Physik-Engine mal anders ...

Hatte mich damals für den Newsletter eingetragen. Der kam heute:
Crayon Physics Deluxe is now available for the PC at http://www.crayonphysics.com/

The full version of the game costs 19.95$ and there's a free demo that you can download.

Crayon Physics Deluxe is a 2D physics puzzle / sandbox game, in which you get to experience what it would be like if your drawings would be magically transformed into real physical objects. Solve puzzles with your artistic vision and creative use of physics.

The game features over 70 levels, ropes, rockets and hinges. There's also a very easy to use level editor and website where user generated levels can be uploaded and downloaded.

Petri

Ich werde mir erstmal die Demo ziehen und dann vielleicht...

Wer's noch nicht gesehen hat: YouTube - Crayon Physics Deluxe
 
Dem kann ich nur Zustimmen. Obwohl es "nur" eine Demo ist. Aber mit so vielen Levels und dem innovativen Konzept... Alle Achtung das kann noch ein richtig bekanntes Game werden. ;)
 
Ja, hat was. Erinnert mich ein kleines bisschen an Professor Tim's verrückte Werkstatt. Macht auf jedenfall spaß.
 
Ich hab's eben auch mal kurz angespielt. Klasse Idee gut umgesetzt. Ein angenehmer Kontrapunkt zur High-Tech-Optik anderer Spiele.

Mein Sohn spielt gerne Crazy Machines, dort sind allerdings alle Objekte vorgegeben. Hier kann man sich die Sachen selbst zeichnen. Das finde ich genial! Ich bin mal gespannt, was die Kinder sagen. Ob die das mit dem Drehmoment und der Hebelwirkung auch einfach so "machen", also intuitiv, oder ob sie alle fünf Minuten schreien, weil sie es nicht schaffen.
 
Ich habe meinen 10-jährigen Neffen damit spielen lassen. Der war total begeistert und auch ziemlich erfolgreich. Für Kinder ein ideales Spiel :).
 
habs mir besorgt mein bruder ist sowas von begeistert^^ bei mir löst es auch schon leichte suchterscheinungen aus ;) wirklich geil, sollte frau sich kaufen!
es fordert einen wirklich mit den physikalischen Gesetzen, vorallem kann man echt lustige systeme bauen damit.
 
Oben