Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SAT-Schüssel - LNB montieren

  1. #1
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    02.12.07
    Beiträge
    1

    SAT-Schüssel - LNB montieren

    Ich habe die SAT SChüssel (wegen umzugs) eines bekannten inkl. 2 LSB und DVB Reciever geschenkt bekommen.
    Er hat mir versichert das er damit tv empfang hatte, aber sonst keine teile mehr davon hat.

    Nun habe ich ein kleines Problem mit der Montage, die LSB passt nicht richtig in die halterung des Spiegels.

    d.h: der umfang der lsb ist kleiner als das loch das am spiegel für die lsb vorgesehen ist.
    gibst dafür irgendeinen trick oder adapter damit die lsb richtig in das loch passt.
    hab mir überlegt was zu basteln, hab das aber wieder verworfen da die lsb zu 100% richtig ausgerichtet sein sollte


    für die eigentliche dach installation habe ich schon jemanden der sich damit auskennt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: SAT-Schüssel - LNB montieren

    Hallo und herzlich willkommen
    Ich kann mir nie merken, ob es LNB oder LNC heißt, aber LSB sicher nicht .
    Ja, es gibt Adapter für die Montage - je nach Fabrikat von Schüssel oder LNB sind die aber unterschiedlich. Stehen da irgendwelche Bezeichnungen drauf?
    Ansonsten einfach mal beide Teile nehmen und zum TV-Händler gehen.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.196

    AW: SAT-Schüssel - LNB montieren

    Also, wenn der LNB (das ist die richtige Bezeichnung) nicht in die Halterung des Schüssel-Armes passt, dann war der da nie drin - Fakt.
    Jetzt kann man den aber durchaus da reinklemmen, auch wenn er etwas zu dünn ist. Da gibts mehrere Möglichkeiten. Die einfache, die nach ca. 1-2 Jahren hinüber ist, lautet Packband drum wickeln.
    Die wesentlich effektivere lautet - Bleiband. Kriegt man beim Flaschner um die Ecke und auch im Baumarkt. Hält ewig und ist schnell um den zu kleinen LNB gewickelt. Etwas dicker wickeln, als die Schelle vom Durchmesser her braucht - Blei gibt nach, wenn die Schelle angezogen wird..

    So, habe fertig. Gibt keinerlei Probleme mit verzinkten Dachrinnen oder welchen aus Kupfer. Es gibt kein sog. "Lokalelement" - sprich Probleme mit Durchrostung.

    Hoffe geholfen zu haben

  5. #4
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    46

    AW: SAT-Schüssel - LNB montieren

    dafür gibt's Adapterringe.
    Bei einigen Schüsseln werden die mitgeliefert und haben noch einem zusätzlichen Steg der in die Halterung passt.
    Es gibt die Teile aber auch universell.
    Die LNBs oder auch LNCs haben einen Durchmesser von 22 oder 40 mm, seltener 60mm.
    Kann gut sein, dass das Teil bei der demontage der Schüssel fliegen gegangen ist....
    Bekommst Du in jedem vernünftigen Laden oder auch bei Conrad oder Pollin.

    Gruß
    CForce

  6. #5
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    07.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56

    AW: SAT-Schüssel - LNB montieren

    dafür gibt's Adapterringe.
    Bei einigen Schüsseln werden die mitgeliefert und haben noch einem zusätzlichen Steg der in die Halterung passt.
    Es gibt die Teile aber auch universell.
    Die LNBs oder auch LNCs haben einen Durchmesser von 22 oder 40 mm, seltener 60mm.
    Kann gut sein, dass das Teil bei der demontage der Schüssel fliegen gegangen ist....
    Bekommst Du in jedem vernünftigen Laden oder auch bei Conrad oder Pollin.
    Danke......
    (aller guten Dinge sind drei)

    Ich dachte ich les nicht richtig als wieder so super halbprofessionelle Postings kamen.
    Ich finde wenn man keine Ahnung hat, oder selber unsicher ist, sollte man auch nicht überall reinposten und den Threadersteller noch mehr verunsichern.

  7. #6
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: SAT-Schüssel - LNB montieren

    Zitat Zitat von coolingx Beitrag anzeigen
    Danke......
    (aller guten Dinge sind drei)

    Ich dachte ich les nicht richtig als wieder so super halbprofessionelle Postings kamen.
    Ich finde wenn man keine Ahnung hat, oder selber unsicher ist, sollte man auch nicht überall reinposten und den Threadersteller noch mehr verunsichern.
    Was ist an dem Postinge den bitte professionell? Geht doch nur um die MOntage eines LSD's

Ähnliche Themen

  1. [Internet] SAT-Schüssel für Internetempfang im Ausland?
    Von Galaxydriver im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 20:15
  2. Sat Schüssel
    Von harry1102 im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 11:02
  3. SAT Schüssel und TV Anlage
    Von Cesar im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 23:01
  4. [Tastatur] Tasten auf Notebook montieren
    Von x45 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 22:23
  5. TV-Karte mit analoger Sat-Schüssel
    Von M.I.B. im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •