festplatten DMA100 haben und kann ich die auch mit dem alten Kabel (33er ) betreiben?
 
Alte 33er Festplatten funktionieren auf jeden Fall, aber soweit ich mich erinnern kann, muss man trotzdem die ATA100-Kabel verwenden, bin mir aber nicht sicher.
 
Original geschrieben von RollerChris
Und dann kann ich also 8 ide/atapi geräte betreiben?
Müssen die festplatten DMA100 haben und kann ich die auch mit dem alten Kabel (33er ) betreiben?

hallo

also soweit ich weiss kannst du die alten kabel nutzen hast dann aber kein dma 100 sondern nur 33/66
aber wenn ich mir das gewurstel von den ganzen kabel so vorstelle dann würde ich mir an deiner stelle neue und zwar runde kaufen

bis denne

linus

ps : wenn ich mist geschrieben hab bitte verbessern !
 
Absolut kein Problem, habe erst kürzlich für einen Rechner ohne Raidcontroller einen gekauft und dort zwei HD's dran geklemmt und an den normalen beiden Controller laufen Brenner; DVD und ZIP. Schau mal bei Pearl, die bieten einen recht günstig an!
 
Oben